• FLUG
More

    Nonstop ab München: Lufthansa fliegt wieder nach São Paulo

    Luft­hansa baut ihr La­tein­a­me­­rika-An­ge­­bot ab Mün­chen wei­ter aus: Ab 2. De­zem­ber 2019 wird die Air­line die Ver­bin­dung nach São Paulo wie­der in ih­ren Flug­plan auf­neh­men. Ge­plant sind drei wö­chent­li­che Flüge mit dem Air­bus A350-900.

    Ei­gent­lich wollte LATAM ab Juni 2019 vier­mal pro Wo­che von Mün­chen nach São Paulo flie­gen. Doch Ende Fe­bruar teilte die größte Flug­ge­sell­schaft Süd­ame­ri­kas über­ra­schend mit, dass die­ser Plan doch nicht um­ge­setzt wird. Als Gründe wur­den „Über­ka­pa­zi­tä­ten zwi­schen Bra­si­lien und Eu­ropa“ und Pro­bleme mit der Ver­füg­bar­keit der ein­ge­plan­ten Boe­ing 767 ge­nannt.

    Air­bus A350-900 in Mün­chen (c) Luft­hansa

    Luft­hansa sieht aber of­fen­bar keine Über­ka­pa­zi­tä­ten und hat auch das nö­tige Flug­ge­rät. Der Flug LH504 wird im­mer mon­tags, don­ners­tags und sams­tags um 22:30 Uhr in Mün­chen ab­he­ben und um 7:55 Uhr in Sao Paulo lan­den. Der Rück­flug ver­lässt die bra­si­lia­ni­sche Me­tro­pole um 19:00 Uhr und er­reicht Mün­chen um 9:35 Uhr.

    Gleich­zei­tig hat Luft­hansa an­ge­kün­digt, den bis­lang nur sai­so­nal im Som­mer an­ge­bo­te­nen zwei­ten Flug pro Tag von Frank­furt nach Chi­cago auf­grund der ho­hen Nach­frage erst­mals auch im Win­ter an­zu­bie­ten. Zu­sam­men mit dem Joint Ven­ture Part­ner United Air­lines ste­hen so­mit ins­ge­samt vier täg­li­che Flüge zur Wahl.

    Der zweite täg­li­che Chi­­cago-Flug LH432 wird von ei­nem Air­bus A340 be­dient und im­mer um 16:45 Uhr in Frank­furt ab­he­ben. Die Lan­dung in der „Windy City“, wie die Me­tro­pole am Lake Mi­chi­gan auch ge­nannt wird, er­folgt nach knapp 10 Stun­den Flug­zeit um 19:25 Uhr. Ab Chi­cago be­stehen An­schlüsse mit United Air­lines zu 155 Zie­len in Nord­ame­rika. Zu­rück geht es am Abend um 21:55 Uhr mit An­kunft in Frank­furt um 13:35 Uhr.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.