Mar­riott Inter­na­tional hat soeben eine mehr­jäh­rige Koope­ra­tion mit dem FC Bayern Mün­chen ver­ein­bart. Damit wird die Marke „Courtyard by Mar­riott” zum offi­zi­ellen Hotel­partner des Fuß­ball­ver­eins.

Von der neuen Ver­ein­ba­rung pro­fi­tieren vor allem die mehr als 100 Mil­lionen Mit­glieder der beiden Bonus­pro­gramme „Mar­riott Rewards” und „Star­wood Pre­ferred Guest”: Unter dem Titel „The Suite Life“ können sie nun ihre Punkte für ver­schie­dene Erleb­nisse bei den Heim­spielen des FC Bayern ver­wenden.

Karl-Heinz Rum­me­nigge, Vor­stands­vor­sit­zender der FC Bayern Mün­chen AG, und John Licence, Vice Pre­si­dent Pre­mium & Select Brands bei Mar­riott (c) Mar­riott Inter­na­tional

Neben exklu­siven Tickets für Spiele gegen deut­sche und euro­päi­sche Ver­eine gehört dazu auch der VIP-Zugang zur Courtyard by Mar­riott-Loge in der Allianz Arena – samt Essen, Getränken und einer Über­nach­tung in Mün­chen. Von der neuen Loge, die vom aktu­ellen Courtyard-Innen­de­sign inspi­riert wurde, genießen die Fans einen per­fekten Blick auf das Spiel­feld, wäh­rend an der Courtyard-Bar frisch gemixte Cock­tails und exqui­site Speisen gereicht werden.

Auch neue Prä­mien im Rahmen der beliebten „Mar­riott Rewards Moments“ stehen bereit. So können die Mit­glieder etwa bei den „European Away Days“ ein Punk­te­gebot für die ein­ma­lige Gele­gen­heit abge­geben, das Team des FC Bayern zu einem Aus­wärts­spiel in Europa zu begleiten – inklu­sive Reise mit dem Team zum Aus­tra­gungsort, Teil­nahme am Mann­schafts-Dinner im Anschluss an das Spiel, Tickets für das Match und Über­nach­tung im Hotel des FC Bayern. Eine Über­sicht aller „Mar­riott Rewards Moments“ findet sich auf der Web­site www.moments.marriottrewards.com.

Aktuell umfasst das Port­folio von Courtyard by Mar­riott mehr als 1.100 Hotels welt­weit und rund 50 in Europa. Bis 2020 sollen wei­tere 30 folgen – dar­unter auch das Courtyard Mün­chen Gar­ching, das bereits in den kom­menden Monaten unweit der Allianz Arena eröffnet und an Spiel­tagen mit Extras für Fuß­ball­be­geis­terte lockt. Dar­über hinaus bietet Mar­riott Inter­na­tional gemeinsam mit FC Bayern Tours ver­schie­dene Hotel- und Ticket-Packages an.