Mit stolzen 335 Metern und 73 Stock­werken ragt das Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town über die gesamte Skyline der ameri­ka­ni­schen Metro­pole. Damit ist das neu eröff­nete Hotel der Inter­Con­ti­nental Hotels Group (IHG) das höchste Gebäude der USA west­lich von Chicago.

Die 889 Gäste­zimmer des Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town erstre­cken sich von der 31. Etage bis zur ersten Sky-Lobby der Stadt im 70. Stock. Schon beim Check-in erwartet die Gäste daher ein atem­be­rau­bender Blick über die Stadt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG

Ein weiterer Blick­fang ist eine Licht­skulptur, welche die berühmt-berüch­tigte Auto­bahn von Los Angeles über drei Etagen darstellt. Urbaner Life­style und Auto-Kultur trifft hier auf typi­schen südka­li­for­ni­schen Life­style und Beach-Flair. Die „Club Inter­Con­ti­nental Lounge” bietet Premi­um­ser­vices und attrak­tive Vorzüge, wie etwa einen Prio­rity Check-in.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG

Alle 109 Suiten verfügen über Enter­tain­ment-Systeme und exklu­sive Kosme­tik­pro­dukte von Le Labo. Dazu kommen hohe Fenster, die einen einzig­ar­tigen Blick auf Los Angeles ermög­li­chen. Zur Präsi­denten-Suite gehören eine Lounge mit Piano und ein geräu­miges Esszimmer sowie eine Küchen­zeile, ein begeh­barer Klei­der­schrank und eine luxu­riöse Bade­wanne mit Blick auf die Stadt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG

Den Gästen stehen fünf Restau­rants und Bars zur Verfü­gung. In der „Lobby Vodka Bar & Lounge” erwarten sie glamou­röse, neuin­ter­pre­tierte Klas­siker aus L.A. – sowohl bei den Cock­tails als auch bei den „Lobby Burgern”. Im „Sora” im 69. Stock folgt man am besten der japa­ni­schen Tradi­tion und bestellt Omakase. Damit über­trägt man die Menü­wahl dem Koch und lässt sich von dessen Empfeh­lungen über­ra­schen.

Auch frisch zube­rei­tetes Sushi – serviert auf einem Förder­band – lässt sich hier genießen. Dazu passt exklu­siver Whisky, der extra aus Japan impor­tiert wurde. Das „Dekkad­ance” ist ein Ganz­tags-Erlebnis im 69. Stock, in dem die Gäste aus unter­schied­li­chen Spezia­li­täten wählen können – zum Beispiel frisch vor ihren Augen zube­rei­tete neapo­li­ta­ni­sche Pizzen und andere geba­ckene Köst­lich­keiten aus aller Welt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG

Das Steak House „La Boucherie” empfängt seine Gäste im 71. Stock. Hier trifft kali­for­ni­sche auf fran­zö­si­sche Küche mit privaten Spei­se­zim­mern und 1.200 Wein-Labels. Sie ergänzen die Steak-Auswahl aus aller Welt – etwa das Filet vom Wagyu-Rind – sowie erst­klas­sige Meeres­früchte.

Das High­light der kuli­na­ri­schen Viel­falt ist das „Spire 73” mit der größten Open-Air-Bar der west­li­chen Hemi­sphäre. Hier wartet ein unver­gess­li­cher 360-Grad-Blick auf die Stadt und die Skyline von L.A. – Feuer­stellen, Fontänen und inno­va­tive Cock­tails komplet­tieren das atem­be­rau­bende Ambi­ente hoch über den Dächern der Stadt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town (c) IHG

Das Inter­Con­ti­nental Los Angeles Down­town ist Teil des mehr als eine Milli­arde US-Dollar teuren Wilshire Grand Center, das inmitten des histo­ri­schen Finanz- und Kunst­be­zirks liegt – nur wenige Straßen vom Staples Center und L.A. Live entfernt. Event-, Konfe­renz- und Bankett­räume auf gut 9.000 Quadrat­me­tern im Innen- und Außen­be­reich – inklu­sive eines 2.000 Quadrat­meter großen Ball­saals und 33 Meetin­g­räumen – ergänzen die Ausstat­tung des Hotels.