München erhält das erste „Pop-down Hotel” in Deutschland

Ab­ge­fah­ren, aber nicht über­trie­ben. Sty­lisch, aber nicht ge­wollt. Vin­tage, aber nicht shabby. Tra­di­tio­nell, aber den­noch dy­na­misch. Am 1. Sep­tem­ber 2018 hat das erste deut­sche „Pop-down Ho­tel” an ei­nem pro­mi­nen­ten Ort er­öff­net – di­rekt ober­halb der Münch­ner The­re­si­en­wiese, wo es ab 22. Sep­tem­ber wie­der heißt: O’zapft is‘.

Das Ho­tel Krone ist eine ur­bane Ju­gend­stil­villa, ver­fügt über 30 Zim­mer und bie­tet ne­ben Emp­fang, Lobby, Früh­stücks­raum und Bar kleine in­di­vi­du­ell ge­stal­tete Be­rei­che. Denn hier soll je­der Raum zum Lieb­lings­ort wer­den – und zum Haupt­dar­stel­ler für ein­drucks­volle In­­sta­gram-Posts und Sto­ries.

Ho­tel Krone Mün­chen (c) AL Ho­tel GmbH

Ho­tel Krone Mün­chen (c) AL Ho­tel GmbH

Der Gas­tro­nom und Ho­te­lier Alex­an­der Lutz ver­ant­wor­tet ne­ben dem Ho­tel Krone auch das eta­blierte De­luxe Bou­tique Ho­tel Opera und be­glei­tete er­folg­reich den Auf­bau des ein­zig­ar­ti­gen Pop-up-Ho­­tels „The LOVELACE“ in Mün­chen. Die Kern­phi­lo­so­phie für sein neu­es­tes Pro­jekt sieht er so maß­ge­schnei­dert wie in­di­vi­du­ell: ein tem­po­rä­rer Hot­spot, der für zwei­ein­halb bis drei Jahre eine junge bzw. jung­ge­blie­bene und trend­af­fine Ziel­gruppe mit Ex­tra­va­ganz an­spricht.

Diese tem­po­räre Lö­sung lässt dem In­ha­ber ex­pe­ri­men­tel­len Frei­raum beim De­sign und den De­tails. „Wird ein Ho­tel für 20 Jahre ge­plant, so ist das Kon­zept meist zeit­los und soll auch nach vie­len Jah­ren noch at­trak­tiv für den Gast sein. Hier ist das an­ders“, er­klärt Lutz sein Pro­jekt.

Ho­tel Krone Mün­chen (c) AL Ho­tel GmbH

Ho­tel Krone Mün­chen (c) AL Ho­tel GmbH

Alle 30 Zim­mer des Ho­tel Krone sind in­di­vi­du­ell und un­ter­schied­lich ge­stal­tet, ha­ben ein ei­ge­nes Motto, sind aus­ge­fal­len und si­cher­lich auch ein we­nig ver­rückt. So gibt es zum Bei­spiel das Rock Zim­mer, das New York City Zim­mer oder den Asian Room und so­gar ein Sur­fer Zim­mer. Ver­schie­denste De­si­gner, Künst­ler und Stu­den­ten von der Kunst­aka­de­mie Mün­chen konn­ten sich hier aus­to­ben und ihre Krea­ti­vi­tät un­ter Be­weis stel­len.

An­läss­lich des Ok­to­ber­fests wird das Un­ter­ge­schoss des Ho­tel Krone täg­lich zur stil­vol­len Par­ty­lo­ca­tion – ob für pri­vate Ab­sa­cker oder um die Wiesn-Party-Nacht noch bis in die Mor­gen­stun­den zu ver­län­gern. Los geht’s im­mer um 20 Uhr. Der Ein­tritt kos­tet 10 Euro. Die Zim­mer­preise be­gin­nen bei 95 Euro im Ein­zel- und bei 110 Euro im Dop­pel­zim­mer in­klu­sive Früh­stück. Wei­tere In­for­ma­tio­nen gibt´s auf www.hotel-krone-muenchen.de.

