Emirates präsentiert eine Weltneuheit: Die Passagiere können ab sofort bereits vor dem Flug aus mehr als 4.000 Inhalten des Bordunterhaltungsprogramms „ice“ wählen und sich in der kostenlosen Emirates-App eine personalisierte Playlist zusammenstellen. Sie muss dann nach dem Boarding nur noch mit dem Bildschirm am Sitz synchronisiert werden.
Die neue Synchronisierungsfunktion ist derzeit an Bord von mehr als 100 Flugzeugen des Typs Boeing 777 verfügbar und wird in den kommenden Monaten schrittweise auf die gesamte Flotte – einschließlich der Airbus A380 – erweitert. Weitere Informationen und ein Video-Tutorial stehen unter www.emirates.com/at zur Verfügung.
Die Emirates-App bietet eine umfassende Reisebegleitung aus einer Hand: Die Kunden können über die Anwendung Flüge, Hotels, Mietwagen, Touren und Besichtigungen buchen und haben zusätzlich zum „ice“-Katalog bereits einen Monat im Voraus Zugriff auf das Bordmenü und die Weinkarte. Die App verfügt außerdem über 3D-Sitzpläne für alle Flugzeugtypen der Flotte.
Im Portfolio des preisgekrönten Bordunterhaltungssystems „ice“ finden sich Hunderte Filme und Staffeln preisgekrönter TV-Serien sowie Zehntausende Musiktitel, Podcasts und Videospiele. Monatlich erweitert Emirates das 44-sprachige Angebot für seine internationale Zielgruppe um mehr als 100 neue Filme.
Für die jungen Passagiere bietet „ice“ eine große Auswahl an Kinderfilmen und TV-Sendungen – darunter Cartoon Network, Nickelodeon und der Disney Channel. Für Erwachsene stehen zudem abwechslungsreiche Inhalte auf den eigenen Food- und Wein-Kanälen, Kurse von LinkedIn zu Themen wie Leadership, Management und Marketing sowie uTalk-Sprachkurse mit Inhalten für Anfänger bereit.