Mit einem umfangreichen Restaurierungsprojekt gibt Six Senses zwei historischen Schönheiten in Singapur ihren Glanz zurück und eröffnet damit im multikulturellen Herzen von Chinatown sein erstes City Hotel überhaupt.
Das neue Six Senses Singapore teilt sich in zwei mehr als 100 Jahre alte Gebäude auf, die in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander liegen: Das Six Senses Duxton wird im April eröffnet und das Six Senses Maxwell voraussichtlich im Herbst. Die Gäste können die Serviceleistungen und Angebote beider Hotels nutzen – egal in welchem Six Senses sie nächtigen.
Als Mitglieder von Relais & Chateaux gehörten beide Häuser früher einmal zu den besten Hotels in ganz Südostasien. Aber das ist lange her. Das ehemalige Duxton Hotel galt sogar als ältestes Boutique-Hotel in Singapur.
Nach der umfassenden Renovierung feiert das Innendesign der Hotels nun die Kultur und Geschichte Singapurs mit einem Mix aus asiatischen und europäischen Elementen. Dazu gehören neoklassische Löwenkopfmotive, chinesische Fresken und Laubsägearbeiten aus Malaysia, aber auch französische Fenster, portugiesische Fensterläden und korinthische Wandpfeiler.
Die geschichtsträchtige Duxton Road zieht sich durch das alte Chinatown-Viertel Tanjong Pagar, das auch Jinrickshaw Place genannt – in Anlehnung an die Rikscha-Fahrer, die sich an der Haltestelle versammelt haben. Noch vor gar nicht so langer Zeit war dieser Bezirk ein verrufener Ort mit Opium, Spielhöllen und jeder Menge anderer Laster. Heute zeigen sich die Handelshäuser sorgfältig und nachhaltig renoviert.
Die namhafte Designerin Anoushka Hempel gab jedem der 49 Gästezimmer und Suiten im Six Senses Duxton eine ganz individuelle Note. Keine Unterkunft gleicht der anderen, aber alle sind mit modernster Technik ausgestattet: Neben Flachbild-Fernsehern mit Sat-TV stehen Bluetooth Lautsprecher und WLAN bereit.
Gold dominiert das üppige Dekor der Lobby. Im Restaurant „Yellow Pot“ ist ein Mix aus klassischer und innovativer chinesischer Küche geplant. Direkt daran grenzt die Lobby Bar im Stil einer antiken Bibliothek. Als weiteres Highlight wird die Praxis eines traditionellen Chinesischen Mediziners direkt im Haus zu finden sein. Infos: www.sixsenses.com.