Mit den „Winter Savings“ gewähren die fünf JA Resorts & Hotels in Dubai derzeit stolze 30 Prozent Rabatt auf die best-verfügbare Rate. Die Aktion ist dabei nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt. Einzige Bedingung: Es muss 21 Tage vorher gebucht werden.

Die JA Resorts & Hotels sind zwar inzwi­schen auch auf den Seychellen und den Malediven vertreten. Ihren Ursprung und ihren Sitz haben sie aller­dings in Dubai – und so ist es nicht verwun­derlich, dass sie hier auch für jeden Bedarf das richtige Domizil anbieten können.

JA Palm Tree Court /​ Dubai (c) JA Resorts & Hotels
JA Palm Tree Court /​ Dubai (c) JA Resorts & Hotels

Das JA Jebel Ali Beach Hotel bietet sich vor allem als quirliges Familien-Getaway an: Direkt am Strand mit mehreren Pools, zahlreichen Aktivi­täten und gleich drei Kinder-Clubs ist die Anlage das beste Familien-Resort in ganz Dubai. Wahre Entspannung finden die Eltern bei einem Treatment im Spa. Kostenlos sind die Transfers zu den Shopping-Malls und den Themen­parks.

Entspannt-ruhige Familien-Tage verspricht das JA Palm Tree Court. Hier lässt es sich am privaten Strand relaxen, auf einer komfor­tablen Sonnen­liege unter luftigen Palmen räkeln und in einem der Pools erfri­schen. Kinder sind bestens ver- und umsorgt: Die „CoolZone“ ist perfekt für alle Kids von drei bis 12 Jahren, während die Teenager ihren Spaß in der „ChillZone“ finden.

JA Oasis Beach Tower /​ Dubai (c) JA Resorts & Hotels
JA Ocean View Hotel /​ Dubai (c) JA Resorts & Hotels

Luxus-Apart­ments warten im JA Oasis Beach Tower – komplett ausge­stattet mit Küche, zwei bis vier Ensuite-Schlaf­zimmern und Hotel-Service. Sie bieten sich damit vor allem für große Familien oder Freunde an, die es ganz leger wie im eigenen Zuhause möchten. Direkt am „The Walk“ mit unzäh­ligen Geschäften und Restau­rants gelegen, kann man am Hotelpool ruhig entspannen oder auch das Leben rings­herum genießen.

Direkt am Strand mit Meerblick von jedem Zimmer aus liegt das JA Ocean View Hotel, das auch dank seiner ausge­zeich­neten Restau­rants zu den belieb­testen Adressen in Dubai zählt. Wunderbar ist der Infinity-Pool – und auch das „Calm Spa“ wird seinem Namen voll gerecht. In unmit­tel­barer Nachbar­schaft finden sich „The Walk“ und „The Beach“.

JA Hatta Fort Hotel /​ Dubai (c) JA Resorts & Hotels
JA Hatta Fort Hotel /​ Dubai (c) JA Resorts & Hotels

Den Zauber der Wüste in der Abgeschie­denheit des Hajar-Gebirges verspricht schließlich das gerade erst frisch renovierte JA Hatta Fort Hotel, in dem 1001 Nacht auf modernen Stil trifft – ein behag­liches Zuhause inmitten der Natur, um zur Ruhe zu kommen und das „alte Dubai“ zu genießen. Näheres zu den JA Resorts & Hotels ist auf www.jaresortshotels.com zu finden.

Singapur: Inter­Con­ti­nental eröffnet neues Luxus­hotel
Seychellen: Die kulina­ri­schen Stars der kreoli­schen Küche