Mit stolzen 335 Metern und 73 Stock­werken ragt das Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown über die gesamte Skyline der ameri­ka­ni­schen Metro­pole. Damit ist das neu eröff­nete Hotel der Inter­Con­ti­nental Hotels Group (IHG) das höchste Gebäude der USA westlich von Chicago.

Die 889 Gäste­zimmer des Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown erstre­cken sich von der 31. Etage bis zur ersten Sky-Lobby der Stadt im 70. Stock. Schon beim Check-in erwartet die Gäste daher ein atembe­rau­bender Blick über die Stadt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG

Ein weiterer Blick­fang ist eine Licht­skulptur, welche die berühmt-berüch­tigte Autobahn von Los Angeles über drei Etagen darstellt. Urbaner Lifestyle und Auto-Kultur trifft hier auf typischen südka­li­for­ni­schen Lifestyle und Beach-Flair. Die „Club Inter­Con­ti­nental Lounge” bietet Premi­um­ser­vices und attrak­tive Vorzüge, wie etwa einen Priority Check-in.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG

Alle 109 Suiten verfügen über Enter­tain­ment-Systeme und exklu­sive Kosme­tik­pro­dukte von Le Labo. Dazu kommen hohe Fenster, die einen einzig­ar­tigen Blick auf Los Angeles ermög­li­chen. Zur Präsi­denten-Suite gehören eine Lounge mit Piano und ein geräu­miges Esszimmer sowie eine Küchen­zeile, ein begeh­barer Kleider­schrank und eine luxuriöse Badewanne mit Blick auf die Stadt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG

Den Gästen stehen fünf Restau­rants und Bars zur Verfü­gung. In der „Lobby Vodka Bar & Lounge” erwarten sie glamou­röse, neuin­ter­pre­tierte Klassiker aus L.A. – sowohl bei den Cocktails als auch bei den „Lobby Burgern”. Im „Sora” im 69. Stock folgt man am besten der japani­schen Tradi­tion und bestellt Omakase. Damit überträgt man die Menüwahl dem Koch und lässt sich von dessen Empfeh­lungen überra­schen.

Auch frisch zuberei­tetes Sushi – serviert auf einem Förder­band – lässt sich hier genießen. Dazu passt exklu­siver Whisky, der extra aus Japan impor­tiert wurde. Das „Dekka­d­ance” ist ein Ganztags-Erlebnis im 69. Stock, in dem die Gäste aus unter­schied­li­chen Spezia­li­täten wählen können – zum Beispiel frisch vor ihren Augen zuberei­tete neapo­li­ta­ni­sche Pizzen und andere gebackene Köstlich­keiten aus aller Welt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG

Das Steak House „La Boucherie” empfängt seine Gäste im 71. Stock. Hier trifft kalifor­ni­sche auf franzö­si­sche Küche mit privaten Speise­zim­mern und 1.200 Wein-Labels. Sie ergänzen die Steak-Auswahl aus aller Welt – etwa das Filet vom Wagyu-Rind – sowie erstklas­sige Meeres­früchte.

Das Highlight der kulina­ri­schen Vielfalt ist das „Spire 73” mit der größten Open-Air-Bar der westli­chen Hemisphäre. Hier wartet ein unver­gess­li­cher 360-Grad-Blick auf die Stadt und die Skyline von L.A. – Feuer­stellen, Fontänen und innova­tive Cocktails komplet­tieren das atembe­rau­bende Ambiente hoch über den Dächern der Stadt.

Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG
Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown (c) IHG

Das Inter­Con­ti­nental Los Angeles Downtown ist Teil des mehr als eine Milli­arde US-Dollar teuren Wilshire Grand Center, das inmitten des histo­ri­schen Finanz- und Kunst­be­zirks liegt – nur wenige Straßen vom Staples Center und L.A. Live entfernt. Event-, Konfe­renz- und Bankett­räume auf gut 9.000 Quadrat­me­tern im Innen- und Außen­be­reich – inklu­sive eines 2.000 Quadrat­meter großen Ballsaals und 33 Meetin­g­räumen – ergänzen die Ausstat­tung des Hotels.