Mandarin Oriental eröffnet neuen Hotspot in Münchens Bar-Szene

Mün­chens Bar-Szene hat ein neues Ob­jekt der Be­gierde: Das Man­da­rin Ori­en­tal, Mu­nich hat seine le­gen­däre „Bar31“ ge­schlos­sen und an ih­rer Stelle die neue Bar „Ory“ er­öff­net. Sie soll nicht nur mit ih­rem De­sign glän­zen, son­dern auch mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Cock­tails und ei­ner lo­ka­len Note.

Der Name „Ory“ lei­tet sich vom eng­li­schen Wort „Me­mory“ ab und be­zieht sich auf die Er­in­ne­run­gen, die uns be­glei­ten. „Denn nur was man selbst er­lebt hat, bleibt“, lau­tet das Motto der Bar, die so­wohl von der Ho­tel­lobby als auch von der Straße zu­gäng­lich ist.

Neue Bar „Ory“ im Man­da­rin Ori­en­tal, Mu­nich (c) Va­dim Kret­sch­mer

Was das De­sign be­trifft, die das „Ory“ ganz in Dun­kel­grün und Gold ge­hal­ten. Mes­sing, Holz­tä­fe­lun­gen, Sitze aus ro­tem Samt und große Topf­pflan­zen sol­len eine ge­müt­li­che und den­noch ele­gante At­mo­sphäre schaf­fen. Ein Was­ser­brun­nen dient als Blick­fang. Von Don­ners­tag bis Sams­tag le­gen DJs eine Mi­schung aus Funk und Soul auf, aber auch Pia­nis­ten sol­len sich im­mer wie­der mal ein­stel­len.

Die avant­gar­dis­ti­sche Ge­trän­ke­karte ent­hält ei­gene In­ter­pre­ta­tio­nen be­rühm­ter Cock­tails, aber auch eine sai­so­nal wech­selnde Aus­wahl an Ape­ri­tifs, Wei­nen und Cham­pa­gnern – ein­schließ­lich Krug, der glas­weise aus ei­ner Ma­gn­um­fla­sche ein­ge­schenkt wird. Dazu bie­tet das „Ory“ eine kleine, aber feine Bar­­food-Karte, die in Zu­sam­men­ar­beit mit Cas­par Bork ent­stand – dem neuen Kü­chen­chef des Man­da­rin Ori­en­tal, Mu­nich.

Kaf­fee der Münch­ner Kaf­fee­rös­te­rei „Man ver­sus Ma­chine“ und das haus­ge­machte Sor­bet von Mün­chens bes­tem Eis-Her­stel­­ler „ball­abeni“ sor­gen für eine be­son­dere lo­kale Note. Die neue Bar ver­fügt über 80 Plätze und täg­lich ab 18 Uhr ge­öff­net – von Sonn­tag bis Mitt­woch bis 1 Uhr und von Don­ners­tag bis Sams­tag bis 3 Uhr. Be­trei­ber ist die „Bar­schaft B 17“. In­fos: www.ory.bar.

Neue Bar „Ory“ im Man­da­rin Ori­en­tal, Mu­nich (c) Va­dim Kret­sch­mer

LETZTE ARTIKEL

Ohne Raumschiff zu erreichen: Mondlandschaften auf der Erde

Schon in we­ni­gen Jah­ren sol­len die ers­ten tou­ris­ti­schen Flüge zum Mond star­ten. Wir ha­ben acht ir­di­sche Mond­land­schaf­ten ent­deckt, die Sie auch ohne Raum­schiff be­su­chen kön­nen.

Neun Redewendungen für die nächste Postkarte aus dem Urlaub

Die Post­kar­ten-App Post­ando hat neun in­ter­na­tio­nale Re­de­wen­dun­gen ge­sam­melt, die als In­spi­ra­tion für den nächs­ten ana­lo­gen Gruß aus dem Ur­laub die­nen kön­nen.

Neu in Südafrika: Safari von oben im andBeyond Ngala Treehouse

Die Gäste der bei­den andBey­ond Lod­ges im Ngala Pri­vate Game Re­serve in Süd­afrika kön­nen jetzt im neuen Ngala Tree­house über­nach­ten – mit feins­tem Pan­ora­ma­blick. 

