Muscat: Kempinski eröffnet ein neues Luxushotel am Strand

Kem­pinski hat die Er­öff­nung ei­nes neuen Lu­xus­ho­tels im Sul­ta­nat Oman ge­fei­ert: Das Kem­pinski Ho­tel Mus­cat er­war­tet ab so­fort seine Gäste in Al Mouj an ei­nem atem­be­rau­ben­den, sechs Ki­lo­me­ter lan­gen Küs­ten­ab­schnitt nahe der Haupt­stadt Mus­cat.

Vom be­kann­ten De­si­gner Woods Ba­got ent­wor­fen, will das Ho­tel mit sei­nen 310 Zim­mern und Sui­ten, zehn Re­stau­rants und Bars, ei­nem Fit­ness­zen­trum und ei­nem ele­gan­ten Spa die tra­di­tio­nelle Gast­freund­schaft des Oman mit der zeit­lo­sen eu­ro­päi­schen Ele­ganz von Kem­pinski ver­bin­den.

Die Fas­sade wurde von be­son­de­ren Plät­zen im al­ten Mus­cat in­spi­riert – wie zum Bei­spiel der Cor­ni­che von Ma­t­rah. Das De­sign der Lobby bil­det Li­lien in ei­nem Teich ab, ver­wen­det aber auch Ele­mente der Ze­re­mo­nien­stätte des Al Alam Pa­lasts von Sul­tan Qa­boos. Der mar­kante Ball­saal wie­derum wird mit sei­nen ara­bi­schen La­ter­nen be­son­ders am Abend zum Wahr­zei­chen von Al Mouj.

Im Re­stau­rant „The Kit­chen“ kön­nen die Ho­tel­gäste live die Koch­künste der Kü­chen­chefs er­le­ben und im „Buk­hara“ ver­schie­dene nord­in­di­sche Ge­richte zu sich neh­men, wäh­rend das thai­län­di­sche Stra­ßen­kü­che „Soi Soi“ an die Stra­ßen­kü­chen von Bang­kok er­in­nert. Das „Bou­le­vard Tea House“ hat in­di­sche Tee­sor­ten im Sor­ti­ment und im „Café One“ und in der „Am­wah Lounge“ war­ten köst­li­che Des­serts und Ku­chen in ge­müt­li­cher At­mo­sphäre.

Zi­gar­ren­lieb­ha­ber fin­den in der opu­len­ten „1897 Ci­gar Lounge & Bar“ eine Samm­lung an ku­ba­ni­schen Zi­gar­ren und eine breite Aus­wahl an Sin­gle-Malt-Whis­kys vor. Das „Zale“ ist das ein­zige Strand­haus in Al Mouj und bie­tet eine glo­bal in­spi­rierte Kü­che, die sai­so­nal und re­gio­nal zu­be­rei­tet wird.

Nachts ver­wan­delt sich die­ser Ort in ei­nen Schau­platz pul­sie­ren­der Par­tys – eine neue und auf­re­gende Be­rei­che­rung des sonst eher ru­hi­gen Nacht­le­bens von Mus­cat. Dazu kommt mit „Cos­mic Bow­ling“ das ein­zige Bow­ling- und Un­ter­hal­tungs­zen­trum in Al Mouj, in dem die Gäste auch ak­tu­elle Sport­er­eig­nisse auf Groß­bild­schir­men ver­fol­gen kön­nen.

Der Kem­pinski The Spa & He­alth Club wurde vom Schwei­zer Well­ness-Ex­per­ten Re­sense ein­ge­rich­tet und bie­tet ein um­fas­sen­des Well­ness-Pro­gramm mit os­ma­ni­schen Tra­di­tio­nen in ei­nem eu­ro­pä­isch kon­zi­pier­ten Um­feld, das se­pa­rate Räume für Män­ner und Frauen so­wie eine groß­zü­gige Suite für Paare um­fasst.

Wäh­rend im Spa-Be­reich für Män­ner lu­xu­riöse Bä­der, Be­hand­lungs­räume, ein Bar­bier und eine Lounge zur Ver­fü­gung ste­hen, kön­nen sich die Frauen in der Sauna, im Dampf­bad oder im Hy­dro­the­ra­pie­be­cken ent­span­nen. Der Fit­ness­club war­tet mit Per­so­nal Trai­ning oder Grup­pen­un­ter­richt so­wie ei­ner Saft­bar mit ge­sun­den Drinks und Vit­amin­boos­tern auf.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Der 1.100 Qua­drat­me­ter große, säu­len­lose Ball­saal bie­tet Platz für bis zu 700 Gäste und lässt sich in drei Be­rei­che un­ter­tei­len. Das auf­fal­lende Ge­bäude in Form ei­nes Dia­man­ten um­fasst zu­dem 11 se­pa­rate Kon­fe­renz­räume mit na­tür­li­chem Ta­ges­licht und ei­ner au­dio-vi­su­el­ler Aus­stat­tung nach dem neu­es­ten Stand der Tech­nik.

Al Mouj ist ein in­no­va­ti­ves Pro­jekt, das Life­style und Frei­zeit mit Shops und Re­stau­rants, ei­nem Yacht­ha­fen mit 400 An­ker­plät­zen so­wie ei­nem Golf­platz nach PGA-Stan­dard mit 18 Lö­chern – dem Al Mouj Golf – ver­bin­det. Der Flug­ha­fen ist nur we­nige Mi­nu­ten ent­fernt.

www.kempinski.com/en/muscat/kempinski-hotel-muscat