Ab Wien auf die Kap­verden: TUI macht es mög­lich und fliegt ab 21. Dezember 2018 jeden Freitag mit dem Flug­partner Travel Ser­vice exklusiv nach Sal und Boa Vista. Der Ver­an­stalter ist auf den son­nen­ver­wöhnten Inseln vor der Küste von West­afrika bereits mit einem TUI Sen­simar Hotel und vier RIU-Hotels ver­treten.

„Seit ich vor drei Jahren nach Öster­reich gekommen bin, arbeiten wir daran, einen Flug auf die Kap­verden ab Wien zu ermög­li­chen. Des­halb freue ich mich riesig, dass es nun soweit ist und wir den Öster­rei­chern eine neue Desti­na­tion anbieten können“, sagt Lisa Weddig, Geschäfts­füh­rerin von TUI Öster­reich.

TUI Sen­simar Cabo Verde Resort & Spa (c) TUI

Mit rund 350 Son­nen­tagen im Jahr sind die Kap­verden als Ganz­jah­res­de­sti­na­tion ein klarer Wachs­tums­markt für TUI. So eröffnet Robinson im Herbst 2019 einen neuen Club auf der Insel Sal. Das Adult-only-Hotel­kon­zept Sen­simar ist dort bereits seit 2016 zu finden. Der TUI-Hotel­partner RIU ist seit vielen Jahren auf den Inseln eta­bliert und mitt­ler­weile mit vier Hotels ver­treten. Im November wird auf Boa Vista ein fünftes Haus eröffnet.

Als Ziel­gruppe nennt TUI vor allem Rei­sende, die eine neue Desti­na­tion ent­de­cken wollen: Paare, die Erho­lung suchen, ebenso wie Fami­lien, die vor allem von den langen, feinen Sand­stränden und der durch­schnitt­li­chen Was­ser­tem­pe­ratur von 24 Grad begeis­tert sein werden. Zudem haben die Kap­verden für Surfer viele Spots zu bieten.

Die Kap­verden sind eines der kleinsten Länder der Welt mit einer Fläche von nur einem Zehntel der Schweiz. Auf neun Inseln vor der Küste West­afrikas leben 500.000 Ein­wohner. Die kli­ma­ti­schen Bedin­gungen mit Jah­res­tem­pe­ra­turen von rund 25 Grad Cel­sius und einer rela­tiven Luft­feuch­tig­keit von 60 Pro­zent sind ideal für den Ganz­jah­res­tou­rismus.

Club­Hotel Riu Funana (c) TUI

Das TUI Sen­simar Cabo Verde Resort & Spa auf der Insel Sal ist das erste Haus des Adults-only-Kon­zepts auf den Kap­verden. Das moderne Fünf-Sterne-Hotel liegt an einem feinen Sand­strand an der Süd­west­küste der Insel in der Nähe der Stadt Santa Maria. Neben dem großen Spa- und Well­ness­be­reich stehen auf ihre Kosten. Zudem gibt es zwei Pools sowie Swim-Up-Zimmer. Eine Woche kostet mit Flug ab 1.325 Euro pro Person mit All-Inclu­sive-Ver­pfle­gung.

Das Club­Hotel Riu Funana punktet mit einem fast para­die­si­schen Strand. Kinder kommen im Riu­Land Kids’ Club mit Kin­der­be­cken und Spiel­platz auf ihre Kosten. In der Hotel­an­lage und in der Umge­bung bieten sich Sport­arten wie Bas­ket­ball, Vol­ley­ball, Wind­surfen, Kajak oder Tauch­kurse an. Eine Woche kostet mit Flug ab 1.538 Euro pro Erwach­senen und ab 902 Euro pro Kind mit All-Inclu­sive-Ver­pfle­gung.