More

    TUI feiert Wiedereröffnung des Robinson Club Jandia Playa

    Ein Kult­club er­fin­det sich neu: TUI hat kurz vor Weih­nach­ten die Wie­der­eröff­nung des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa auf Fu­er­te­ven­tura ge­fei­ert. An­fang der 1970er-Jahre ging hier im Sü­den der In­sel die welt­weit erste An­lage des Pre­­mium-Club­­an­­bie­­ters an den Start.

    Nach ei­ner nicht ein­mal ein­jäh­ri­ger Bau­zeit wurde der mar­kante „Torre“ als Wahr­zei­chen des Clubs er­neu­ert und das mehr­stö­ckige Haupt­ge­bäude durch ei­nen Neu­bau er­setzt. Auf zehn Eta­gen ste­hen nun 114 groß­zü­gige Dop­pel­zim­mern, 26 Sui­ten und eine Ro­of­­top-Bar mit In­fi­nity Pool und Chil­l­out-Be­­reich be­reit.

    Neuer „Torre“ im Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI

    Auch ein mo­der­ner Spa-Be­­reich, ein neu ge­stal­te­tes Re­stau­rant mit Ter­rasse, eine Life­style-Bou­­tique und zwei Se­mi­nar­räume ha­ben Platz in dem rund 40 Me­ter ho­hen Kom­plex ge­fun­den, der nach dem Ab­riss des al­ten „Torre“ ent­stan­den ist.

    In den 1970er-Jah­­ren war das Haus ei­nes der ers­ten Un­ter­künfte an der Küste von Morro Ja­ble. Fast 50 Jahre spä­ter sind die Ka­na­ren ein Trend­ziel und der Tra­di­ti­ons­club konnte seit­her rund eine Mil­lion Ur­lau­ber be­grü­ßen. Nun star­tet er als vier­ter Adults-Only-Club von Ro­bin­son in eine neue Ära.

    Roof­top des neuen „Torre“ im Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI

    „Die­ser Ort ist die Quelle von Ro­bin­son. An dem da­mals un­er­schlos­se­nen Strand im Sü­den der In­sel ent­stand die Idee zu ei­nem neuen Ho­tel­kon­zept. Den Spi­rit von Ro­bin­son über­tra­gen wir heute auf die­sen Neu­bau“, be­tonte Bernd Mä­ser, Spre­cher der Ge­schäfts­füh­rung der Ro­bin­son Club GmbH, an­läss­lich der Wie­der­eröfffnung.

    In den kom­men­den Jah­ren wird Ro­bin­son wei­ter wach­sen. Auf der kap­ver­di­schen In­sel Sal er­öff­net im Win­ter 2019/​​20 der Ro­bin­son Club Cabo Verde, der als Adults-Only-Club vor al­lem Gäste mit Lust auf Was­ser­sport an­zie­hen soll. 2020 folgt dann für alle Ziel­grup­pen der neue Ro­bin­son Club Ier­a­pe­tra auf der grie­chi­schen In­sel Kreta. Ins­ge­samt um­fasst das Port­fo­lio der­zeit 23 Club­an­la­gen in zwölf Län­dern mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 13.700 Bet­ten.

    Zim­mer im neuen „Torre“ des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI

    Zim­mer im neuen „Torre“ des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa (c) TUI

    Blick vom neuen „Torre“ des Ro­bin­son Club Jan­dia Playa /​​ Fu­er­te­ven­tura (c) TUI

    LETZTE ARTIKEL

    Debüt in Venedig: St. Regis eröffnet direkt am Canal Grande

    St. Re­gis ist nun auch in Ve­ne­dig ver­tre­ten: Di­rekt am Ca­nal Grande hat so­eben das neue St. Re­gis Ve­nice in den Mau­ern des le­gen­dä­ren Grand Ho­tel Bri­tan­nia aus dem Jahr 1895 er­öff­net.

    Europas Kulturhauptstadt: So feiert Rijeka das Jahr 2020

    Mit ei­nem voll­ge­pack­ten Pro­gramm prä­sen­tiert sich Ri­jeka als „Eu­ro­pas Kul­tur­haupt­stadt 2020”. Zu den mehr als 1.000 Events wer­den rund vier Mil­lio­nen Be­su­cher aus al­ler Welt er­war­tet.

    Booking.com: Die 10 angesagtesten Reiseziele für das Jahr 2020

    Booking.com hat eine Liste der 10 an­ge­sag­tes­ten Rei­se­ziele für das Jahr 2020 er­stellt. Sie ver­spre­chen die Mög­lich­keit, Ge­heim­tipps zu ent­de­cken, ehe sie zu Tou­ris­ten-Hot­spots wer­den.

