Amilla Fushi: Das erste „Bubble Sky House“ der Malediven

Im Sep­tem­ber 2018 hatte die Ho­tel­gruppe TSMIC (The Small Mal­di­ves Is­land Co) mit der „Beach Bubble“ auf Fi­nolhu neue Maß­stäbe auf den Ma­le­di­ven ge­setzt. In die­sem Jahr legt sie auf Amilla Fu­shi im wah­ren Sinn des Wor­tes noch eine oben drauf: Ab so­fort kön­nen die Gäste des Lu­xus­re­sorts erst­mals in ei­nem „Bubble Sky House“ ein­che­cken.

MEHR ZUM THEMA:

Zeit für den Sun­dow­ner: Amilla Fu­shi hat an der Uhr ge­dreht
Lu­xus­re­sort Amilla Fu­shi: De­tox-Kur in den Baum­wip­feln

Die fünf „Sky Hou­ses“ des Amilla Fu­shi wa­ren schon bis­her ein­zig­ar­tig auf den Ma­le­di­ven: In ei­ner Höhe von zwölf Me­tern zwi­schen den Baum­wip­feln ge­le­gen, er­öff­nen sie ei­nen ein­ma­li­gen Blick über den traum­haf­ten Sand­strand und den In­di­schen Ozean.

(c) Amilla Fu­shi /​ Ma­le­di­ven

Auf 220 Qua­drat­me­tern ste­hen ein oder zwei Schlaf­zim­mer, ein groß­zü­gi­ger Wohn­be­reich, ein Ba­de­zim­mer und ein In­fi­nity Pool be­reit, der zwi­schen den Baum­kro­nen zu schwe­ben scheint – ideale Rück­zugs­orte für Fa­mi­lien und Paare.

Das erste die­ser „Sky Hou­ses“, die frü­her als „Tree Hou­ses“ ver­mark­tet wur­den, hat nun zu­sätz­lich eine trans­pa­rente „Bubble“ auf der Ter­rasse er­hal­ten. Aus ei­nem ex­trem star­ken High-Tech-Po­ly­es­ter­ge­webe her­ge­stellt, hat sie ei­nen Durch­mes­ser von vier Me­tern und ist UV-ge­schützt, was­ser­dicht und kli­ma­ti­siert. Im Mit­tel­punkt steht ein dreh­ba­res Ta­ges­bett auf ei­nem maß­ge­schnei­der­ten Holz­bo­den.

(c) Amilla Fu­shi /​ Ma­le­di­ven

Tags­über sorgt eine spe­zi­elle Ab­de­ckung für aus­rei­chend Son­nen­schutz. Bei Ein­bruch der Dun­kel­heit bringt dann ein griff­be­rei­tes Te­le­skop den Ster­nen­gu­ckern den Him­mel noch nä­her. Für die pas­sende Mu­sik als Be­glei­tung sorgt ein Bang & Oluf­sen Sound­sys­tem.

Das Amilla Fu­shi be­sticht durch sei­nen für die Ma­le­di­ven ein­zig­ar­ti­gen pu­ris­ti­schen Stil: Die wei­ßen Vil­len schei­nen über dem Was­ser zu schwe­ben. Die ku­li­na­ri­schen Op­tio­nen rei­chen vom Over­wa­ter-Re­stau­rant „Fee­ling Koi“ über den le­ge­ren „Fish & Chips Shop“ bis zum Strand­pick­nick oder ei­nem Abend im Dschun­gel-Grill „Mys­tique Gar­den“.

Das Ho­tel liegt im Bio­sphä­ren-Re­ser­vat des Baa Atolls und ist mit dem Was­ser­flug­zeug in rund 30 Mi­nu­ten vom Flug­ha­fen Male er­reich­bar. Die Ra­ten für ei­nes der „Sky Hou­ses“ be­gin­nen je nach Sai­son bei 1.790 US-Dol­lar pro Nacht.

www.amilla.mv