The Leading Hotels of the World: 20 neue Häuser im Jahr 2019
2019 wird erneut ein Jahr des Wachstums für The Leading Hotels of the World. Schon jetzt stehen in diesem Jahr mehr als 20 Eröffnungen unter dem Dach der Luxushotel-Kollektion fest. Auch zahlreiche Wiedereröffnungen nach umfangreichen Renovierungen sind geplant.
Bereits im Jänner 2019 wurde das moderne BLESS Hotel Madrid im Stadtteil Salamanca eröffnet – und im Februar folgt der nächste Neuzugang in China: The PuXuan Hotel & Spa ist ein neues Architektur- und Design-Highlight der Skyline von Beijing – unweit der Verbotenen Stadt.
Im Laufe des Jahres werden noch weitere Hotels in internationalen Großstädten zum Portfolio stoßen. In Johannesburg eröffnet The Houghton als Kombination aus Stadthotel und Resort mit Golfplatz, Pool und Wellness-Center.
Das Capella Bangkok ist ab dem Frühjahr das zweite Hotel der Kollektion in der thailändischen Hauptstadt und bietet 101 Suiten und Villen mit Blick auf den Chao Phraya. Im September wird dann das 2015 teilweise zerstörte The Okura Tokyo in zwei neuen Hochhäusern als The Okura Heritage Wing und The Okura Prestige Towers wiedereröffnet.
Mit einem großen Push zwischen April und Juni starten die „Leading Hotels of the World“ in die Sommersaison. In dieser Zeit eröffnen allein 13 neue Hotels – darunter zahlreiche Resorts in beliebten Stranddestinationen. Mit dem Baglioni Resort Maldives auf der Insel Maagau hält italienisches Lebensgefühl Einzug ins Inselparadies der Malediven.
Ebenfalls paradiesisch wird es im BLESS Hotel Ibiza, das in einer kleinen Bucht liegt und atemberaubende Ausblicke auf das Mittelmeer bietet. Auf der anderen Seite des Mittelmeers bietet das Katikies Garden auf Santorin mit vielen kleinen Gärten, privaten Pools und einem Spa griechisches Urlaubsfeeling par excellence.
Nicht zuletzt präsentieren sich 13 altbekannte Mitglieder ihren Gästen nach ausgiebigen Umgestaltungen in neuem Glanz. Das Londoner One Aldwych, in dem alle Zimmer sowie Lobby, Bar und Restaurants ein neues, moderneres Design erhalten haben, wird beispielsweise im April wieder eröffnet.
Ganze drei Jahre war das Bairro Alto Hotel in Lissabon geschlossen. Nun öffnet es ab Mai mit 33 neuen Zimmern und Suiten, einem innovativen Restaurantkonzept und einem Wellness-Bereich wieder seine Pforten.
Pünktlich zum 150. Jubiläum schließt das Schweizer Grand Hotel Quellenhof als Teil des Grand Resort Bad Ragaz seine 40 Millionen Euro teure Renovierung ab und eröffnet im neuen Gewand – einer eleganten Kombination aus historischen Elementen und modernem Design. Mit den neuen Restaurants unter der Leitung des renommierten Küchenchefs Sven Wassmer kommen außerdem zwei neue kulinarische Hotspots dazu.
The Leading Hotels of the World wurde 1928 gegründet und umfasst mittlerweile mehr als 400 Hotels in 75 Ländern. Um sich für die Aufnahme zu qualifizieren, muss ein Hotel strikte Qualitätsstandards einhalten und sich von der Masse internationaler Luxushotels unterscheiden. So definieren sich die Hotels im Portfolio nicht durch Einheitlichkeit, sondern durch Individualität. Mit dem zweistufigen Treueprogramm „Leaders Club“ erhalten die Gäste individuellen Service und exklusive Vorteile.