More

    Sudan: Mit Studiosus ins „Reich der Schwarzen Pharaonen”

    Men­schen­leere Py­ra­mi­den­fel­der, vom Sand kon­ser­vierte Tem­pel und Re­likte ei­ner längst ver­ges­se­nen Hoch­kul­tur: Im Su­dan – dem „Land der Schwar­zen Pha­rao­nen” – schlum­mern atem­be­rau­bende Kul­tur­schätze, die nun den Mit­tel­punkt ei­ner neuen Ex­pe­di­ti­ons­reise von Stu­dio­sus bil­den.

    Im his­to­ri­schen Nu­bien ent­de­cken die Rei­sen­den da­bei ar­chäo­lo­gi­sche High­lights wie die Aus­gra­bun­gen um den hei­li­gen Berg Dsche­bel Barkal, dem „nu­bi­schen Olymp“, und das le­gen­däre Py­ra­mi­den­feld der an­ti­ken Stadt Meroe. 900 Spitz­py­ra­mi­den ra­gen hier in den Him­mel mit­ten über der Wüste.

    Doch ganz so ab­seits wie noch vor zehn Jah­ren lie­gen die Stät­ten eins­ti­ger Macht nicht mehr: Brü­cken und Asphalt zeu­gen auch im Su­dan vom Fort­schritt durch die Öl-Dol­lars, dem die Kon­flikte in der is­la­mi­schen Welt und im Süd­su­dan we­nig an­ha­ben konn­ten.

    Die zwei­wö­chige Stu­di­en­reise be­ginnt im ägyp­ti­schen As­suan. Von dort geht es auf dem Land­weg in den Su­dan. End­punkt der Reise ist die Haupt­stadt Khar­tum, die am „blauen Nil“ liegt. Im Rei­se­preis von 4.945 Euro sind die Flüge und die Trans­fers, die Rund­reise in ge­län­de­gän­gi­gen Fahr­zeu­gen, das Be­sich­ti­gungs­pro­gramm mit meh­re­ren Boots­fahr­ten, die Über­nach­tun­gen in Ho­tels, Gäs­te­häu­sern und Zel­ten, Halb­pen­sion und die Stu­­di­o­­sus-Rei­­se­­lei­­tung in­be­grif­fen. Alle In­for­ma­tio­nen sind auf www.studiosus.com zu fin­den.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.