More

    Neues Reiseziel für Österreich: TUI fliegt direkt auf die Kapverden

    Ab Wien auf die Kap­ver­den: TUI macht es mög­lich und fliegt ab 21. De­zem­ber 2018 je­den Frei­tag mit dem Flug­part­ner Tra­vel Ser­vice ex­klu­siv nach Sal und Boa Vista. Der Ver­an­stal­ter ist auf den son­nen­ver­wöhn­ten In­seln vor der Küste von West­afrika be­reits mit ei­nem TUI Sen­si­mar Ho­tel und vier RIU-Ho­­tels ver­tre­ten.

    „Seit ich vor drei Jah­ren nach Ös­ter­reich ge­kom­men bin, ar­bei­ten wir daran, ei­nen Flug auf die Kap­ver­den ab Wien zu er­mög­li­chen. Des­halb freue ich mich rie­sig, dass es nun so­weit ist und wir den Ös­ter­rei­chern eine neue De­sti­na­tion an­bie­ten kön­nen“, sagt Lisa Wed­dig, Ge­schäfts­füh­re­rin von TUI Ös­ter­reich.

    TUI Sen­si­mar Cabo Verde Re­sort & Spa (c) TUI

    Mit rund 350 Son­nen­ta­gen im Jahr sind die Kap­ver­den als Ganz­jah­res­de­sti­na­tion ein kla­rer Wachs­tums­markt für TUI. So er­öff­net Ro­bin­son im Herbst 2019 ei­nen neuen Club auf der In­sel Sal. Das Adult-only-Ho­­tel­­kon­zept Sen­si­mar ist dort be­reits seit 2016 zu fin­den. Der TUI-Ho­­tel­par­t­­ner RIU ist seit vie­len Jah­ren auf den In­seln eta­bliert und mitt­ler­weile mit vier Ho­tels ver­tre­ten. Im No­vem­ber wird auf Boa Vista ein fünf­tes Haus er­öff­net.

    Als Ziel­gruppe nennt TUI vor al­lem Rei­sende, die eine neue De­sti­na­tion ent­de­cken wol­len: Paare, die Er­ho­lung su­chen, ebenso wie Fa­mi­lien, die vor al­lem von den lan­gen, fei­nen Sand­strän­den und der durch­schnitt­li­chen Was­ser­tem­pe­ra­tur von 24 Grad be­geis­tert sein wer­den. Zu­dem ha­ben die Kap­ver­den für Sur­fer viele Spots zu bie­ten.

    Die Kap­ver­den sind ei­nes der kleins­ten Län­der der Welt mit ei­ner Flä­che von nur ei­nem Zehn­tel der Schweiz. Auf neun In­seln vor der Küste West­afri­kas le­ben 500.000 Ein­woh­ner. Die kli­ma­ti­schen Be­din­gun­gen mit Jah­res­tem­pe­ra­tu­ren von rund 25 Grad Cel­sius und ei­ner re­la­ti­ven Luft­feuch­tig­keit von 60 Pro­zent sind ideal für den Ganz­jah­res­tou­ris­mus.

    Club­Ho­tel Riu Fun­ana (c) TUI

    Das TUI Sen­si­mar Cabo Verde Re­sort & Spa auf der In­sel Sal ist das erste Haus des Adults-only-Kon­zepts auf den Kap­ver­den. Das mo­derne Fünf-Sterne-Ho­­tel liegt an ei­nem fei­nen Sand­strand an der Süd­west­küste der In­sel in der Nähe der Stadt Santa Ma­ria. Ne­ben dem gro­ßen Spa- und Well­ness­be­reich ste­hen auf ihre Kos­ten. Zu­dem gibt es zwei Pools so­wie Swim-Up-Zim­­mer. Eine Wo­che kos­tet mit Flug ab 1.325 Euro pro Per­son mit All-In­­­clu­­sive-Ver­­pfle­gung.

    Das Club­Ho­tel Riu Fun­ana punk­tet mit ei­nem fast pa­ra­die­si­schen Strand. Kin­der kom­men im Riu­Land Kids’ Club mit Kin­der­be­cken und Spiel­platz auf ihre Kos­ten. In der Ho­tel­an­lage und in der Um­ge­bung bie­ten sich Sport­ar­ten wie Bas­ket­ball, Vol­ley­ball, Wind­sur­fen, Ka­jak oder Tauch­kurse an. Eine Wo­che kos­tet mit Flug ab 1.538 Euro pro Er­wach­se­nen und ab 902 Euro pro Kind mit All-In­­­clu­­sive-Ver­­pfle­gung.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Saudi-Arabien startet Programm für neue Touristen-Visa

    Saudi-Ara­bien hat mit der Ver­gabe von Tou­ris­ten-Visa be­gon­nen. Bür­ger aus 49 Län­dern – dar­un­ter alle Staa­ten der EU – kön­nen auch ein E‑Visum oder ein Vi­sum bei der Ein­reise be­an­tra­gen.

    Namibia: Warnung vor wachsender Kriminalität in Windhoek

    Das deut­sche Aus­wär­tige Amt warnt vor der wach­sen­den Kri­mi­na­li­tät in Windhoek: Ne­ben Dieb­stahls­de­lik­ten kommt es in der Haupt­stadt von Na­mi­bia auch ver­mehrt zu be­waff­ne­ten Raub­über­fäl­len.

    Emirates startet biometrisches Boarding am Airport in Dubai

    Emi­ra­tes führt am Air­port in Du­bai bio­me­tri­sches Boar­ding ein: Schon bald kön­nen Pas­sa­giere, die von hier in die USA flie­gen, an den Gates eine Tech­no­lo­gie zur Ge­sichts­er­ken­nung nut­zen.

    Miami begrüßt sechs neue Boutique-Hotels der Luxusklasse

    Die Be­su­cher von Miami dür­fen sich gleich auf sechs neue Bou­tique-Ho­tels der Lu­xus­klasse freuen. Zwei ha­ben be­reits er­öff­net, vier wei­tere fol­gen bis zum Früh­jahr 2020.

    Nobu Hotel Barcelona: Die heißeste Hoteleröffnung des Jahres

    Nach Lon­don, Mar­bella und Ibiza kommt die Ho­tel­kette von Star­koch No­buyuki „Nobu“ Matsu­hisa, Schau­spie­ler Ro­bert de Niro und Film­pro­du­zent Meir Te­per nun auch nach Bar­ce­lona.

    Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

    Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.