More

    Düsseldorf: In diesem Hotel parkt das Auto vor dem Zimmer

    Im Spät­som­mer 2019 wird in Düs­sel­dorf das erste b’­mine ho­tel seine Pfo­ten öff­nen. Die in­no­va­tive Ho­tel­gruppe will da­bei mit ei­nem welt­weit ein­zig­ar­ti­gen Kon­zept über­ra­schen: Dank spe­zi­el­ler Auf­züge – den so­ge­nann­ten Car­Lifts – ge­lan­gen die Gäste mit dem ei­ge­nen Auto bis vor ihr Ho­tel­zim­mer. Auch im fünf­ten Stock.

    Bei ins­ge­samt 202 Zim­mern wird das neue Ho­tel im auf­stre­ben­den Düs­sel­dor­fer Stadt­teil Flin­gern über 26 Car­Lofts ver­fü­gen, an de­nen Elek­tro­au­tos auch di­rekt ge­la­den wer­den kön­nen. Die Su­che nach ei­nem freien Park­platz und ei­ner La­de­sta­tion ent­fällt so­mit. Zu­dem sind die Au­tos in den pri­va­ten Car­Log­gias – wie die Park­flä­chen vor den Zim­mern hei­ßen – be­son­ders gut ge­schützt.

    b’­mine Ho­tel Düs­sel­dorf (c) nei­kes Ar­chi­tek­tu­ren /​​ Die­ter Nei­kes

    Das Car­­Loft-Kon­zept wurde von den Pro­jekt­ent­wick­lern be­reits in an­de­ren Im­mo­bi­lien um­ge­setzt. Mit den b’­mine ho­tels kom­men nun erst­mals auch Ho­tel­gäste in den Ge­nuss der bar­rie­re­freien und kom­for­ta­blen Car­Log­gias.

    Das De­sign des Ho­tels stammt vom re­nom­mier­ten Ber­li­ner Stu­dio Nei­kes Ar­chi­tek­tu­ren. Ne­ben ei­ner Wel­come Area mit Cof­fee­shop und Bis­tro im Erd­ge­schoss ist eine Lounge in der obers­ten Etage mit Bar und Re­stau­rant vor­ge­se­hen. Sie ist auch Be­stand­teil des Roof­tops, das aus meh­re­ren Dach­ter­ras­sen be­steht. Ex­klu­sive Stadt­aus­sich­ten sind hier ga­ran­tiert. Ein at­trak­ti­ver Fit­­ness- und Well­ness­be­reich run­det das An­ge­bot ab.

    b’­mine Ho­tel Düs­sel­dorf (c) nei­kes Ar­chi­tek­tu­ren /​​ Die­ter Nei­kes

    Auch bei der Di­gi­ta­li­sie­rung wol­len die b’­mine ho­tels eine Vor­rei­ter­stel­lung ein­neh­men: Nach der On­­line-Bu­chung kön­nen die Gäste mit ih­rem Smart­phone im Ho­tel ein- und aus­che­cken so­wie die Zim­mer­tür öff­nen. Die di­rekte Kom­mu­ni­ka­tion wird per Chat­bot rund um die Uhr mög­lich sein. Die di­gi­ta­len Ser­vices ver­ste­hen sich aber als zu­sätz­li­ches An­ge­bot: Die Gäste kön­nen alle Leis­tun­gen na­tür­lich auch ohne Handy wahr­neh­men.

    Car­Lift /​​ b’­mine Ho­tel Düs­sel­dorf (c) b’mine ho­tels GmbH

    Der Event­be­reich wird in al­len b’­mine ho­tels ein zen­tra­les Ele­ment sein. So steht in der obers­ten Etage des Düs­sel­dor­fer Ho­tels ein be­son­de­rer Be­reich mit bo­den­tie­fen Fens­tern und Ter­ras­sen für Events, Ta­gun­gen und Kon­gresse be­reit. Dank des Car­Lifts kön­nen Au­tos bis zu vier Ton­nen Ge­wicht in den größ­ten Ver­an­stal­tungs­raum ge­bracht wer­den.

    b’­mine plant in den kom­men­den acht Jah­ren zehn Ho­tel­eröff­nun­gen. Das zweite Haus der Marke soll Ende 2020 im neuen Stadt­teil Gate­way Gar­dens in Frankfurt/​​Main er­öff­nen. Nä­here In­for­ma­tio­nen zu b’­mine gibt es auf www.bmine.de.

    LETZTE ARTIKEL

    Acht Geheimtipps: Diese Inseln trotzen dem Massentourismus

    In­seln für ei­nen Ur­laub ab­seits der Mas­sen sind sel­ten ge­wor­den. Doch es gibt sie noch. Der Sey­chel­len-Spe­zia­list Sey­Vil­las kennt acht die­ser Traum­ziele – von Eu­ropa bis zur Süd­see.

    Marrakesch: Neue Luxus-Erlebnisse im legendären La Mamounia

    Das le­gen­däre Lu­xus­re­sort La Ma­mou­nia in Mar­ra­kesch hat neue „Si­gna­ture Ex­pe­ri­en­ces“ auf­ge­legt, die den Gäs­ten un­ver­gess­li­che „Once in a Lifetime“-Momente ga­ran­tie­ren.

