• FLUG
More
    22. Juli 2019

    Skytrax Awards: Crew von Austrian Airlines ist „Europameister“

    Aus­trian Air­lines hat auch heuer wieder Top-Pla­t­zie­­rungen bei den renom­mierten „Skytrax World Air­line Awards“ erzielt: Bereits zum fünften Mal in Folge holte sich die Crew den Titel „Best Air­line Staff Ser­vice in Europe“ und ist damit sozu­sagen „Euro­pa­meister beim Ser­vice“.

    Der Titel zeichnet sowohl das Bord- als auch das Sta­ti­ons­per­sonal am Boden aus. Dar­über hinaus sicherte sich Aus­trian gemeinsam mit dem Cate­ring Partner DO & CO auch noch den Welt­­­meister-Titel in der Kate­gorie „Best Busi­ness Class Onboard Cate­ring”.

    CCO Andreas Otto bei der Ver­lei­hung der „Skytrax World Air­line Awards“ in London (c) Aus­trian Air­lines

    „Dass wir nun schon zum fünften Mal in Folge Euro­pa­meister im Ser­vice sind, freut uns sehr. Den ersten Platz im Cate­ring muss uns auch erst jemand nach­ma­chen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das aner­ken­nende Votum und bei unseren Mit­ar­bei­tern, die diesen Erfolg durch ihren uner­müd­li­chen Ein­satz über­haupt erst mög­lich gemacht haben“, sagt CCO Andreas Otto, der die Aus­zeich­nungen am 17. Juli in London ent­ge­gen­nahm.

    Die „Skytrax World Air­line Awards“ gelten schon seit 1999 als ein welt­weiter Maß­stab für aus­ge­zeich­nete Leis­tungen in der Air­­line-Branche – vor allem, weil sie nicht von einer Jury ver­geben werden, son­dern auf den Ergeb­nissen einer Kun­den­be­fra­gung, die jähr­lich vom Mei­nungs­for­scher Skytrax durch­ge­führt wird. Diesmal wurden welt­weit rund 20 Mil­lionen Flug­gäste aus über 160 Län­dern befragt.

    Auch Luft­hansa durfte sich diesmal über zwei Aus­zeich­nungen freuen: Sie wurde zur „Best Air­line in Europe“ und „Best Wes­tern European Air­line“ gekürt. Bei Ser­vice und Cate­ring kommt die deut­sche Flug­linie aber nicht an ihre öster­rei­chi­sche Tochter heran. Sämt­liche Ergeb­nisse der „World Air­lines Awards“ sind auf www.worldairlineawards.com zu finden.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Schweden: Insider verraten die besten Sommertipps 2019

    Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für beson­dere Urlaubs­er­leb­nisse in Schweden findet, dann sind es natür­lich die Schweden selbst – und die teilen ihre Lieb­lings­plätze gerne mit anderen Men­schen.

    Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

    The Lea­ding Hotels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­saison gestartet. Neben sechs Strand­ho­tels heißt die Luxus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häuser in Süd­afrika und Japan will­kommen.

    Wilderness Safaris eröffnet „königliches“ Camp in Botswana 

    Nach einem voll­stän­digen Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein King’s Pool Camp im Herzen der Lin­yanti Wild­life Con­ces­sion in Bots­wana wie­der­eröffnet. Die Region ist vor allem für ihre vielen Ele­fanten bekannt.

    Chicago hat ab sofort die größte Rooftop-Bar der Welt

    Guin­ness World Records hat es nun auch offi­ziell bestä­tigt: Mit dem gerade erst eröff­neten „Off­shore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chi­cago die größte Rooftop Bar der Welt.

    Griechenland pur: Neues Designhotel auf der Insel Paros

    Mit dem 2018 eröff­neten „Istoria” auf San­torin haben Kalia und Antonis Elio­poulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der Nach­bar­insel Paros.

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.