Ab Wien auf die Kapverden: TUI macht es möglich und fliegt ab 21. Dezember 2018 jeden Freitag mit dem Flugpartner Travel Service exklusiv nach Sal und Boa Vista. Der Veran­stalter ist auf den sonnen­ver­wöhnten Inseln vor der Küste von Westafrika bereits mit einem TUI Sensimar Hotel und vier RIU-Hotels vertreten.

„Seit ich vor drei Jahren nach Öster­reich gekommen bin, arbeiten wir daran, einen Flug auf die Kapverden ab Wien zu ermög­li­chen. Deshalb freue ich mich riesig, dass es nun soweit ist und wir den Öster­rei­chern eine neue Desti­na­tion anbieten können“, sagt Lisa Weddig, Geschäfts­füh­rerin von TUI Öster­reich.

TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa (c) TUI

Mit rund 350 Sonnen­tagen im Jahr sind die Kapverden als Ganzjah­res­de­sti­na­tion ein klarer Wachs­tums­markt für TUI. So eröffnet Robinson im Herbst 2019 einen neuen Club auf der Insel Sal. Das Adult-only-Hotel­kon­zept Sensimar ist dort bereits seit 2016 zu finden. Der TUI-Hotel­partner RIU ist seit vielen Jahren auf den Inseln etabliert und mittler­weile mit vier Hotels vertreten. Im November wird auf Boa Vista ein fünftes Haus eröffnet.

Als Zielgruppe nennt TUI vor allem Reisende, die eine neue Desti­na­tion entde­cken wollen: Paare, die Erholung suchen, ebenso wie Familien, die vor allem von den langen, feinen Sandstränden und der durch­schnitt­li­chen Wasser­tem­pe­ratur von 24 Grad begeis­tert sein werden. Zudem haben die Kapverden für Surfer viele Spots zu bieten.

Die Kapverden sind eines der kleinsten Länder der Welt mit einer Fläche von nur einem Zehntel der Schweiz. Auf neun Inseln vor der Küste Westafrikas leben 500.000 Einwohner. Die klima­ti­schen Bedin­gungen mit Jahres­tem­pe­ra­turen von rund 25 Grad Celsius und einer relativen Luftfeuch­tig­keit von 60 Prozent sind ideal für den Ganzjah­res­tou­rismus.

ClubHotel Riu Funana (c) TUI

Das TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa auf der Insel Sal ist das erste Haus des Adults-only-Konzepts auf den Kapverden. Das moderne Fünf-Sterne-Hotel liegt an einem feinen Sandstrand an der Südwest­küste der Insel in der Nähe der Stadt Santa Maria. Neben dem großen Spa- und Wellness­be­reich stehen auf ihre Kosten. Zudem gibt es zwei Pools sowie Swim-Up-Zimmer. Eine Woche kostet mit Flug ab 1.325 Euro pro Person mit All-Inclu­sive-Verpfle­gung.

Das ClubHotel Riu Funana punktet mit einem fast paradie­si­schen Strand. Kinder kommen im RiuLand Kids’ Club mit Kinder­be­cken und Spiel­platz auf ihre Kosten. In der Hotel­an­lage und in der Umgebung bieten sich Sport­arten wie Basket­ball, Volley­ball, Windsurfen, Kajak oder Tauch­kurse an. Eine Woche kostet mit Flug ab 1.538 Euro pro Erwach­senen und ab 902 Euro pro Kind mit All-Inclu­sive-Verpfle­gung.