Rund 25.000 Gäste konnten Initiator Hannes Strobl und Gastro-Profi Patrick Nebois im letzten Winter in ihrem idyl­li­schen „Feu­er­dorf“ direkt am Wiener Donau­kanal begrüßen. Nun ist die beliebte Gas­tro­nomie-Attrak­tion in ihre dritte Win­ter­saison gestartet.

Seit wenigen Tagen werden die Kohlen wieder ange­heizt: Bis zum 26. März 2019 wird das „Feu­er­dorf“ seine Gäste zu genuss­vollen und gemüt­li­chen Stunden in 13 kleinen Cha­lets ein­laden, die Platz für acht bis zwölf Per­sonen bieten. Auch die Salettl-Bar steht neu­er­lich bereit.

Feu­er­dorf am Donau­kanal (c) leisure.at /​ Chris­tian Jobst

Dabei war es bis kurz vor dem geplanten Start noch völlig unge­wiss, ob das Come­back des „Feu­er­dorfs“ über­haupt mög­lich sein würde. Denn wie es in Wien nun einmal üblich ist, ließ sich die Stadt Wien sehr viel Zeit mit der Geneh­mi­gung.

Feu­er­dorf am Donau­kanal (c) leisure.at /​ Chris­tian Jobst

Dem­entspre­chend erleich­tert zeigt sich Hannes Strobl: „Ich bin sehr froh, dass die Stadt Wien an dieses ein­zig­ar­tige Pro­jekt glaubt, das den Donau­kanal qua­li­tativ belebt. Obwohl wir bis zur letzten Sekunde auf die Geneh­mi­gung gewartet haben und nicht wussten, ob wir das Feu­er­dorf wieder am Donau­kanal auf­bauen dürfen, hatten wir bereits enorm viele Reser­vie­rungen. Wir sind Feuer und Flamme, unseren Gästen Genuss-Momente in den wohlig-warmen Hütten zu bieten!“

Feu­er­dorf am Donau­kanal (c) leisure.at /​ Chris­tian Jobst

Wer sich gemeinsam mit Freunden, Kol­legen oder der Familie um den Rost scharen und regio­nale Spe­zia­li­täten am Grill genießen will, kann eines der Mini-Cha­lets von Montag bis Samstag ab 18 Uhr um 120 Euro mieten – oder auch tags­über ohne Gebühr. Am beliebten Fami­lien-Sonntag ist die Hüt­ten­miete den ganzen Tag und auch am Abend kos­tenlos.

Feu­er­dorf am Donau­kanal (c) leisure.at /​ Chris­tian Jobst

Die Menüs kosten zwi­schen 19 und 55 Euro pro Person. Alko­ho­li­sche und alko­hol­freie Getränke werden nach Kon­su­ma­tion ver­rechnet. Das Feu­er­dorf kann aber auch für Events mit bis zu 160 Gästen exklusiv gemietet werden. Buchungen sind auf www.feuerdorf.at mög­lich.