EUROPAKanarische InselnSpanien

TUI feiert Wiedereröffnung des Robinson Club Jandia Playa

Ein Kult­club er­fin­det sich neu: TUI hat kurz vor Weih­nach­ten die Wie­der­eröff­nung des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa auf Fu­er­te­ven­tura ge­fei­ert. An­fang der 1970er-Jahre ging hier im Sü­den der In­sel die welt­weit erste An­lage des Pre­mium-Club­an­bie­ters an den Start.

Nach ei­ner nicht ein­mal ein­jäh­ri­ger Bau­zeit wurde der mar­kante „Torre“ als Wahr­zei­chen des Clubs er­neu­ert und das mehr­stö­ckige Haupt­ge­bäude durch ei­nen Neu­bau er­setzt. Auf zehn Eta­gen ste­hen nun 114 groß­zü­gige Dop­pel­zim­mern, 26 Sui­ten und eine Roof­top-Bar mit In­fi­nity Pool und Chill­out-Be­reich be­reit.

Neuer „Torre“ im Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI

Auch ein mo­der­ner Spa-Be­reich, ein neu ge­stal­te­tes Re­stau­rant mit Ter­rasse, eine Life­style-Bou­tique und zwei Se­mi­nar­räume ha­ben Platz in dem rund 40 Me­ter ho­hen Kom­plex ge­fun­den, der nach dem Ab­riss des al­ten „Torre“ ent­stan­den ist.

In den 1970er-Jah­ren war das Haus ei­nes der ers­ten Un­ter­künfte an der Küste von Morro Ja­ble. Fast 50 Jahre spä­ter sind die Ka­na­ren ein Trend­ziel und der Tra­di­ti­ons­club konnte seit­her rund eine Mil­lion Ur­lau­ber be­grü­ßen. Nun star­tet er als vier­ter Adults-Only-Club von Ro­bin­son in eine neue Ära.

Roof­top des neuen „Torre“ im Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI

„Die­ser Ort ist die Quelle von Ro­bin­son. An dem da­mals un­er­schlos­se­nen Strand im Sü­den der In­sel ent­stand die Idee zu ei­nem neuen Ho­tel­kon­zept. Den Spi­rit von Ro­bin­son über­tra­gen wir heute auf die­sen Neu­bau“, be­tonte Bernd Mä­ser, Spre­cher der Ge­schäfts­füh­rung der Ro­bin­son Club GmbH, an­läss­lich der Wie­der­eröfff­nung.

In den kom­men­den Jah­ren wird Ro­bin­son wei­ter wach­sen. Auf der kap­ver­di­schen In­sel Sal er­öff­net im Win­ter 2019/​20 der Ro­bin­son Club Cabo Verde, der als Adults-Only-Club vor al­lem Gäste mit Lust auf Was­ser­sport an­zie­hen soll. 2020 folgt dann für alle Ziel­grup­pen der neue Ro­bin­son Club Ier­a­pe­tra auf der grie­chi­schen In­sel Kreta. Ins­ge­samt um­fasst das Port­fo­lio der­zeit 23 Club­an­la­gen in zwölf Län­dern mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 13.700 Bet­ten.

Zim­mer im neuen „Torre“ des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI
Zim­mer im neuen „Torre“ des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI
Blick vom neuen „Torre“ des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa /​ Fu­er­te­ven­tura (c) TUI
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"