Marriott Inter­na­tional hat soeben eine mehr­jäh­rige Koope­ra­tion mit dem FC Bayern München verein­bart. Damit wird die Marke „Courtyard by Marriott” zum offi­zi­ellen Hotel­partner des Fußball­ver­eins.

Von der neuen Verein­ba­rung profi­tieren vor allem die mehr als 100 Millionen Mitglieder der beiden Bonus­pro­gramme „Marriott Rewards” und „Star­wood Preferred Guest”: Unter dem Titel „The Suite Life“ können sie nun ihre Punkte für verschie­dene Erleb­nisse bei den Heim­spielen des FC Bayern verwenden.

Karl-Heinz Rumme­nigge, Vorstands­vor­sit­zender der FC Bayern München AG, und John Licence, Vice Presi­dent Premium & Select Brands bei Marriott (c) Marriott Inter­na­tional

Neben exklu­siven Tickets für Spiele gegen deut­sche und euro­päi­sche Vereine gehört dazu auch der VIP-Zugang zur Courtyard by Marriott-Loge in der Allianz Arena – samt Essen, Getränken und einer Über­nach­tung in München. Von der neuen Loge, die vom aktu­ellen Courtyard-Innen­de­sign inspi­riert wurde, genießen die Fans einen perfekten Blick auf das Spiel­feld, während an der Courtyard-Bar frisch gemixte Cock­tails und exqui­site Speisen gereicht werden.

Auch neue Prämien im Rahmen der beliebten „Marriott Rewards Moments“ stehen bereit. So können die Mitglieder etwa bei den „Euro­pean Away Days“ ein Punk­te­gebot für die einma­lige Gele­gen­heit abge­geben, das Team des FC Bayern zu einem Auswärts­spiel in Europa zu begleiten – inklu­sive Reise mit dem Team zum Austra­gungsort, Teil­nahme am Mann­schafts-Dinner im Anschluss an das Spiel, Tickets für das Match und Über­nach­tung im Hotel des FC Bayern. Eine Über­sicht aller „Marriott Rewards Moments“ findet sich auf der Website www.moments.marriottrewards.com.

Aktuell umfasst das Port­folio von Courtyard by Marriott mehr als 1.100 Hotels welt­weit und rund 50 in Europa. Bis 2020 sollen weitere 30 folgen – darunter auch das Courtyard München Garching, das bereits in den kommenden Monaten unweit der Allianz Arena eröffnet und an Spiel­tagen mit Extras für Fußball­be­geis­terte lockt. Darüber hinaus bietet Marriott Inter­na­tional gemeinsam mit FC Bayern Tours verschie­dene Hotel- und Ticket-Packages an.