More

    Wien: Hotel Das Tigra legt neues Mozart-Package auf

    Wäh­rend sei­ner ers­ten Reise nach Wien im Jahr 1762 lo­gierte der da­mals noch sechs­jäh­rige Mo­zart mit sei­nem Va­ter Leo­pold und sei­ner Schwes­ter „Nan­nerl“ in je­nem Ge­bäude, in dem sich heute das Ho­tel Das Ti­gra be­fin­det. Mit ei­nem neuen Pa­ckage bie­tet das Ho­tel nun ei­nen ver­tief­ten Ein­blick in die Le­bens­ge­schichte des gro­ßen Kom­po­nis­ten.

    Zahl­rei­che lie­be­volle De­tails des Ho­tels er­in­nern bis heute an die his­to­ri­sche Ver­bun­den­heit mit Mo­zart, der meh­rere Mo­nate an der heu­ti­gen Ho­tel­adresse am Tie­fen Gra­ben Num­mer 18 wohnte und sich auf sei­nen Auf­tritt am Kai­ser­hof vor­be­rei­tete – Grund­stein für seine spä­tere Be­rühmt­heit und sei­nen Ruf als Wun­der­kind. Im Jahr 1773 sollte der nun­mehr Sieb­zehn­jäh­rige noch­mals hier zu Gast sein.

    Ka­min­zim­mer (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    „Als Hom­mage an Mo­zart und seine Auf­ent­halte sind bei­spiels­weise Sze­nen aus Mo­z­art-Opern in un­se­rem Früh­stücks­raum zu se­hen. Un­sere Sui­ten sind je­weils ei­ner sei­ner Opern ge­wid­met und die Gäste der Sui­ten fin­den die je­wei­lige Oper auch als CD zum Hin­ein­hö­ren di­rekt am Zim­mer vor“, er­klärt Eli­sa­beth Beck, ge­schäfts­füh­rende Ge­sell­schaf­te­rin des Ho­tels.

    Das neu ge­schnürte Mo­z­art-Pa­­ckage be­grüßt die Gäste mit Mo­zart­ku­geln und be­inhal­tet auch ei­nen Ein­tritt in das Mo­zart­haus Vi­enna in­klu­sive Au­dio­guide. Das Mu­seum be­her­bergt un­ter an­de­rem die ein­zige Wie­ner Woh­nung des Kom­po­nis­ten, die bis heute er­hal­ten ist. Für ei­nen Spa­zier­gang auf Mo­zarts Spu­ren durch die Wie­ner In­nen­stadt liegt ein Rou­ten­vor­schlag samt In­for­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Se­hens­wür­dig­kei­ten be­reit.

    Re­mi­nis­zen­zen an Mo­zarts Oper „Don Gio­vanni” (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    Das Vier-Sterne-Ho­­tel liegt zen­tral in der Wie­ner In­nen­stadt. Ste­phans­dom, Hof­burg, Burg­thea­ter und Staats­oper sind zu Fuß in we­ni­gen Mi­nu­ten er­reich­bar. Das his­to­risch be­deu­tende Ge­bäude ver­fügt über stil­voll ein­ge­rich­tete Zim­mer und Sui­ten mit ei­ner Größe von 20 bis 60 Qua­drat­me­tern.

    Das neue Mo­z­art-Pa­­ckage ist ab so­fort te­le­fo­nisch und auf der Web­site des Ho­tels buch­bar. Zwei Über­nach­tun­gen für zwei Per­so­nen mit Früh­stück und al­len Zu­satz­leis­tun­gen kos­ten im Com­fort Dop­pel­zim­mer 338 Euro in­klu­sive al­ler ge­setz­li­chen Ab­ga­ben. Auf­grund ei­ner Ko­ope­ra­tion mit dem Mo­zart­haus Vi­enna er­hal­ten alle Gäste des Hau­ses ei­nen ver­güns­tig­ten Ein­tritt ins Mo­zart­haus Vi­enna.

    www.hotel-tigra.at

    (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    (c) Ho­tel Das Ti­gra /​​ Wien

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Blau mit Aussicht: Acht besonders schöne Pools rund um die Welt

    Im­mer mehr Ho­tels und Fe­ri­en­vil­len set­zen dem Ur­laub mit wun­der­schö­nen Pools das Sah­ne­häub­chen auf. Wir ha­ben acht Bei­spiele ge­fun­den – auch wenn sich ei­nige da­von wohl nicht je­der leis­ten kann…

    Diese zehn Hotels liefern das perfekte Instagram-Motiv

    Im­mer mehr junge Ur­lau­ber pla­nen ihre Rei­sen vor al­lem rund um das per­fekte Foto auf In­sta­gram. Für sie hat Hotels.com zehn Ho­tels auf der gan­zen Welt er­mit­telt, die das per­fekte Mo­tiv lie­fern.

    Booking.com: Die 10 angesagtesten Reiseziele für 2020

    Booking.com hat eine Liste der 10 an­ge­sag­tes­ten Rei­se­ziele für das Jahr 2020 er­stellt. Sie ver­spre­chen die Mög­lich­keit, Ge­heim­tipps zu ent­de­cken, ehe sie zu Tou­ris­ten-Hot­spots wer­den.

    Gletscher, Krater, Salzwüste: Die besten Selfie-Spots der Welt

    Nur wer ein Sel­fie hat, war auch dort – und nur wer ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Sel­fie hat, er­regt auch Auf­merk­sam­keit. Die Post­kar­ten-App www.MyPostcard.com stellt die bes­ten Sel­fie-Spots vor.

    Exotische Tauchspots: Besondere Plätze unter Wasser

    Es müs­sen nicht im­mer die Ma­le­di­ven oder das Rote Meer sein: Diese acht exo­ti­schen Tauch­spots rund um die Welt sind bei der Masse noch weit­ge­hend un­be­kannt, aber da­für umso spek­ta­ku­lä­rer.

    10 Geheimtipps: Die schönsten Stadtstrände Europas

    Es gibt viele Städte mit Strand, die nicht je­dem so­fort in den Sinn kom­men. Der Kurz­trip-Spe­zia­list wee­kengo hat seine Top 10 der noch we­ni­ger be­kann­ten Stadt­strände Eu­ro­pas zu­sam­men­ge­stellt.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Meer und Kiefernduft: Die 15 schönsten Strände Kroatiens

    Mehr als 1.000 In­seln gibt es in Kroa­tien. Kein Wun­der, dass das Land auch zahl­lose Traum­strände bie­tet. Recht­zei­tig zum Be­ginn der Som­mer­sai­son 2019 stel­len wir die 15 schöns­ten Strände des Lan­des vor.