More

    Andalusien: ClubHotel Riu Chiclana ist frisch renoviert

    Das im Jahr 2001 er­öff­nete Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana an der spa­ni­schen Costa de la Luz prä­sen­tiert sich ab so­fort in neuem Glanz: Um rund 25 Mil­lio­nen Euro wur­den alle Zim­mer, die öf­fent­li­chen Be­rei­che, die Re­stau­rants und Bars so­wie die Gär­ten und Pools um­fas­send re­no­viert.

    Mit dem Um­bau ka­men neue Ser­vice­leis­tun­gen wie ein kos­ten­lo­ser WLAN-Zu­­gang im ge­sam­ten Ho­tel und eine Er­wei­te­rung des All-In­­­clu­­sive-Ser­vice auf 24 Stun­den hinzu, aber auch ein neues ita­lie­ni­sches Re­stau­rant und ein neuer Be­reich für Kin­der.

    Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana /​​ An­da­lu­sien (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana /​​ An­da­lu­sien (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    Die 832 Zim­mer des Ho­tels wur­den mit neuen Mö­beln und ei­nem neuen De­sign in Gelb- und Blau­tö­nen aus­ge­stat­tet. In den eben­falls rundum er­neu­er­ten Ba­de­zim­mern hat man alle Ba­de­wan­nen durch Du­schen er­setzt.

    Alle Re­stau­rants be­fin­den sich nun im Haupt­ge­bäude – dar­un­ter auch der neue Ita­lie­ner „La Dolce Vita”. Das Haupt­re­stau­rant „Bo­tá­nico” ver­fügt nun­mehr über große Ter­ras­sen, auf de­nen die Gäste ihr Früh­stück und Abend­essen im Freien ein­neh­men kön­nen.

    Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana /​​ An­da­lu­sien (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana /​​ An­da­lu­sien (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    Das an­da­lu­si­sche Re­stau­rant „No­ray” und das Grill­re­stau­rant „La Ga­ditana” er­gän­zen das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot. Zu­sätz­lich ser­viert der „Kiosko Pe­pito” im Pool­be­reich zwi­schen 13 und 15 Uhr köst­li­che Snacks zum Mit­tag­essen. Dazu kom­men noch fünf Bars – dar­un­ter die rund um die Uhr ge­öff­nete „Lounge24”.

    Die spek­ta­ku­lärste Ver­än­de­rung fand im Gar­ten statt, der kom­plett neu ge­stal­tet wurde und nun über fünf Pools im neuen, recht­ecki­gen De­sign ver­fügt, von de­nen zwei in den Win­ter­mo­na­ten be­heiz­bar sind. Die Gäste kön­nen aber auch wei­ter­hin die erst­klas­sige Lage des Ho­tels ge­nie­ßen und über den Ho­tel­gar­ten di­rekt zum nur nur rund 200 Me­ter ent­fern­ten Strand von La Bar­rosa ge­lan­gen.

    Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana /​​ An­da­lu­sien (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana /​​ An­da­lu­sien (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    Der Kin­der­club Riu­Land bie­tet nun ei­nen Spiel­platz im Freien und ei­nen Spiel­platz un­ter ei­nem Dach. Zum Baby- und Kin­der­be­cken mit Spiel­ge­rä­ten und Pi­ra­ten­schiff kam ein neuer „Splash Park“ mit lus­ti­gen Was­ser­spie­len hinzu.

    Nicht zu­letzt ver­fügt das Ho­tel auch über ei­nen Club RIU4U für Ju­gend­li­che, ein Zen­trum für künst­le­ri­sche Ak­ti­vi­tä­ten (Ri­uArt), ei­nen Sport­club (Ri­uFit), ei­nen neuen Fit­ness­raum, ei­nen Spa-Be­­reich, Sport­plätze und ei­nen Park­platz, den be­son­ders na­tio­nale Gäste sehr zu schät­zen wis­sen.

    Das Re­no­vie­rungs­pro­jekt ist Teil des Stra­te­gie­plans von RIU, mit dem das Ho­tel­an­ge­bot – und da ins­be­son­dere die Häu­ser im spa­ni­schen Raum – neu po­si­tio­niert wer­den sol­len. Mit dem Club­Ho­tel Riu Chi­c­lana sind nun alle RIU Ho­tels in An­da­lu­sien kom­plett re­no­viert: Das Riu Nau­ti­lus in Tor­re­mo­li­nos machte 2013 den An­fang, 2016 folgte das Riu Mo­nica in Nerja und 2017 wur­den das Riu Bel­playa und das Riu Costa Lago in das große Club­Ho­tel Riu Costa del Sol um­ge­wan­delt, das 2017 in Tor­re­mo­li­nos er­öff­nete.

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Städtereisen in Europa: Zehn Ausflugstipps für Regentage

    Wenn es auf ei­ner Städ­te­reise reg­net, ist das zwar är­ger­lich, aber die Wo­chen­end-Aus­zeit muss nicht gleich ins Was­ser fal­len. weekend.com hat zehn Aus­flüge zu­sam­men­ge­stellt, bei de­nen die Rei­sen­den tro­cken blei­ben.

    Die sechs beeindruckendsten Moscheen der Welt

    Zum Is­la­mi­schen Op­fer­fest, das am 1. Sep­tem­ber 2017 be­ginnt, stellt das On­line-Por­tal Ge­tYour­Guide sechs be­son­dere Mo­scheen vor und ver­rät auch, wie man sie am bes­ten be­wun­dern kann.

    Über den Dächern der Stadt: Europas versteckte Rooftop Bars

    Roof­top Bars gibt es mitt­ler­weile in vie­len Städ­ten. Doch man­che sind gut ver­steckt und nur schwer zu fin­den. Das Team von Flix­Mo­bi­lity hat sich auf die Su­che nach Ge­heim­tipps in Eu­ropa ge­macht.

    Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

    Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.

    Sechs Insel-Paradiese – weit abseits des Massentourismus

    Es gibt sie auch im Jahr 2019 noch – die idyl­li­schen In­sel-Pa­ra­diese, in die sich nur sel­ten Tou­ris­ten ver­ir­ren. Die Ur­laub­s­pi­ra­ten ha­ben sechs die­ser exo­ti­schen Ju­wele fernab al­ler Men­schen­mas­sen auf­ge­spürt.

    Urlaubspiraten verraten die Trend-Destinationen 2019

    Wo­hin geht die Reise in die­sem Jahr? Viel­leicht mal in ein we­ni­ger be­kann­tes Ur­laubs­ziel? Wie wäre es mit Al­ba­nien, Swa­si­land oder Kir­gi­si­stan? Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len zehn Trend-De­sti­na­tio­nen für 2019 vor.

    Die jungen Wilden: Acht moderne Landhotels auf Mallorca

    Im­mer mehr Mal­lorca-Ur­lau­ber ver­brin­gen ihre Fe­rien nicht in an­ony­men Bet­ten­bur­gen am Strand, son­dern in klei­nen, char­man­ten Finca- und Land­ho­tels, die sich über­all ver­teilt auf der In­sel be­fin­den.

    Mallorca: Zehn Landhotels und Fincas für Verliebte

    Paare be­vor­zu­gen ro­man­ti­sche Ho­tels, die we­nig oder gar nicht von Fa­mi­lien fre­quen­tiert wer­den. Für sie hat fincahotels.com die zehn schöns­ten Fin­cas und Land­ho­tels auf Mal­lorca zu­sam­men­ge­stellt.