London: Neues Luxushotel auf einer Insel in der Themse

Monkey Island Estate (c) YTL Hotels

YTL Ho­tels hat das Mon­key Is­land Es­tate in Bray-on-Tha­mes er­öff­net. Das neue Lu­xus­ho­tel be­fin­det sich auf ei­ner idyl­li­schen Themse-In­sel un­weit von Lon­don, die in ih­rer mehr als 800-jäh­ri­gen Ge­schichte schon Treff­punkt für Mön­che, Aris­to­kra­ten und Schrift­stel­ler war.

Heute ist das 1723 vom Duke of Marl­bo­rough er­rich­tete Mon­key Is­land Es­tate ein wun­der­ba­rer Rück­zugs­ort mit ganz ent­spann­tem Lu­xus – ein pri­va­ter In­sel­traum in­mit­ten der Na­tur, der mit le­dig­lich 27 ex­qui­si­ten Gäs­te­zim­mern und drei präch­ti­gen Sui­ten auf­war­tet.

Mon­key Is­land Es­tate (c) YTL Ho­tels

Ein Pa­vil­lon aus blen­dend wei­ßem Back­stein und ein Ge­bäude, das ei­nem Tem­pel gleicht, bet­ten sich in eine ty­pi­sche eng­li­sche Gar­ten­an­lage, die ganze sie­ben Hektar um­fasst. Der Park ver­eint al­ten Baum­be­stand und üp­pige Sträu­cher mit ei­ner Viel­zahl eng­li­scher Pflan­zen und Blu­men. Ideal, um dem quir­li­gen Stadt­le­ben zu ent­flie­hen und zur Ruhe zu kom­men.

Das Mon­key Is­land Es­tate wurde auf­wän­dig re­stau­riert. Zeit­lo­ser Gla­mour und Tra­di­tion ver­ei­nen sich ge­schickt mit mo­der­nen An­nehm­lich­kei­ten zu ei­nem völ­lig ent­spann­ten Land­haus­stil. Ver­ant­wort­lich für das char­mante De­sign war das Team von Cham­pa­li­maud De­sign aus New York. Das De­sign­stu­dio hat die meis­ten YTL Ho­tels in Groß­bri­tan­nien re­stau­riert – dar­un­ter das The Gains­bo­rough Bath Spa und die Stadt­re­si­denz The Aca­demy in Lon­don, die erst Ende 2018 er­öff­nete.

Mon­key Is­land Es­tate (c) YTL Ho­tels

Im „The Floa­ting Spa“ ist der Name auch Pro­gramm – denn das Spa be­fin­det sich auf ei­nem Boot am Ufer der Themse. Pas­send dazu ha­ben die Spa-Ex­per­ten ei­nige Si­gna­ture Tre­at­ments kre­iert, die sich rund um das kraft­volle Ele­ment Was­ser dre­hen – in­spi­riert von den Fluss­läu­fen und den Mön­chen, die einst auf der In­sel leb­ten. Jede Be­hand­lung be­ginnt mit ei­nem Ri­tual, das die Sinne sti­mu­liert. Dazu ge­reicht wird ein Kräu­ter­trunk, ge­braut nach al­ter Mönchs-Re­zep­tur.

Bray-on-Tha­mes war schon bis­her un­ter Ku­li­na­rik-En­thu­si­as­ten bes­tens be­kannt, denn es ist das ein­zige Dorf der Welt, in dem es gleich drei Sterne-Re­stau­rants gibt. Mit der „Mon­key Is­land Bras­se­rie“ un­ter der Lei­tung von Kü­chen­chef Wil­liam Hem­ming kommt nun noch ein wei­te­res Ge­nie­ßer-High­light dazu, das Früh­stück, Lunch und Din­ner di­rekt am Fluss­ufer bie­tet.

Mon­key Is­land Es­tate (c) YTL Ho­tels

Klas­si­sche eng­li­sche Krea­tio­nen wer­den mit fri­schen und rein bio­lo­gi­schen Zu­ta­ten aus der di­rek­ten Nach­bar­schaft mo­dern in­ter­pre­tiert. Ty­pisch sind der Mon­key Is­land Räu­cher­lachs, das 35 Day Dry Aged Sir­loin Steak und das Old Spot Pork Belly. Der Di­ges­tif da­nach lässt sich wun­der­bar in der „The Mon­key Bar“ ge­nie­ßen. „The Whisky Snug“ prä­sen­tiert eine be­ein­dru­ckende Aus­wahl an Whis­kys und Cock­tails.

Mit Af­fen hat Mon­key Is­land üb­ri­gens nichts zu tun: Der Name stammt von den Mön­chen (eng­lisch: „Monks“), die hier frü­her leb­ten. Das Mon­key Is­land Es­tate wurde be­reits vor sei­ner Er­öff­nung in die Kol­lek­tion der „Small Lu­xury Ho­tels of the World“ auf­ge­nom­men. Die Ra­ten be­gin­nen bei 275 Bri­ti­schen Pfund (ca. 318 Euro) pro Zim­mer und Nacht.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

www.monkeyislandestate.co.uk

Die mobile Version verlassen