    Spitzbergen erhält ein sensationelles Besucherzentrum

    Snøhetta De­signs hat ein ein­zig­ar­ti­ges Be­su­cher­zen­trum für Spitz­ber­gen ent­wor­fen. Es soll In­halte aus dem „Arc­tic World Ar­chive“ prä­sen­tie­ren – ei­nem Tre­sor, der das di­gi­tale Erbe der Welt be­wahrt.

    Neue Destination: Austrian Airlines fliegt erstmals nach Boston

    Am 29. März 2020 star­tet Aus­trian Air­lines eine neue Ver­bin­dung zwi­schen Wien und Bos­ton. Die Flüge wer­den zu­nächst vier­mal und ab Mitte April dann täg­lich au­ßer am Mon­tag an­ge­bo­ten.

    Thailand gibt Tipps für einen angenehmen Aufenthalt in Bangkok

    Die Tou­rism Aut­ho­rity of Thai­land (TAT) hat eine Reihe von Tipps ver­öf­fent­licht, die in­ter­na­tio­na­len Be­su­chern ei­nen an­ge­neh­men Auf­ent­halt in der Haupt­stadt Bang­kok er­mög­li­chen sol­len.

    Neue Business Class für die zwölf Airbus A380 von Qantas

    Qan­tas will ihre zwölf Air­bus A380 noch min­des­tens bis 2029 ein­set­zen. Da­her er­hal­ten die be­reits zehn Jahre al­ten Flug­zeuge bis Ende 2020 ein mil­lio­nen­schwe­res Up­grade.

    Neues Kempinski Resort empfängt die ersten Gäste auf Dominica

    Das Ca­brits Re­sort & Spa Kem­pin­ski Do­mi­nica ist er­öff­net: Das Lu­xu­re­sort liegt di­rekt am Strand der Dou­glas Bay auf der Nord­west­seite der In­sel – um­ge­ben vom Ca­brits Na­tio­nal­park.

    Japan: Aman eröffnet Luxusresort in der alten Kaiserstadt Kyoto

    Aman hat sein drit­tes Lu­xus­re­sort in Ja­pan er­öff­net: Das neue Aman Kyoto liegt in ei­nem Gar­ten in­mit­ten ei­nes 32 Hektar gro­ßen Wal­des – und trotz­dem nahe des Zen­trums von Kyoto.

    Debüt in Venedig: St. Regis eröffnet direkt am Canal Grande

    St. Re­gis ist nun auch in Ve­ne­dig ver­tre­ten: Di­rekt am Ca­nal Grande hat so­eben das neue St. Re­gis Ve­nice in den Mau­ern des le­gen­dä­ren Grand Ho­tel Bri­tan­nia aus dem Jahr 1895 er­öff­net.

    SCHON GELESEN?

    Klein und fein: Zehn außergewöhnliche Boutique-Hotels

    Bou­tique-Ho­tels lie­gen voll im Trend:  Für alle, die Ho­tels ab­seits des Stan­dards su­chen, hat das On­line-Por­tal weg.de zehn Häu­ser ge­fun­den, die sich durch be­son­de­ren Charme und Cha­rak­ter aus­zeich­nen.

    TripAdvisor: Die beliebtesten Reise-Erlebnisse der Welt

    Tri­pAd­vi­sor hat die be­lieb­tes­ten Er­leb­nisse auf Rei­sen er­mit­telt: Ba­sie­rend auf der Qua­li­tät und Quan­ti­tät der Be­wer­tun­gen wur­den welt­weit 345 Tou­ren und Ak­ti­vi­tä­ten aus­ge­zeich­net.

    Exotische Tauchspots: Besondere Plätze unter Wasser

    Es müs­sen nicht im­mer die Ma­le­di­ven oder das Rote Meer sein: Diese acht exo­ti­schen Tauch­spots rund um die Welt sind bei der Masse noch weit­ge­hend un­be­kannt, aber da­für umso spek­ta­ku­lä­rer.

    Per Helikopter auf die Insel: Traumziele abseits der Massen

    Ziele, die nicht von Tou­ris­ten­mas­sen über­schwemmt wer­den, gibt es auf der Welt nicht mehr allzu viele. Wer da­nach sucht, fin­det sie nur noch auf klei­nen In­seln, die meist nur per He­li­ko­pter zu er­rei­chen sind.

    TripAdvisor: Das sind die beliebtesten Restaurants in Österreich

    Tri­pAd­vi­sor hat die „Tra­vel­lers‘ Choice Ge­win­ner” für Re­stau­rants 2019 ver­öf­fent­licht. Wir stel­len Ih­nen die Top 10 in Ös­ter­reich, Deutsch­land, Eu­ropa und welt­weit vor.

    Besser als der Bachelor: Zehn Locations fürs nächste Dreamdate

    Es sind vor al­lem die klei­nen oder gro­ßen Aben­teuer, bei de­nen sich Paare im Ur­laub am bes­ten ken­nen ler­nen. Hier fin­den Sie zehn Ak­ti­vi­tä­ten welt­weit, die in Er­in­ne­rung blei­ben – ein Le­ben lang.