    Bären, Vampire und viel Kultur: Fünf Roadtrips durch Osteuropa

    Mit­tel­al­ter­li­che Städte, ro­man­ti­sche Dör­fer, un­be­rührte Wäl­der und alte Tra­di­tio­nen: Der Miet­wa­gen-Ex­perte Sunny Cars stellt die fünf schöns­ten Road­trips durch Ost­eu­ropa vor.

    Sparpaket: Austrian Airlines streicht die Flüge nach Miami

    Der Preis­kampf mit den Bil­lig­flie­gern am Flug­ha­fen Wien setzt Aus­trian Air­lines im­mer stär­ker zu. Die Flug­ge­sell­schaft will sich nun neu for­mie­ren und schnürt ein har­tes Spar­pa­ket.

    Baglioni Maldives: Italienisches Lebensgefühl auf den Malediven

    Ein Stück Ita­lien im In­di­schen Ozean ver­spricht das neue Baglioni Re­sort Mal­di­ves, das An­fang Ok­to­ber 2019 auf der idyl­li­schen In­sel Maagau im Dhaalu Atoll er­öff­net hat.

    „Wilma“ ist da: Lufthansa Group startet neues Boarding-System

    Die Luft­hansa Group führt ab 7. No­vem­ber ein neues Boar­ding-Sys­tem mit dem schö­nen Na­men „Wilma“ ein. Pas­sa­giere mit ei­nem Fens­ter­platz dür­fen künf­tig zu­erst ein­stei­gen.

    Malaysia: Neues Luxushotel im Weltkulturerbe George Town

    Mit­ten im UNESCO-Welt­kul­tur­erbe von Ge­orge Town – der Haupt­stadt der zu Ma­lay­sia ge­hö­ren­den In­sel Penang – er­öff­net im Ok­to­ber mit The Pres­tige ein höchst au­ßer­ge­wöhn­li­ches Lu­xus­ho­tel.

    Airport in Doha erhält einen riesigen Indoor-Tropengarten

    Qa­tar hat die Pläne für die zweite Aus­bau­stufe des Ha­mad In­ter­na­tio­nal Air­port in Doha vor­ge­stellt. High­light des Pro­jekt wird ein spek­ta­ku­lä­rer, 10.000 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­door-Tro­pen­gar­ten.

    SCHON GELESEN?

    Go East: Warum Osteuropa mehr als eine Reise wert ist

    Ob Spaß am Strand, hippe Bars in den Städ­ten oder aben­teu­er­li­che Raf­ting­tou­ren: Ost­eu­ro­pas viel­fäl­tige Rei­se­ziele ha­ben Ur­lau­bern viel zu bie­ten. Ho­li­day­Check hat die bes­ten Tipps zu­sam­men­ge­stellt.

    Ein Zeh im Cocktail: Das sind die verrücktesten Bars der Welt

    Bei man­chen Bars sind Es­sen und Ge­tränke nur Ne­ben­sa­che. Hier steht an­de­res im Mit­tel­punkt. Die Rei­se­ex­per­ten der Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len fünf au­ßer­ge­wöhn­li­che Bars vor, die es so si­cher kein zwei­tes Mal gibt.

    Exotische Tauchspots: Besondere Plätze unter Wasser

    Es müs­sen nicht im­mer die Ma­le­di­ven oder das Rote Meer sein: Diese acht exo­ti­schen Tauch­spots rund um die Welt sind bei der Masse noch weit­ge­hend un­be­kannt, aber da­für umso spek­ta­ku­lä­rer.

    Das sind die schönsten Badezimmer auf den Malediven

    Ho­tels mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ba­de­zim­mern gibt es viele. Auf den Ma­le­di­ven ist die Aus­wahl aber zwei­fel­los am größ­ten. Se­hen Sie selbst: Das sind un­sere 17 Fa­vo­ri­ten un­ter den schöns­ten Bä­dern im In­di­schen Ozean.

    Etwas für’s Auge: Übernachten zwischen Andy Warhol & Co.

    Viele Ho­tels bie­ten nicht nur eine lu­xu­riöse Un­ter­kunft, son­dern ver­wan­deln ihre Räum­lich­kei­ten auch in Mu­seen. Se­cret Es­capes stellt Häu­ser vor, die mit ei­nem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Kunst-Er­leb­nis auf­war­ten.

    Diese zehn Hotels liefern das perfekte Instagram-Motiv

    Im­mer mehr junge Ur­lau­ber pla­nen ihre Rei­sen vor al­lem rund um das per­fekte Foto auf In­sta­gram. Für sie hat Hotels.com zehn Ho­tels auf der gan­zen Welt er­mit­telt, die das per­fekte Mo­tiv lie­fern.