Fünftes Ziel in Kanada: Lufthansa fliegt von Frankfurt nach Calgary

Luft­hansa hebt ab 1. Juni 2020 in Ko­ope­ra­tion mit Eu­ro­wings wie­der sai­so­nal von Frank­furt nach Cal­gary ab. Die neue Ver­bin­dung wird vier­mal pro Wo­che an­ge­bo­ten.

Six Senses Laamu bringt das „Blackwater Diving“ auf die Malediven

Ein Tauch­gang ist für die Gäste des Six Sen­ses Laamu stets ein be­son­de­res Er­leb­nis. Jetzt lässt sich diese Schön­heit noch in ei­nem ganz an­de­ren Licht be­wun­dern – beim „Black­wa­ter Di­ving“.

Schweiz mit der Bahn: Gotthard-Bernina-Rundreise in einem Tag

Mit der Gott­hard-Ber­nina-Rund­reise bie­tet die Rhä­ti­sche Bahn den Schweiz-Be­su­chern auch in die­sem Jahr wie­der ein ganz be­son­de­res Rei­se­er­leb­nis zwi­schen Pal­men und Glet­schern.

Neuigkeiten aus Miami: Rooftop-Bars, Restaurants und Beach Clubs

Das Tou­ris­mus­büro von Grea­ter Miami and the Beaches hat uns mit Neu­ig­kei­ten aus Flo­rida ver­sorgt: In Miami war­ten wie­der neue Roof­top-Bars, Re­stau­rants und Be­ach Clubs.

Hard Rock Hotels feiern Eröffnung im Herzen von Dublin

Hard Rock In­ter­na­tio­nal bringt die mu­si­ka­li­schen Vi­bes der Marke nach Ir­land: Das neue Hard Rock Ho­tel Dub­lin ze­le­briert mit 120 Zim­mern die rei­che Mu­sik­ge­schichte der Stadt.

SCHON GELESEN?

Per Helikopter auf die Insel: Traumziele abseits der Massen

Ziele, die nicht von Tou­ris­ten­mas­sen über­schwemmt wer­den, gibt es auf der Welt nicht mehr allzu viele. Wer da­nach sucht, fin­det sie nur noch auf klei­nen In­seln, die meist nur per He­li­ko­pter zu er­rei­chen sind.

Einheimische verraten die einsamsten Buchten auf Mallorca

An den Strän­den von Mal­lorca herrscht der­zeit Hoch­be­trieb. Der Finca-Ver­mitt­ler fin­callorca hat da­her die Mal­lor­qui­ner be­fragt, wo sie ent­span­nen. Dar­aus ent­stan­den die Top 10 der ein­sams­ten Buch­ten.

Faszination Wüste: Das sind die schönsten Wüstenresorts weltweit

Für viele Men­schen übt die Wüste eine be­son­dere Fas­zi­na­tion aus. Kein Wun­der also, dass Wüs­ten­re­sorts im­mer be­lieb­tere Hi­dea­ways wer­den. INTOSOL prä­sen­tiert die sechs schöns­ten welt­weit.

Karibik: Meine Suite – und mein Pool auf Saint Lucia

Gibt es et­was Schö­ne­res, als sich bei ho­hen Tem­pe­ra­tu­ren im küh­len Nass zu er­fri­schen? Ja – wenn es der ei­gene Pool ist. Auf Saint Lu­cia gibt es so man­ches Re­sort, das Sui­ten oder Vil­len mit Pool an­bie­tet.

Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.

Gletscher, Krater, Salzwüste: Die besten Selfie-Spots der Welt

Nur wer ein Sel­fie hat, war auch dort – und nur wer ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Sel­fie hat, er­regt auch Auf­merk­sam­keit. Die Post­kar­ten-App www.MyPostcard.com stellt die bes­ten Sel­fie-Spots vor.

Fairmont: Die sieben luxuriösesten Suiten rund um den Globus

Die Fair­mont Ho­tels ver­fü­gen über ei­nige der spek­ta­ku­lärs­ten Sui­ten der Welt – vom le­gen­dä­ren Sa­voy in Lon­don über die Lieb­lings­un­ter­künfte der Stars in Ame­rika bis zu den No­bel­her­ber­gen Asi­ens.

Die zehn schönsten Hotelpools für das Wochenende

Manch­mal ist das Gute ganz nah: Als Ex­perte für Kurz­ur­laube hat weekend4two die zehn schöns­ten Ho­tel­pools in Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz zu­sam­men­ge­stellt.