More

    Comeback in Wien: „Feuerdorf“ kehrt an den Donaukanal zurück

    Rund 25.000 Gäste konn­ten In­itia­tor Han­nes Strobl und Gas­­­tro-Profi Pa­trick Ne­bois im letz­ten Win­ter in ih­rem idyl­li­schen „Feu­er­dorf“ di­rekt am Wie­ner Do­nau­ka­nal be­grü­ßen. Nun ist die be­liebte Gas­­­tro­­no­­mie-At­­trak­­tion in ihre dritte Win­ter­sai­son ge­star­tet.

    Seit we­ni­gen Ta­gen wer­den die Koh­len wie­der an­ge­heizt: Bis zum 26. März 2019 wird das „Feu­er­dorf“ seine Gäste zu ge­nuss­vol­len und ge­müt­li­chen Stun­den in 13 klei­nen Cha­lets ein­la­den, die Platz für acht bis zwölf Per­so­nen bie­ten. Auch die Sa­­lettl-Bar steht neu­er­lich be­reit.

    Da­bei war es bis kurz vor dem ge­plan­ten Start noch völ­lig un­ge­wiss, ob das Come­back des „Feu­er­dorfs“ über­haupt mög­lich sein würde. Denn wie es in Wien nun ein­mal üb­lich ist, ließ sich die Stadt Wien sehr viel Zeit mit der Ge­neh­mi­gung.

    Dem­entspre­chend er­leich­tert zeigt sich Han­nes Strobl: „Ich bin sehr froh, dass die Stadt Wien an die­ses ein­zig­ar­tige Pro­jekt glaubt, das den Do­nau­ka­nal qua­li­ta­tiv be­lebt. Ob­wohl wir bis zur letz­ten Se­kunde auf die Ge­neh­mi­gung ge­war­tet ha­ben und nicht wuss­ten, ob wir das Feu­er­dorf wie­der am Do­nau­ka­nal auf­bauen dür­fen, hat­ten wir be­reits enorm viele Re­ser­vie­run­gen. Wir sind Feuer und Flamme, un­se­ren Gäs­ten Ge­­nuss-Mo­­mente in den woh­­lig-war­­men Hüt­ten zu bie­ten!“

    Wer sich ge­mein­sam mit Freun­den, Kol­le­gen oder der Fa­mi­lie um den Rost scha­ren und re­gio­nale Spe­zia­li­tä­ten am Grill ge­nie­ßen will, kann ei­nes der Mini-Cha­­lets von Mon­tag bis Sams­tag ab 18 Uhr um 120 Euro mie­ten – oder auch tags­über ohne Ge­bühr. Am be­lieb­ten Fa­­mi­­lien-Son­n­­tag ist die Hüt­ten­miete den gan­zen Tag und auch am Abend kos­ten­los.

    Die Me­nüs kos­ten zwi­schen 19 und 55 Euro pro Per­son. Al­ko­ho­li­sche und al­ko­hol­freie Ge­tränke wer­den nach Kon­su­ma­tion ver­rech­net. Das Feu­er­dorf kann aber auch für Events mit bis zu 160 Gäs­ten ex­klu­siv ge­mie­tet wer­den. Bu­chun­gen sind auf www.feuerdorf.at mög­lich.

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Zehn Hotels mit Badezimmern, die alle nicht alltäglich sind

    Du­sche und Wasch­be­cken fin­det man in je­dem Ba­de­zim­mer. In man­chen Ho­tels ist aber al­les et­was an­ders. Se­cret Es­capes hat zehn au­ßer­ge­wöhn­li­che Bei­spiele rund um die Welt zu­sam­men­ge­stellt.

    Meer und Kiefernduft: Die 15 schönsten Strände Kroatiens

    Mehr als 1.000 In­seln gibt es in Kroa­tien. Kein Wun­der, dass das Land auch zahl­lose Traum­strände bie­tet. Recht­zei­tig zum Be­ginn der Som­mer­sai­son 2019 stel­len wir die 15 schöns­ten Strände des Lan­des vor.

    Acht neue Mitglieder bei den Leading Hotels of the World

    Die Lea­ding Ho­tels of the World sind im ers­ten Quar­tal 2019 um acht neue Mit­glie­der ge­wach­sen. Mo­derne Neu­eröff­nun­gen sind ebenso dar­un­ter wie alt­ehr­wür­dige Ju­wele – und das bis­her nörd­lichste Lu­xus­ho­tel der Kol­lek­tion.

    Bitte lächeln: 10 Hotels für die perfekte Instagram-Story

    40 Pro­zent der Rei­sen­den im Al­ter von 18 bis 33 Jah­ren wäh­len ihr Ho­tel nach der „In­sta­gramma­bi­lity” aus. Das heißt: Lage, Aus­stat­tung und Ser­vice sind wich­tig – ent­schei­dend sind aber die In­sta­gram-Schnapp­schüsse.

    Romantische Kuschel-Hotels: Das sind die Top 10 der Österreicher

    weekend4two hat zu sei­nem zehn­jäh­ri­gen Ju­bi­läum erst­mals die zehn be­lieb­tes­ten Ar­ran­ge­ments der Ös­ter­rei­cher für eine ro­man­ti­sche Aus­zeit zu zweit mit dem „Ku­schel-Award” aus­ge­zeich­net.

    Indian Summer: Die 10 schönsten Herbstwälder der Welt

    Ei­nen „In­dian Sum­mer” gibt es nicht nur in Nord­ame­rika. Tra­vel­cir­cus hat da­her die schöns­ten Herbst­wäl­der rund um die Welt aus­fin­dig ge­macht, die sich nun lang­sam wie­der in ein Far­ben­meer ver­wan­deln.

    Abseits der Adria: Zehn exotische Reiseziele für Familien

    Es muss nicht im­mer das Mit­tel­meer sein: Für Fa­mi­lien bie­ten sich welt­weit zahl­rei­che De­sti­na­tio­nen an, die auch Kin­dern un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse ver­spre­chen – von Ja­pan bis San­si­bar und von Neu­see­land bis Kuba.

    Kunstvoll: Die 10 schönsten U‑Bahn-Stationen der Welt

    Für die meis­ten Ur­lau­ber ist die U‑Bahn nur Mit­tel zum Zweck. Manch­mal ist sie aber auch eine At­trak­tion. Tra­vel­cir­cus hat die zehn schöns­ten U‑­Bahn-Sta­tio­nen der Welt aus­fin­dig ge­macht.