More

    LEGOLAND Deutschland: Vier Neuheiten auf einen Streich

    Gleich vier span­nende Neu­hei­ten prä­sen­tiert das LEGOLAND Deutsch­land Re­sort zum Start in die Sai­son 2018 am 24. März – von der ers­ten LEGO-the­­ma­­ti­­sier­­ten Vir­tual Rea­lity Ach­ter­bahn in Eu­ropa bis zum neuen Pi­ra­ten­in­sel Ho­tel.
    Ein Hotel für Piraten

    Pi­ra­ten­in­sel Ho­tel im LEGOLAND Fe­ri­en­dorf (c) LEGOLAND Deutsch­land

    Schlaf­schiff­chen, See­räu­ber­me­nüs und ein Pi­ra­­ten­­schiff-Spiel­­platz: Das 26,6 Mil­lio­nen Euro teure Pi­ra­ten­in­sel Ho­tel im LEGOLAND Fe­ri­en­dorf di­rekt ne­ben dem Park wurde kom­plett ei­ner See­räu­ber­insel nach­emp­fun­den. 142 the­ma­ti­sierte Zim­mer in zwei Ge­bäu­de­tei­len bie­ten Platz für 594 kleine und große See­räu­ber.

    Da­mit er­wei­tert sich die Ka­pa­zi­tät des Fe­ri­en­dorfs um 28 Pro­zent auf 2.644 Gäste. Snacks und See­räu­ber-Me­­nüs war­ten im Ho­tel­re­stau­rant „Pi­ra­ten Ta­verne“ mit 320 Sitz­plät­zen im In­­­nen- und 120 im Au­ßen­be­reich. Das Ho­tel ist um ei­nen rie­si­gen Spiel­platz an­ge­ord­net, des­sen Herz­stück ein im­po­san­tes Pi­ra­ten­schiff aus Holz bil­det.

    Virtual Reality trifft Achterbahn

    Vir­tual Rea­lity Ach­ter­bahn (c) LEGOLAND Deutsch­land

    Beim „Gro­ßen LEGO Ren­nen” er­le­ben die Be­su­cher den ra­san­tes­ten Sai­son­auf­takt in der Ge­schichte des Parks: Zur Er­öff­nung der ers­ten Vir­tual Rea­lity Ach­ter­bahn im LEGOLAND mes­sen sich Renn­fah­rer ab 6 Jah­ren auf ei­ner auf­re­gen­den Fahrt mit dem LEGO Zau­be­rer, ei­nem Pi­ra­ten­ka­pi­tän und Sur­­fer-Girl.

    Mit­tels aus­ge­feil­ter Blu­e­­tooth-Tech­­no­­lo­gie wer­den da­bei vir­tu­elle Bil­der im Fahr­ge­schäft „Pro­ject X“ mit wil­den Dre­hun­gen, Wen­dun­gen und Ab­fahr­ten syn­chro­ni­siert. Mit VR-Brille wird so aus der Ach­ter­bahn ein pa­cken­des Renn­aben­teuer, das man eu­ro­pa­weit nur im LEGOLAND Deutsch­land er­le­ben kann. Wer den klas­si­schen Ach­­ter­­bahn-Kick sucht, kann die VR-Brille ein­fach ab­le­gen.

    LEGO Star Wars mit Episode VII

    Pi­ra­ten­in­sel Ho­tel im LEGOLAND Fe­ri­en­dorf (c) LEGOLAND Deutsch­land

    Seit sie­ben Jah­ren er­freuen sich die Gäste im LEGOLAND Deutsch­land be­reits an der LEGO Star Wars MINILAND Mo­dell­aus­stel­lung. Nun er­hält die be­liebte Parkat­trak­tion Zu­wachs: Im Zen­trum der Aus­stel­lung war­tet ein neuer Be­reich mit Schlüs­sel­sze­nen des sie­ben­ten Films „LEGO Star Wars: Das Er­wa­chen der Macht”.

    Das High­light bil­det der knapp zwei Me­ter lange Ster­nen­zer­stö­rer „Fi­na­li­zer“. Mit sei­nen 350.000 LEGO-Stei­­nen ist er das größte Mo­dell im LEGO Star Wars MINILAND, das je­mals ge­baut wurde. Ne­ben den be­kann­ten Iko­nen aus „Star Wars” sind auch neue Cha­rak­tere, wie Kylo Ren, Rey und BB‑8 im MINILAND be­hei­ma­tet. Licht- und Sound­ef­fekte so­wie Ani­ma­tio­nen auf Knopf­druck hau­chen den Sze­nen und Cha­rak­te­ren zu­sätz­lich Le­ben ein.

    LEGO NINJAGO 4D-Movie

    LEGO NINJAGO Mo­vie (c) LEGOLAND Deutsch­land

    In Ki­nos auf der gan­zen Welt wur­den die LEGO NINJAGO Hel­den Lloyd, Nya und Kai groß ge­fei­ert. Jetzt geht ihr Aben­teuer im LEGOLAND wei­ter: An­ge­lehnt an das er­folg­rei­che LEGO NINJAGO Mo­vie, prä­sen­tie­ren die LEGO Stu­dios in die­ser Sai­son ein elf­mi­nü­ti­ges 4D-Aben­­teuer rund um die be­liebte Ninja-Truppe. Der neue Film wird 2018 im LEGOLAND Deutsch­land in Günz­burg und in den deut­schen LEGOLAND Dis­co­very Cen­tren Ber­lin und Ober­hau­sen zu se­hen sein. Alle In­for­ma­tio­nen sind auf www.legoland.de zu fin­den.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.