Mauritius: One&Only Le Saint Géran ist wieder zurück

Das le­gen­däre One&Only Le Saint Gé­ran auf Mau­ri­tius hat seine Pfor­ten wie­der ge­öff­net: Nach ei­ner neun­mo­na­ti­gen Re­no­vie­rung und ei­ner In­ves­ti­tion von meh­re­ren Mil­lio­nen US-Dol­lar prä­sen­tiert sich die Ikone nun als ei­nes der Top-Strand­re­sorts der Welt.

Schon bei sei­ner Er­öff­nung 1975 setzte das One&Only Le Saint Gé­ran neue Stan­dards im Ul­tra-Lu­xus-Seg­ment – für den In­di­schen Ozean und dar­über hin­aus. Ver­ant­wort­lich war da­für auch die be­vor­zugte Lage an der Nord­ost­küste der In­sel, wo eine ei­gene Halb­in­sel mit ei­nem Pri­vat­strand und ei­ner ru­hi­gen La­gune das Ge­fühl ab­so­lu­ter Pri­vat­sphäre und ex­klu­si­ver Ab­ge­schie­den­heit ver­mit­telt – ein­zig­ar­tig auf der In­sel.

Pool Palm Grove Beach /​ One&Only Le Saint Gé­ran (c) One&Only Re­sorts

In den ver­gan­ge­nen neun Mo­na­ten hat das Lu­xus­re­sort nun ein um­fas­sen­des Re-De­sign er­fah­ren, das die cha­rak­te­ris­ti­sche Ar­chi­tek­tur im Ko­lo­ni­al­stil mit ei­nem zeit­ge­nös­si­schen Beach-De­sign ver­bin­det. Ganz neu sind 143 Gäs­te­zim­mer und Sui­ten so­wie die ex­klu­sive „Villa One” mit zwei Schlaf­zim­mern, ei­nem pri­va­ten In­fi­nity-Pool und Meer­blick.

North Pool /​ One&Only Le Saint Gé­ran (c) One&Only Re­sorts

Die Trans­for­ma­tion um­fasste aber alle Be­rei­che – wie etwa das neue Ku­li­na­rik-Kon­zept mit Di­ning-Pa­vil­lons auf dem Was­ser und in­no­va­ti­ven Show­coo­king-Er­leb­nis­sen, neue Pool-Land­schaf­ten mit lau­schi­gen Ca­ba­nas, neu de­signte Ge­mein­schafts­be­rei­che, das neue Spa, den neuen „Club One” und das auf Stel­zen über der La­gune er­baute pan-asia­ti­sche Ta­pas-Re­stau­rant „Ta­pa­sake”. Die Mit­ar­bei­ter des Re­sorts ha­ben ihre Po­si­tio­nen auch wäh­rend der Re­no­vie­rung wei­ter be­klei­det, so­dass die be­rühm­ten Ser­vice­stan­dards von One&Only auch für die Zu­kunft ge­si­chert sind.

North Pool /​ One&Only Le Saint Gé­ran (c) One&Only Re­sorts

Mit der Wie­der­eröff­nung hat One&Only zu­dem die ers­ten One&Only Pri­vate Ho­mes im Re­sort an­ge­kün­digt: Ab 2018 wird das One&Only Le Saint Gé­ran eine Reihe ex­klu­si­ver Pri­vat­vil­len mit Pool für Gäste be­reit­hal­ten, die die­sen be­son­de­ren Ort zu ih­rem Zu­hause ma­chen möch­ten. Pri­vate Ho­mes wer­den auch in den Re­sorts der Marke zum Ver­kauf ste­hen, die der­zeit in Mon­te­ne­gro, Grie­chen­land und Me­xiko ent­ste­hen.

www.oneandonlylesaintgeran.com

La Pointe Pool /​ One&Only Le Saint Gé­ran (c) One&Only Re­sorts

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach