The St. Regis Cairo (c) Marriott International

Marriott International eröffnet 2019 mehr als 30 Luxushotels

Mar­riott In­ter­na­tio­nal wird im Jahr 2019 wei­tere 30 Häu­ser sei­ner ins­ge­samt acht Lu­xus­mar­ken er­öff­nen – The Ritz-Carl­ton, Ritz-Carl­ton Re­serve, St. Re­gis, W Ho­tels, The Lu­xury Collec­tion, EDITION, JW Mar­riott und Bul­gari. Die neuen Stand­orte rei­chen von Hol­ly­wood und New York über Ibiza und Kairo bis Perth und Tas­ma­nien.

The Ritz-Carlton

The Ritz-Carl­ton, Perth (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

The Ritz-Carl­ton – be­kannt für sei­nen le­gen­dä­ren Ser­vice und be­son­de­res De­sign – soll auch künf­tig den Maß­stab in Sa­chen Lu­xus set­zen. 2019 wer­den sie­ben neue Häu­ser er­öff­nen – dar­un­ter das ein­hun­dertste. Das The Ritz-Carl­ton, Perth mar­kiert die Rück­kehr der Marke nach Aus­tra­lien. Auf Ex­pan­sion wird in China mit Ho­tels in Nan­jing und Xi’an ge­setzt. Neue Ritz-Carl­ton Ho­tels in Ra­bat (Ma­rokko) und Me­xico City sol­len die Gäste dazu ein­la­den, die je­wei­lige Stadt aus ei­nem neuen Blick­win­kel zu ent­de­cken. Dazu kommt die um­fang­rei­che Re­no­vie­rung des The Ritz-Carl­ton New York, Cen­tral Park.

St. Regis

The St. Re­gis Cairo (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

40 Ho­tels in 20 Län­dern und Ter­ri­to­rien zählt der­zeit das Port­fo­lio der Marke St. Re­gis, die erst un­längst die Re­no­vie­rung des The St. Re­gis Rom und die Er­öff­nung des The St. Re­gis Zhu­hai am chi­ne­si­schen Per­fluss-Delta fei­ern konnte. Im Juni 2019 steht die Pre­miere des von Andre Fu ent­wor­fe­nen St. Re­gis Hong­kong an, wo der preis­ge­krönte De­si­gner eine sti­lis­ti­sche Kom­bi­na­tion aus der zeit­lo­sen Ele­ganz der Marke und für die Me­tro­pole ty­pi­schen ar­chi­tek­to­ni­schen und kul­tu­rel­len Ele­men­ten um­set­zen wird. Zu­dem wird St. Re­gis ab Fe­bruar 2019 erst­mals in Ägyp­tens Haupt­stadt Kairo ein­zie­hen.

W Hotels

W Ibiza (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Auf sei­nem Ex­pan­si­ons­kurs rund um den Glo­bus hat W Ho­tels im Jahr 2018 in De­sti­na­tio­nen wie Bris­bane, Am­man und Costa Rica mit dem tra­di­tio­nel­len Ver­ständ­nis von Lu­xus auf­ge­räumt. Glei­ches gilt für Mu­sik­fes­ti­vals, die der „Lu­xus­re­bell“ mit dem glo­ba­len Launch ei­ner ei­ge­nen Fes­ti­val­reihe na­mens „Wake Up Call“ kur­zer­hand in seine Ho­tels ver­legt hat. Zu den bis­he­ri­gen Fes­ti­val­sta­tio­nen zäh­len das W Hol­ly­wood, W Bar­ce­lona und W Bali. 2019 ste­hen acht Ho­tel­eröff­nun­gen an – un­ter an­de­rem in Aspen, Mus­cat, Phil­adel­phia und auf Ibiza. Meh­rere Mil­lio­nen US-Dol­lar teure Re­no­vie­rungs­pro­jekte sind für die Hälfte al­ler be­stehen­den Häu­ser ge­plant bzw. be­reits am Lau­fen – etwa im W Wa­shing­ton D.C. oder im W Pa­ris Opéra.

EDITION Hotels

The New York Times Square EDITION (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Dank der Er­öff­nung neuer Häu­ser in Shang­hai, Bo­drum, Bar­ce­lona und Abu Dhabi konnte EDITION im Jahr 2018 seine Prä­senz auf acht Ho­tels ver­dop­peln. Die ge­fragte Life­style-Brand ist das Er­geb­nis ei­ner Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen der Ho­tel-Le­gende Ian Schrager und Mar­riott In­ter­na­tio­nal. Zu ih­ren Er­ken­nungs­zei­chen zäh­len ele­gan­tes De­sign, aus­ge­wählte Ele­mente aus der je­wei­li­gen De­sti­na­tion und mo­der­ner Ser­vice. Den nächs­ten Mei­len­stein bil­den die Neu­eröff­nun­gen am New Yor­ker Times Square im ers­ten Quar­tal 2019 bzw. in West Hol­ly­wood im zwei­ten Quar­tal 2019.

The Luxury Collection

The Tas­man, a Lu­xury Collec­tion Ho­tel /​ Ho­bart (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Ein­zig­ar­tige, au­then­ti­sche Er­leb­nisse ver­spricht The Lu­xury Collec­tion – eine rasch wach­sende Samm­lung von mitt­ler­weile 112 Ho­tels in mehr als 30 Län­dern. 2018 er­wei­terte The Lu­xury Collec­tion das Port­fo­lio un­ter an­de­rem mit dem Perry Lane in Sa­van­nah, dem Hô­tel de Berri in Pa­ris und dem So­laz im me­xi­ka­ni­schen Los Ca­bos. Im Jahr 2019 sol­len min­des­tens acht wei­tere Häu­ser fol­gen – zum Bei­spiel in Oki­nawa, Cesme, Buck­ing­ham­shire und Tas­ma­nien.

JW Marriott

JW Mar­riott Mal­di­ves (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Eine Viel­falt un­ter­schied­li­cher Er­leb­nisse er­war­tet den Gast in den 83 Ho­tels und Re­sorts, die JW Mar­riott in knapp 30 Län­dern be­treibt – dar­un­ter als jüngs­ter Neu­zu­gang das JW Mar­riott Nash­ville. Ganz im Sinne sei­nes le­gen­dä­ren Na­mens­pa­trons ist es das Ziel von JW Mar­riott, mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Er­leb­nis­sen zu über­ra­schen. Für 2019 ste­hen un­ter an­de­rem Neu­eröff­nun­gen auf den Ma­le­di­ven, in Shang­hai, Or­lando und Sa­van­nah an.

Der­zeit um­fasst das Mar­riott-Port­fo­lio re­nom­mierte Ho­tels und Re­sorts in 60 Län­dern. In der Ent­wick­lungs­pipe­line des Lu­xus­seg­ments be­fin­den sich wei­tere 200 Häu­ser in 20 neuen Län­dern – von Sri Lanka über Ber­muda und Ma­rokko bis Ke­nia.