LETZTE ARTIKEL

Unglaubliche Kunstwerke: Harbin lädt zum Eis- und Schneefestival

Be­reits zum 36. Mal lädt Har­bin zum all­jähr­li­chen Eis- und Schnee­fes­ti­val. Bis 25. Fe­bruar 2020 er­war­ten die Be­su­cher in Chi­nas nörd­lichs­ter Groß­stadt fan­tas­ti­sche Eis­skulp­tu­ren.

TUI Magic Life übernimmt den Club Asteria im türkischen Belek

Die TUI Group über­nimmt den ehe­ma­li­gen Club As­te­ria Belek an der tür­ki­schen Ri­viera und wird ihn künf­tig als „TUI Ma­gic Life Belek” füh­ren. Die Er­öff­nung ist für Ende April ge­plant.

60 Jahre Beatles: Hamburg feiert mit einem großen Festival

Ham­burg fei­ert 2020 das Ju­bi­lä­ums­jahr „60 Jahre Beat­les“. Der Auf­takt er­folgt im März mit dem drei­tä­gi­gen Fes­ti­val „Come tog­e­ther – the Ham­burg Beat­les Ex­pe­ri­ence“ auf St. Pauli.

Bangkok: Neuer Street Food Guide für die Ufer des Chao Phraya

Die Tou­rism Aut­ho­rity of Thai­land (TAT) hat ei­nen Street Food Guide für Bang­kok ver­öf­fent­licht, der be­liebte Stra­ßen­kü­chen und kleine Re­stau­rants in der Nähe des Chao Phraya emp­fiehlt.

Anantara Tozeur Resort: Neue Luxusoase in der tunesischen Wüste

Das neue An­an­t­ara To­zeur Re­sort be­grüßt seine Gäste seit we­ni­gen Wo­chen im Süd­wes­ten Tu­ne­si­ens in­mit­ten der Sa­hara mit 93 Zim­mern, Sui­ten und Vil­len so­wie meh­re­ren Pools.

Qatar Airways kündigt acht neue Destinationen für 2020 an

Qa­tar Air­ways wird 2020 acht neue De­sti­na­tio­nen in den Flug­plan auf­neh­men – dar­un­ter Cebu auf den Phil­ip­pi­nen, Siem Reap in Kam­bo­dscha und Lu­anda in An­gola.

SCHON GELESEN?

Bitte lächeln: 10 Hotels für die perfekte Instagram-Story

40 Pro­zent der Rei­sen­den im Al­ter von 18 bis 33 Jah­ren wäh­len ihr Ho­tel nach der „In­sta­gramma­bi­lity” aus. Das heißt: Lage, Aus­stat­tung und Ser­vice sind wich­tig – ent­schei­dend sind aber die In­sta­gram-Schnapp­schüsse.

Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

The Lea­ding Ho­tels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­sai­son ge­star­tet. Ne­ben sechs Strand­ho­tels heißt die Lu­xus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häu­ser in Süd­afrika und Ja­pan will­kom­men.

Design Hotels: Sechs neue Mitglieder und zwei neue Länder

Die Ver­ei­ni­gung der De­sign Ho­tels be­grüßt sechs neue Mit­glie­der. Mit den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und Li­tauen wird da­bei das Port­fo­lio um zwei neue De­sti­na­tio­nen er­wei­tert.

Willkommen in der Zukunft: Hotel-Roboter im Einsatz

Sie fin­den den Ge­dan­ken an ein Ho­tel, das nur von Ro­bo­tern ge­führt wird, gru­se­lig? In Ja­pan gibt es das be­reits. Tra­vel­cir­cus hat die sie­ben span­nends­ten Ro­bo­ter-Pro­jekte der Welt aus­fin­dig ge­macht.

Die sechs beeindruckendsten Moscheen der Welt

Zum Is­la­mi­schen Op­fer­fest, das am 1. Sep­tem­ber 2017 be­ginnt, stellt das On­line-Por­tal Ge­tYour­Guide sechs be­son­dere Mo­scheen vor und ver­rät auch, wie man sie am bes­ten be­wun­dern kann.

Urlaubspiraten verraten die Trend-Destinationen 2019

Wo­hin geht die Reise in die­sem Jahr? Viel­leicht mal in ein we­ni­ger be­kann­tes Ur­laubs­ziel? Wie wäre es mit Al­ba­nien, Swa­si­land oder Kir­gi­si­stan? Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len zehn Trend-De­sti­na­tio­nen für 2019 vor.