FLUG

EVA Air fliegt mit dem brandneuen „Dreamliner“ nach Wien

EVA Air er­setzt die Boe­ing 777–300ER auf der Stre­cke zwi­schen Tai­peh und Wien ab dem 9. Mai 2019 durch eine neue Boe­ing 787–9 „Dream­li­ner“. Ös­ter­reich ist da­mit die erste De­sti­na­tion auf der Lang­stre­cke, die von der pri­va­ten tai­wa­ne­si­schen Flug­ge­sell­schaft mit ih­rem mo­derns­ten Flug­ge­rät be­dient wird. Der erste Start in Wien er­folgt am 10. Mai 2019.

„Wir sind sehr stolz, dass Wien den brand­neuen Dream­li­ner be­kommt“, sagt Ed­ward Ho, Ge­ne­ral Ma­na­ger von EVA Air in Ös­ter­reich: „Wien war im No­vem­ber 1991 die erste Lang­stre­cken-De­sti­na­tion in un­se­rem Netz­werk und ist nun auch die erste Sta­tion mit der mo­der­nen Boe­ing 787–9.“

Neue Royal Lau­rel Class in der Boe­ing 787–9 (c) EVA Air

EVA Air hat den „Dream­li­ner“ mit 304 Sitz­plät­zen in zwei Klas­sen aus­ge­stat­tet – 26 in der Royal Lau­rel Class und 278 in der Eco­nomy Class. Für die Ge­stal­tung der neuen Sitze in der Royal Lau­rel Class wurde mit De­sign­works ein Un­ter­neh­men der BMW-Gruppe aus­ge­wählt. Sie sind 58,4 cm breit und las­sen sich in ein fla­ches Bett mit ei­ner Länge von 193 cm ver­wan­deln.

Zu­dem ver­fü­gen die Sitze über ver­stell­bare Sicht­schutz­wände, ein­ge­baute Auf­be­wah­rungs­schränke, Steck­do­sen, USB-An­schlüsse und ex­tra­große, aus­klapp­bare Ti­sche zum Es­sen oder Ar­bei­ten. Für das In­f­light-En­ter­tain­ment ste­hen 18 Zoll große HD-Touch­screens und die neu­es­ten ge­räusch­re­du­zie­ren­den Kopf­hö­rer be­reit.

Neue Royal Lau­rel Class in der Boe­ing 787–9 (c) EVA Air

In der Eco­nomy Class ent­schied sich EVA Air für er­go­no­mi­sche Sitze des deut­schen Her­stel­lers RECARO. Ne­ben 12 Zoll gro­ßen HD-Touch­screens bie­ten sie Le­der­kopf­stüt­zen, die sich von der Ober­seite der Sitz­lehne rund 15 cm nach oben ver­schie­ben und fle­xi­bel in sechs Rich­tun­gen ein­stel­len las­sen. Der Sitz­ab­stand ist noch ge­räu­mi­ger als bis­her.

Ge­ne­rell sind alle „Dream­li­ner“ mit ei­nem fort­schritt­li­chen Luft­fil­ter­sys­tem für eine an­ge­neh­mere Ka­bi­nen­luft aus­ge­stat­tet. So ist die Luft­feuch­tig­keit in der Ka­bine um das Drei- bis Vier­fa­che hö­her als in an­de­ren Flug­zeu­gen. Der op­ti­mierte Ka­bi­nen­druck re­du­ziert Jet­lag und Er­mü­dung. Auch der Ge­räusch­pe­gel ist deut­lich re­du­ziert. Die Fens­ter fal­len um 9 Pro­zent grö­ßer aus und kön­nen elek­tro­nisch ge­dimmt wer­den.

EVA Air hat erst kürz­lich ihre ers­ten zwei Boe­ing 787–9 über­nom­men. Bis 2022 sol­len noch zwei wei­tere Boe­ing 787–9 so­wie 20 Boe­ing 787–10 fol­gen. Von Wien fliegt die Air­line je­den Diens­tag, Mitt­woch, Frei­tag und Sonn­tag via Bang­kok so­wie je­den Mon­tag, Don­ners­tag und Sams­tag non­stop nach Tai­peh. At­trak­tive An­schluss­flüge ste­hen so­wohl in Bang­kok als auch in Tai­peh zur Ver­fü­gung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"