More

    Hochkönig begrüßt den ersten humanoiden Roboter auf der Alm

    Be­son­dere Pre­miere im Salz­bur­ger Land: Das „Über­gos­sene Alm Re­sort“ in Dien­ten am Hoch­kö­nig setzt ab so­fort als ers­tes Fe­ri­en­ho­tel in Eu­ropa ei­nen hu­ma­noi­den Ro­bo­ter ein – oder bes­ser ge­sagt: ein fe­sches Ro­bo­­ter-Dirndl.

    Zum Er­stau­nen der Gäste wird die Ro­bo­­ter-Dame mit hilf­rei­chem In­fo­tain­ment ge­speist und kann so un­ter an­de­rem Emp­feh­lun­gen für Ta­ges­aus­flüge, Ur­laubs­tipps für die klei­nen Gäste oder Events und Pro­gramm­hin­weise für die ganze Fa­mi­lie ge­ben.

    Ro­bo­­ter-Dirndl am Hoch­kö­nig (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Klaus Bauer

    Au­ßer­dem hat sie noch viele wei­tere „Kunst­stü­cke“ zur Be­lus­ti­gung für Groß und Klein auf La­ger. Ob sie auch mal Fei­er­abend hat, im­mer so gut drauf ist und nicht viel­leicht doch mal die Hand für ein Trink­geld auf­hält – all das kön­nen die Gäste künf­tig den klei­nen Fe­ger im Dirndl selbst fra­gen.

    (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Dien­ten am Hoch­kö­nig

    (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Dien­ten am Hoch­kö­nig

    Für Wolf­gang Burg­schwai­ger, In­ha­ber des Vier-Sterne-Su­pe­­rior-Ho­­tels, bleibt es al­ler­dings das höchste Ge­bot, die Zu­frie­den­heit al­ler Gäste und sei­nes Teams si­cher­zu­stel­len. „Da­her wird auch in Zu­kunft kein Ro­bo­ter meine Mit­ar­bei­ter ver­drän­gen“, be­tont er: „Ganz im Ge­gen­teil. Un­sere Lehr­linge wer­den die Ro­bo­­ter-Kol­­le­gin so­gar selbst mit in­ter­es­san­ten In­for­ma­tio­nen füt­tern.“

    (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Dien­ten am Hoch­kö­nig

    (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Dien­ten am Hoch­kö­nig

    Der er­folg­rei­che Ho­te­lier hält sich viel­mehr an ei­nen Satz der ame­ri­ka­ni­schen Ko­lum­nis­tin Diana Vree­land: „Gib den Men­schen nicht, was sie wol­len – Gib ih­nen, wo­von sie nie zu träu­men wag­ten. Und viel Spaß an der Zu­kunft habe ich schon als klei­nes Kind ge­habt!“

    Das Über­gos­sene Alm Re­sort liegt un­ter­halb des Hoch­kö­nigs und gilt als ei­nes der bes­ten Well­ness­re­sorts Ös­ter­reichs. Da­für ver­ant­wort­lich ist vor al­lem das 1.700 Qua­drat­me­ter große „Hoch­kö­nig Spa“, wo vor­wie­gend al­pen­län­di­sche Be­hand­lungs­me­tho­den an­ge­sagt sind – ganz im Sinne der Nach­hal­tig­keit.

    (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Dien­ten am Hoch­kö­nig

    (c) Über­gos­sene Alm Re­sort /​​ Dien­ten am Hoch­kö­nig

    Ein 1.000 Qua­drat­me­ter gro­ßer „Son­nen­gar­ten“ nur für die Er­wach­se­nen und eine neue Kin­der­alm auf 2.000 Qua­drat­me­tern sind ebenso Teil des um­fang­rei­chen An­ge­bots wie ein be­heiz­tes Hal­len­bad, ein be­heiz­tes Frei­bad, ein Sau­na­dörfl mit neun Sau­nen, ein gro­ßer Fit­ness­be­reich, ein Re­stau­rant mit Salz­bur­ger Spe­zia­li­tä­ten und ein Wein­kel­ler.

    Im Win­ter war­tet das Ski­ge­biet Hoch­kö­nig buch­stäb­lich vor der Haus­tür und wäh­rend der Som­mer­mo­nate lo­cken die Gip­fel, Al­men und Tä­ler mit zahl­lo­sen Wan­der­we­gen, Rad- und Moun­tain­bik­e­rou­ten. Nä­here In­for­ma­tio­nen sind auf www.uebergossenealm.at zu fin­den.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Norwegen: Kistefos Museum eröffnet spektakulären Neubau

    Das Kis­te­fos Mu­seum in Nor­we­gen ist be­kannt für sei­nen In­dus­trie- und Skulp­tu­ren­park. Nun war­tet es mit ei­nem wei­te­ren ar­chi­tek­to­ni­schen High­light auf – dem neuen Mu­se­ums­ge­bäude „The Twist“.

    Sandals Resorts in der Karibik locken mit 50 Prozent Rabatt

    Früh­bu­cher, die sich bis 31. Ok­to­ber 2019 für ei­nes der San­dals Re­sorts in der Ka­ri­bik ent­schei­den, dür­fen sich über ei­nen Spe­cial Sale mit bis zu 50 Pro­zent Ra­batt freuen.

    NH baut Hotel auf dem bekanntesten Bunker von Hamburg

    Die NH Ho­tel Group hat die Aus­schrei­bung für den Be­trieb ei­nes Ho­tels auf dem Dach des Bun­kers St. Pauli in Ham­burg ge­won­nen. Das neue nhow Ham­burg soll Mitte 2021 mit 136 Zim­mern er­öff­nen.

    Griechenland: Immer mehr Infektionen mit West-Nil-Fieber

    Seit Juli nimmt die Zahl der In­fek­tio­nen mit dem West-Nil-Fie­ber in Grie­chen­land wie­der deut­lich zu. Be­trof­fen ist bis­her vor al­lem der Nor­den des Lan­des ein­schließ­lich der Halb­in­sel Chal­ki­diki.

    Zehn Hotels mit Badezimmern, die alle nicht alltäglich sind

    Du­sche und Wasch­be­cken fin­det man in je­dem Ba­de­zim­mer. In man­chen Ho­tels ist aber al­les et­was an­ders. Se­cret Es­capes hat zehn au­ßer­ge­wöhn­li­che Bei­spiele rund um die Welt zu­sam­men­ge­stellt.

    Im „Majestic Imperator Train de Luxe” von Wien nach Opatija

    Der „Ma­jes­tic Im­pe­ra­tor Train de Luxe“ be­gibt sich im No­vem­ber wie­der auf eine nost­al­gi­sche Zeit­reise: Wie zu den Zei­ten der Mon­ar­chie geht es von Wien ins le­gen­däre k.u.k. See­bad Ab­ba­zia – das heu­tige Opa­tija.