• FLUG
More

    Austrian Airlines: Mehr Flüge nach Japan und Nordamerika

    Aus­trian Air­lines hat ih­ren Som­mer­flug­plan 2019 vor­ge­stellt. Auf der Kurz­stre­cke bringt er noch mehr Flüge zwi­schen Wien und Deutsch­land – und auf der Lang­stre­cke eine neue Ver­bin­dung nach Ka­nada so­wie zu­sätz­li­che Flüge in die USA und nach Ja­pan.

    Die wich­tigste Neue­rung: Nach ei­ner lang­jäh­ri­gen Pause bie­tet Aus­trian Air­lines ab 29. April 2019 wie­der eine Ver­bin­dung zwi­schen Wien und Mont­real, die so­gar täg­lich auf dem Flug­plan steht. Da­für streicht Aus­trian zwar die Flüge zwi­schen Wien und To­ronto – diese wer­den aber naht­los vom Star-Al­­li­ance-Par­t­­ner Air Ca­nada über­nom­men.

    Boe­ing 777 (c) Aus­trian Air­lines

    Ne­ben Mont­real ist Nord­ame­rika noch mit fünf wei­te­ren De­sti­na­tio­nen im Som­mer­flug­plan ver­tre­ten. Dazu ge­hört auch Miami: Die Flüge nach Flo­rida wur­den im Win­ter aus­ge­setzt, wer­den aber nun im Som­mer wie­der vier­mal pro Wo­che an­ge­bo­ten.

    Los An­ge­les ist mit ei­ner zu­sätz­li­chen Ver­bin­dung und so­mit täg­lich im Pro­gramm. Auch New York er­hält ei­nen zu­sätz­li­chen Flug. So­mit fliegt je­weils eine Aus­­­trian-Ma­­schine täg­lich zu den New Yor­ker Air­ports JFK und Ne­wark. Ins­ge­samt sind im Som­mer­flug­plan 46 Flüge pro Wo­che in Rich­tung Nord­ame­rika vor­ge­se­hen. Nicht zu­letzt wird auch die Ver­bin­dung nach To­kio nach der er­folg­rei­chen Wie­der­auf­nahme im Jahr 2018 um zwei wei­tere Flüge pro Wo­che auf­ge­stockt und da­mit täg­lich an­ge­bo­ten.

    In­ner­halb Eu­ro­pas baut Aus­trian Air­lines vor al­lem die Ver­bin­dun­gen von Wien nach Deutsch­land wei­ter aus: Mit Be­ginn des Som­mer­flug­plans am 31. März 2019 fliegt Ös­ter­reichs Home­car­rier bis zu 39 Mal pro Wo­che nach Ham­burg. Das sind bis zu elf Ver­bin­dun­gen mehr als 2018.

    (c) Aus­trian Air­lines /​​ Mi­chèle Pauty

    Ber­­lin-Te­gel wird bis zu 56 Mal pro Wo­che an­ge­flo­gen und Düs­sel­dorf bis zu 40 Mal – ein Plus von je­weils zwei Flü­gen pro Wo­che. Stutt­gart er­hält eine zu­sätz­li­che Ver­bin­dung und hält so­mit bei bis zu 32 Flü­gen pro Wo­che. Ins­ge­samt stockt Aus­trian ihr Deut­sch­­land-An­ge­­bot ab Wien um bis zu 15 Flüge pro Wo­che auf ins­ge­samt bis zu 263 Ver­bin­dun­gen auf.

    Ur­lau­ber ge­lan­gen mit Aus­trian Air­lines im Som­mer 2019 bis zu 56 Mal pro Wo­che zu 17 De­sti­na­tio­nen in Grie­chen­land – wie etwa Kreta (Cha­nia und He­ra­klion), Korfu, Kar­pa­thos und Rho­dos. Ita­lien ist mit zwölf De­sti­na­tio­nen im Pro­gramm. Dazu zäh­len Ca­ta­nia, Ol­bia, Ca­gliari und seit neu­es­tem auch Brin­disi. Ins­ge­samt fliegt Aus­trian bis zu 112 Mal pro Wo­che nach Ita­lien. In Spa­nien Gran Ca­na­ria, Fu­er­te­ven­tura, Te­ne­riffa und Me­norca je­weils ein­mal Mal pro Wo­che auf dem Flug­plan. Nach Ibiza geht es zwei­mal wö­chent­lich.

    In Zen­­tral- und Ost­eu­ropa fliegt Aus­trian Air­lines bis zu 441 Mal pro Wo­che zu 33 De­sti­na­tio­nen. Bis zu 42 wö­chent­li­che Flüge füh­ren da­bei in die ukrai­ni­schen Städte Kiew, Dnipro, Lem­berg und Odessa, bis zu 47 Flüge nach Ru­mä­nien (Bu­ka­rest, Iasi und Si­biu) und bis zu 27 Flüge nach Russ­land (Mos­kau, St. Pe­ters­burg und Kras­no­dar). Bel­grad wird mit bis zu 20 Flü­gen pro Wo­che zwei­mal öf­ter be­dient als im Som­mer­flug­plan 2018 und Skopje bis zu 14 statt 13 Mal pro Wo­che.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Gefahr beim Langstreckenflug: Hilfe bei verpasstem Anschlussflug

    Ein ver­pass­ter An­schluss­flug zählt zu den un­an­ge­nehms­ten Er­fah­run­gen für Rei­sende. Wir fas­sen zu­sam­men, was Pas­sa­giere vor Ort tun kön­nen, um die Si­tua­tion zu meis­tern.

    Indian Summer: Die 10 schönsten Herbstwälder der Welt

    Ei­nen „In­dian Sum­mer” gibt es nicht nur in Nord­ame­rika. Tra­vel­cir­cus hat da­her die schöns­ten Herbst­wäl­der rund um die Welt aus­fin­dig ge­macht, die sich nun lang­sam wie­der in ein Far­ben­meer ver­wan­deln.

    Kubas beste Geheimnisse: Insidertipps von Inselbewohnern

    Kuba ist mehr als nur Rum, Ta­bak und weiße Traum­strände. Das wis­sen vor al­lem die Ein­hei­mi­schen. Der deut­sche Kuba-Spe­zia­list Cuba Buddy stellt sie­ben ih­rer In­si­der­tipps vor.

    Ras Al Khaimah plant Silvester-Feuerwerk mit Weltrekorden

    Ras Al Khai­mah be­geis­terte zum Jah­res­wech­sel 2018/​19 mit ei­nem glanz­vol­len Feu­er­werk. Zum Start in das Jahr 2020 soll das Spek­ta­kel noch ein­mal deut­lich über­trof­fen wer­den.

    Neues Spa im Royal Palm Beachcomber Luxury auf Mauritius

    Das Spa im Royal Palm Be­ach­com­ber Lu­xury auf Mau­ri­tius fei­ert nach ei­nem um­fang­rei­chen Face­lift seine Wie­der­eröff­nung: Be­ach­com­ber Re­sorts & Ho­tels hat eine Mil­lion Euro in die Re­no­vie­rung in­ves­tiert.

    Tipps vom Experten: Dos & Don’ts in der Airport Lounge

    Die Zeit am Flug­ha­fen vor dem Ab­flug oder beim Zwi­schen­stopp ist für viele das Ge­gen­teil von Er­ho­lung, wäh­rend es sich die Pas­sa­giere der Busi­ness oder First Class in ei­ner Lounge gut ge­hen las­sen.