München: Neues Steigenberger Hotel ist eröffnet

Das neue Stei­gen­ber­ger Ho­tel Mün­chen hat am 7. De­zem­ber erst­mals seine Pfor­ten im Sze­ne­vier­tel Schwa­bing ge­öff­net. Un­ter dem Motto „Bay­ern mo­dern (er)leben“ will es tren­di­ges De­sign mit baye­ri­schem Charme ver­bin­den. Zu­dem bie­ten die 292 Zim­mer und Sui­ten teil­weise ei­nen Pan­ora­ma­blick bis ins Al­pen­vor­land.

Im Mit­tel­punkt des Ho­tels ste­hen das 22 Me­ter hohe Foyer und der „Bier­kris­tall” in der Bar – eine be­geh­bare Kühl-Oase mit re­gio­na­len Craft-Bie­­ren. Bier ist auch der Haupt­dar­stel­ler im Re­stau­rant­be­reich „Va­len­ti­num & Bar“ und wird hier über­all ori­gi­nell in Szene ge­setzt – etwa durch eine Rie­sen­aus­wahl an Bie­ren aus Bay­ern und der Welt,originelle Bier-Cock­­tails und Bier-Pai­­ring-Me­­nüs. Selbst die Well­ness­oase wurde im Stil ei­ner Bier-Ma­­nu­­fak­­tur ge­stal­tet.

Stei­gen­ber­ger Ho­tel Mün­chen (c) Deut­sche Hos­pi­ta­lity

Für Ge­ne­ral Ma­na­ger Tho­mas Fi­scher be­deu­tet das Stei­gen­ber­ger Ho­tel die Rück­kehr zu sei­nen Wur­zeln: Der ge­bür­tige Münch­ner hat meh­rere Spit­zen­ho­tels im Aus­land ge­führt und freut sich nun umso mehr, wie­der in Bay­ern wir­ken zu kön­nen: „In Mün­chen habe ich die Aus­bil­dung zum Ho­tel­kauf­mann ge­macht. Heute darf ich hier ein Haus füh­ren, das auf so wun­der­bare Weise den baye­ri­schen Le­bens­stil ver­kör­pert – und das auch noch mit­ten in Schwa­bing.“

Aber nicht nur Tho­mas Fi­scher ist mit Land und Leu­ten bes­tens ver­traut: Ein be­acht­li­cher Teil des Ho­tel­teams stammt aus Mün­chen und Bay­ern – vom Ope­ra­tion Ma­na­ger bis zum Re­ve­nue Ma­na­ger. „Und un­ser Kü­chen­chef Rob Valls ist auch schon ein hal­ber Bayer“, lacht Fi­scher: „Er kommt zwar aus Flo­rida, ist aber so ver­liebt in die eu­ro­päi­sche und die baye­ri­sche Kü­che, als hätte er noch nie et­was an­de­res ge­kocht. Gleich­zei­tig bringt er viele in­ter­na­tio­nale Ein­flüsse mit und gibt der tra­di­tio­nel­len Koch­kunst Bay­erns so den ei­nen oder an­de­ren über­ra­schen­den Kick. Wich­tig ist auf je­den Fall im­mer der ge­mein­same Ge­nuss beim ge­sel­li­gen Fa­mily Di­ning.“

LETZTE ARTIKEL

Farbenfroh statt Grau in Grau: Zwölf bunte Orte rund um die Welt

Bunte Haus­wände ge­gen win­ter­li­che Ein­tö­nig­keit: Ge­mein­sam mit www.weg.de stel­len wir zwölf Orte vor, die das trübe Grau mit ih­ren präch­ti­gen Far­ben schnell ver­ges­sen las­sen.

Bunte Unterwasserwelt: Die besten Tauchspots auf den Seychellen

Rund um die Sey­chel­len fin­den sich mehr als 80 Tauch- und Schnor­chel­plätze, die von den Tauch­ba­sen der drei Haupt­in­seln Mahé, Pras­lin und La Di­gue al­le­samt gut er­reich­bar sind.

Pullman Maldives lockt mit kostenlosem Fallschirmsprung

Wer im Fe­bruar min­des­tens acht Nächte im neu er­öff­ne­ten Pull­man Mal­di­ves Maamutaa bleibt, er­hält ei­nen Fall­schirm­sprung gra­tis und er­lebt so die Ma­le­di­ven aus ei­ner ganz an­de­ren Per­spek­tive.

ME Dubai: Ultimativer Luxus mit dem Design von Zaha Hadid

Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal er­öff­net am 14. Fe­bruar das ME Du­bai. Ent­wi­ckelt von Star-Ar­chi­tek­tin Zaha Ha­did, bringt das spek­ta­ku­läre Ho­tel al­les mit, um neue Maß­stäbe zu set­zen.

Aman: Mit dem Privatjet zu den schönsten Resorts rund um die Welt

Aman nimmt sei­nen ers­ten Pri­vat­jet in Be­trieb – laut ei­ner Aus­sen­dung „ei­ner der lu­xu­riö­ses­ten und ge­räu­migs­ten Pri­vat­flug­zeuge der Welt“. Zum Start wur­den vier au­ßer­ge­wöhn­li­che Asien-Rei­sen auf­ge­legt.

Myconian Collection eröffnet ihr zehntes Hotel auf Mykonos

„Pan­op­tis Es­cape“ nennt sich das zehnte Ho­tel der „My­co­nian Collec­tion“, das im Som­mer auf My­ko­nos er­öff­nen wird. Der Name soll da­bei auch gleich Pro­gramm sein.

150 Jahre Golden Gate Park: San Francisco feiert mit einem Riesenrad

Der Gol­den Gate Park in San Fran­cisco fei­ert in die­sem Jahr sei­nen 150. Ge­burts­tag. Zum Ju­bi­läum wird ein 45 Me­ter ho­hes Rie­sen­rad mit Pan­ora­ma­blick auf die Stadt er­rich­tet.

Andaz Dubai The Palm: Neues Lifestyle-Hotel auf der Palme

Das neue Lu­xus-Life­style-Ho­tel An­daz Du­bai The Palm be­fin­det sich di­rekt im Her­zen der künst­li­chen In­sel Palm Ju­mei­rah und ver­fügt über 217 Zim­mer, Sui­ten und Re­si­den­zen.

SCHON GELESEN?

Ganz weit weg: Sechs Tipps für eine Reise ans Ende der Welt

Es gibt sie noch – die un­ent­deck­ten Orte fernab aus­ge­tre­te­ner Tram­pel­pfade, an de­nen die Rei­sen­den das Ge­fühl ha­ben, das Ende der Welt zu er­obern. Wir ver­ra­ten, wo diese Ge­heim­tipps zu fin­den sind.

Bitte lächeln: 10 Hotels für die perfekte Instagram-Story

40 Pro­zent der Rei­sen­den im Al­ter von 18 bis 33 Jah­ren wäh­len ihr Ho­tel nach der „In­sta­gramma­bi­lity” aus. Das heißt: Lage, Aus­stat­tung und Ser­vice sind wich­tig – ent­schei­dend sind aber die In­sta­gram-Schnapp­schüsse.

Zehn kulinarische Geheimtipps: Kaum bekannt, aber köstlich

Laut ei­ner Stu­die von Booking.com wol­len 34 Pro­zent der Be­frag­ten im Jahr 2018 eine ku­li­na­ri­sche Reise un­ter­neh­men. Für sie hat das Rei­se­por­tal zehn Ge­heim­tipps her­aus­ge­sucht.

Zehn Hotels mit Badezimmern, die alle nicht alltäglich sind

Du­sche und Wasch­be­cken fin­det man in je­dem Ba­de­zim­mer. In man­chen Ho­tels ist aber al­les et­was an­ders. Se­cret Es­capes hat zehn au­ßer­ge­wöhn­li­che Bei­spiele rund um die Welt zu­sam­men­ge­stellt.

Acht neue Mitglieder bei den Leading Hotels of the World

Die Lea­ding Ho­tels of the World sind im ers­ten Quar­tal 2019 um acht neue Mit­glie­der ge­wach­sen. Mo­derne Neu­eröff­nun­gen sind ebenso dar­un­ter wie alt­ehr­wür­dige Ju­wele – und das bis­her nörd­lichste Lu­xus­ho­tel der Kol­lek­tion.

Mondlandschaften – ohne Raumschiff zu erreichen

Im Jahr 2023 will SpaceX den ers­ten tou­ris­ti­schen Mond­flug star­ten. Doch so lange müs­sen Sie nicht war­ten: Wir ha­ben acht ir­di­sche Mond­land­schaf­ten ent­deckt, die Sie auch ohne Raum­schiff be­su­chen kön­nen.

35 neue Mitglieder bei den Preferred Hotels & Resorts

Die welt­weit größte un­ab­hän­gige Ho­tel­marke wächst wei­ter: Zu den 650 Häu­sern ka­men im ers­ten Quar­tal 2018 noch ein­mal 35 dazu. Vier be­son­ders in­ter­es­sante Ho­tels wol­len wir hier kurz vor­stel­len.

Relais & Châteaux begrüßt neue Luxushotels im Portfolio

Die Ho­tel- und Re­stau­rant­ver­ei­ni­gung Re­lais & Châ­teaux hat wie­der neue Mit­glie­der in ihr Port­fo­lio auf­ge­nom­men. Sie­ben möch­ten wir Ih­nen hier nä­her brin­gen, weil sie ab­so­lut au­ßer­ge­wöhn­lich sind.