Im Spätsommer 2019 wird in Düsseldorf das erste b’mine hotel seine Pfoten öffnen. Die innovative Hotelgruppe will dabei mit einem weltweit einzigartigen Konzept überraschen: Dank spezieller Aufzüge – den sogenannten CarLifts – gelangen die Gäste mit dem eigenen Auto bis vor ihr Hotelzimmer. Auch im fünften Stock.
Bei insgesamt 202 Zimmern wird das neue Hotel im aufstrebenden Düsseldorfer Stadtteil Flingern über 26 CarLofts verfügen, an denen Elektroautos auch direkt geladen werden können. Die Suche nach einem freien Parkplatz und einer Ladestation entfällt somit. Zudem sind die Autos in den privaten CarLoggias – wie die Parkflächen vor den Zimmern heißen – besonders gut geschützt.
Das CarLoft-Konzept wurde von den Projektentwicklern bereits in anderen Immobilien umgesetzt. Mit den b’mine hotels kommen nun erstmals auch Hotelgäste in den Genuss der barrierefreien und komfortablen CarLoggias.
Das Design des Hotels stammt vom renommierten Berliner Studio Neikes Architekturen. Neben einer Welcome Area mit Coffeeshop und Bistro im Erdgeschoss ist eine Lounge in der obersten Etage mit Bar und Restaurant vorgesehen. Sie ist auch Bestandteil des Rooftops, das aus mehreren Dachterrassen besteht. Exklusive Stadtaussichten sind hier garantiert. Ein attraktiver Fitness- und Wellnessbereich rundet das Angebot ab.
Auch bei der Digitalisierung wollen die b’mine hotels eine Vorreiterstellung einnehmen: Nach der Online-Buchung können die Gäste mit ihrem Smartphone im Hotel ein- und auschecken sowie die Zimmertür öffnen. Die direkte Kommunikation wird per Chatbot rund um die Uhr möglich sein. Die digitalen Services verstehen sich aber als zusätzliches Angebot: Die Gäste können alle Leistungen natürlich auch ohne Handy wahrnehmen.
Der Eventbereich wird in allen b’mine hotels ein zentrales Element sein. So steht in der obersten Etage des Düsseldorfer Hotels ein besonderer Bereich mit bodentiefen Fenstern und Terrassen für Events, Tagungen und Kongresse bereit. Dank des CarLifts können Autos bis zu vier Tonnen Gewicht in den größten Veranstaltungsraum gebracht werden.
b’mine plant in den kommenden acht Jahren zehn Hoteleröffnungen. Das zweite Haus der Marke soll Ende 2020 im neuen Stadtteil Gateway Gardens in Frankfurt/Main eröffnen. Nähere Informationen zu b’mine gibt es auf www.bmine.de.