Pullman Berlin Schweizerhof zeigt sich in neuem Design

Läs­si­ger Chic und mo­der­nes De­sign mit ei­ner fre­chen Ber­li­ner Note: Nach ei­ner meh­rere Mo­nate an­dau­ern­den Re­no­vie­rung prä­sen­tiert sich das Pull­man Ber­lin Schwei­zer­hof ab so­fort in ei­nem völ­lig neuen Look. 

Das im ele­gan­ten Bau­haus­stil ge­stal­tete Ho­tel ver­eint nun avant­gar­dis­ti­sches In­te­ri­eur mit schlich­ter Funk­tio­na­li­tät – in den 377 Zim­mern und Sui­ten ebenso wie im neu kon­zi­pier­ten Re­stau­rant „BLEND – ber­lin kit­chen & bar” und in der „Fit & Spa Lounge”, die über den größ­ten Ho­tel­pool der Stadt mit 18 mal 10 Me­tern ver­fügt.

Pull­man Ber­lin Schwei­zer­hof (c) Ac­cor­Ho­tels /​ Ma­rio Dre­scher

Für das neue In­te­ri­eur des Pull­man Ber­lin Schwei­zer­hof schuf das re­nom­mierte Sun­du­kovy Sis­ters Stu­dio aus Mos­kau ein Kon­zept, das un­auf­dring­lich und in­di­vi­du­ell, edgy und doch an­spre­chend wirkt. Ne­ben be­kann­ten Ele­men­ten des Bau­haus­stils lie­ßen sich Irina und Olga Sun­du­kovy auch von der Um­ge­bung des Ho­tels in­spi­rie­ren. Ent­spre­chend fin­den sich zahl­rei­che Hin­weise auf den be­nach­bar­ten Zoo­lo­gi­schen Gar­ten in der Aus­stat­tung.

Die 357 Zim­mer, zehn De­luxe Sui­ten und zehn Ju­nior Sui­ten tra­gen die ge­wohnt mo­derne Hand­schrift der Marke Pull­man. Für Mee­tings ste­hen 18 Kon­fe­renz­räume mit ins­ge­samt 1.610 Qua­drat­me­tern zur Ver­fü­gung – dar­un­ter ein Ball­saal mit 692 Qua­drat­me­tern so­wie der in­no­va­tive „Busi­ness Play­ground“. Mit die­sem Mee­ting-Kon­zept bricht Pull­man ganz be­wusst die Kon­ven­tio­nen der bis­he­ri­gen Mee­ting- und Be­spre­chungs­räume auf und schafft so Raum für Krea­ti­vi­tät.

Pull­man Ber­lin Schwei­zer­hof (c) Ac­cor­Ho­tels /​ Ma­rio Dre­scher

Das Re­stau­rant „BLEND – ber­lin kit­chen and bar“ un­ter der Re­gie von Kü­chen­chef Stef­fen Sin­zin­ger und Gast­ge­ber Björn Rau­schen­plat ist von Ber­lins mul­ti­kul­tu­rel­lem Cha­rak­ter in­spi­riert und lockt mit ei­ner krea­ti­ven Kü­che, die den ku­li­na­ri­schen Schmelz­tie­gel der Stadt und die darin auf­ge­hen­den, in­ter­na­tio­na­len Gas­tro-Trends in Szene setzt.

Auch im De­sign des Re­stau­rants fin­den sich An­spie­lun­gen auf den Ber­li­ner Zoo, der auf teils mar­kante, teils de­zente Weise in das In­te­ri­eur in­te­griert wurde. Das ku­li­na­ri­sche Kon­zept setzt sich in der an­ge­glie­der­ten Bar fort, wo die Gäste ne­ben klei­nen Snacks aus ei­ner gro­ßen Aus­wahl lo­kal pro­du­zier­ter Biere, Ci­der und hoch­wer­ti­ger Spi­ri­tou­sen wäh­len kön­nen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach