Die öster­rei­chi­schen Passa­giere sind offenbar mit Emirates mehr als zufrieden: Bei einer Befra­gung zur Kunden­zu­frie­den­heit durch die Öster­rei­chi­sche Gesell­schaft für Verbrau­cher­stu­dien wurde die Flug­linie soeben zur Nummer 1 der Branche gekürt.

Dadurch ist Emirates auch im Gesamt­ran­king der öster­rei­chi­schen „Kunden-Cham­pions 2018“ vertreten und rangiert hier nach mehr als 400.000 Kunden­ur­teilen zu insge­samt 1.973 Unter­nehmen in den Top 30.

Bereits 2017 freute man sich bei der Airline über den TripAd­visor Traveller’s Choice Award als „Beste Flug­ge­sell­schaft der Welt“. Nun – fast ein Jahr später – wird dies auch von den Öster­rei­chern bestä­tigt.

Martin Gross (c) Emirates /​ Schiff­leitner

„Die Kunden­zu­frie­den­heit hat für Emirates oberste Prio­rität – und das zahlt sich auch aus“, so Martin Gross, Direktor von Emirates in Öster­reich: „Wir freuen uns wirk­lich sehr, dass die öster­rei­chi­schen Passa­giere mit unseren Produkten und unserem Service so zufrieden sind. Wir arbeiten laufend daran, die Wünsche und Bedürf­nisse unserer Konsu­menten zu erfüllen und uns stetig zu verbes­sern.“

Emirates fliegt seit 2004 nach Öster­reich und verbindet den Flug­hafen Wien mitt­ler­weile auf zwei tägli­chen Flügen mit mehr als 150 Desti­na­tionen auf sechs Konti­nenten. Seit dem 1. Juli 2016 wird auf der Rota­tion EK127/​128 ein Airbus A380 einge­setzt. Der zweite Flug wird mit einer B777-300ER durch­ge­führt. Emirates SkyCargo trans­por­tiert zudem viele Export­güter wie Elek­tronik, Arznei­mittel oder Kris­tall­waren von Öster­reich zu Märkten im Nahen und Mitt­leren Osten, in Afrika und Asien.