Bhutan: Suche nach dem Glück im fliegenden Farmhaus

Bhu­tan gilt als das Land des Glücks. Mit der neuen Pri­vat­reise „High­lights Bhu­tans – Six Sen­ses“ von Der­tour lässt sich das bud­dhis­ti­sche Kö­nig­reich ab No­vem­ber 2018 al­leine oder zu zweit er­kun­den – aber im­mer mit al­len sechs Sin­nen. Da­für sor­gen ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm und die Un­ter­künf­ten der Lu­xus­ho­tel­kette Six Sen­ses. 

Die Pri­vat­reise durch die fünf Tä­ler Bhu­tans führt zu al­len Hö­he­punk­ten. So ent­de­cken die Rei­sen­den im Thim­phu-Tal die 52 Me­ter hohe Bud­dha Dor­denma Sta­tue, den Tem­pel Chan­gangkha Lhak­hang aus dem 12. Jahr­hun­dert und das Na­tio­nale Tex­til-Mu­seum.

Six Sen­ses Punakha (c) Six Sen­ses

In der länd­li­chen Re­gion Punakha be­su­chen sie die bud­dhis­ti­sche Klos­ter­burg Punakha Dzongs, die als ar­chi­tek­to­ni­sches Meis­ter­werk gilt, und im Paro-Tal geht es hin­auf zum wohl be­kann­tes­ten Klos­ter im Hi­ma­laya – dem so­ge­nann­ten „Ti­ger­nest“. Zu­dem kön­nen die Rei­sen­den bei ei­ner Wan­de­rung über den Chor­ten Trail, bei Me­di­ta­tio­nen mit ei­nem Mönch oder bei ei­ner Fahr­rad­tour zum Dorf Tako Na­bang das Land be­son­ders in­ten­siv ken­nen ler­nen.

Six Sen­ses Bhu­tan /​ Thim­phu (c) Six Sen­ses

Über­nach­tet wird aus­schließ­lich in den lu­xu­riö­sen Six Sen­ses Lodges. Sie bil­den ideale Aus­gangs­punkte für die Er­kun­dung Bhu­tans und sind gleich­zei­tig Orte, an de­nen man in al­ler Ruhe die Er­leb­nisse auf sich wir­ken las­sen kann – ob es nun eine Nacht im flie­gen­den Farm­haus in Punakha ist, das in­mit­ten der Reis­fel­der schwebt, oder die Gang­tey-Lodge mit ih­rer ver­glas­ter Vo­gel­be­ob­ach­tungs­brü­cke, die ei­nen wei­ten Blick auf das Gang­tey-Tal bie­tet. Well­ness, eine ge­sunde Kü­che, Kom­fort und Ruhe ge­hö­ren zu den Stan­dards.

Preis­bei­spiel:

„High­lights Bhu­tans – mit Six Sen­ses“: 6 Tage Pri­vat­reise, Flug ab/​bis Bang­kok, 5 Nächte in Dop­pel­zim­mern der Six Sen­ses Lodges, Halb­pen­sion, Trans­fers und Über­land­fahr­ten laut Rei­se­ver­lauf, Aus­flüge und Ak­ti­vi­tä­ten, Eng­lisch spre­chende Rei­se­lei­tung, Na­tio­nal­park­ge­büh­ren und Ein­tritts­gel­der, Visa- und Tou­ris­mus­ge­büh­ren, ab 4.107 Euro pro Per­son

Six Sen­ses Gang­tey (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Paro (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Bumthang (c) Six Sen­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads