More

    Meilenstein: Emirates erhält seinen 100. Airbus A380

    Emi­ra­tes er­hält sei­nen 100. Air­bus A380: Im Rah­men ei­ner fest­li­chen Ze­re­mo­nie fei­erte die Air­line aus Du­bai die­sen Mei­len­stein ge­mein­sam mit ge­la­de­nen Gäs­ten, Bran­chen­part­nern und Me­di­en­ver­tre­tern am Stand­ort des Flug­zeug­her­stel­lers in Ham­burg.

    „Der A380 un­ter­stützt hun­dert­tau­sende Ar­beits­plätze und för­dert die Pro­dukt­ent­wick­lung in ver­schie­dens­ten Be­rei­chen wie Bo­den­ab­fer­ti­gung, Ca­te­ring, Flug­ha­fen­ein­rich­tun­gen und Ka­bi­nen­aus­stat­tung“, be­tonte Sheikh Ah­med bin Saeed Al-Mak­­toum, Chair­man und Chief Exe­cu­tive von Emi­ra­tes Air­line & Group, auf dem Fest­akt.

    Air­bus A380 (c) Emi­ra­tes

    Zu­dem sei das Flug­zeug selbst ein „Meis­ter­werk der In­ge­nieurs­kunst”, so Sheikh Ah­med: „Der A380 ist das größte kom­mer­zi­elle Pas­sa­gier­flug­zeug der Welt, aber den­noch leise und ef­fi­zi­ent. Wir bei Emi­ra­tes ha­ben uns den Ka­bi­nen­raum zu ei­gen ge­macht, um die Kon­zepte für Bord­pro­dukt und Flug­er­leb­nis neu zu de­fi­nie­ren. Un­sere Crew und un­sere Pas­sa­giere lie­ben es, mit dem A380 zu flie­gen“.

    Emi­ra­tes ist der größte A380-Be­­trei­ber der Welt und bie­tet mit dem Flagg­schiff ak­tu­ell Li­ni­en­flüge zu 48 De­sti­na­tio­nen auf sechs Kon­ti­nen­ten an. Seit dem Erst­flug im Jahr 2008 ha­ben be­reits mehr als 85 Mil­lio­nen Pas­sa­giere mit ei­nem A380 von Emi­ra­tes ab­ge­ho­ben.  1.500 Pi­lo­ten und 23.000 Flug­be­glei­ter sind spe­zi­ell auf die­sen Flug­zeug­typ ge­schult. Im Durch­schnitt er­hält die Air­line elf neue A380 pro Jahr. Im Ge­schäfts­jahr 2016/​​17 wa­ren es so­gar 19 neue Ma­schi­nen. 42 wei­tere sind be­stellt.

    Der 100. Air­bus A380 ver­fügt über 14 Pri­vat­sui­ten in der First Class, 76 Flach­bett­sitze in der Busi­ness Class und 426 Sitz­plätze in der Eco­nomy Class. Au­ßer­dem ist er mit der neu de­sign­ten Bord-Lounge aus­ge­stat­tet, die am 18. No­vem­ber 2017 erst­mals im Li­ni­en­dienst nach Mau­ri­tius flie­gen wird.

    Im Rah­men der Fei­er­lich­kei­ten in Ham­burg ent­hüllte Emi­ra­tes auch eine ganz be­son­dere Wür­di­gung für Seine Ho­heit Sheikh Zayed bin Sul­tan Al Na­hyan: Der Grün­dungs­va­ter der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate, der im Jahr 2018 sei­nen 100. Ge­burts­tag fei­ern würde, ist mit ei­ner Son­der­la­ckie­rung auf dem 100. Air­bus A380 ab­ge­bil­det.

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Abseits der Adria: Zehn exotische Reiseziele für Familien

    Es muss nicht im­mer das Mit­tel­meer sein: Für Fa­mi­lien bie­ten sich welt­weit zahl­rei­che De­sti­na­tio­nen an, die auch Kin­dern un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse ver­spre­chen – von Ja­pan bis San­si­bar und von Neu­see­land bis Kuba.

    Ganz weit weg: Sechs Tipps für eine Reise ans Ende der Welt

    Es gibt sie noch – die un­ent­deck­ten Orte fernab aus­ge­tre­te­ner Tram­pel­pfade, an de­nen die Rei­sen­den das Ge­fühl ha­ben, das Ende der Welt zu er­obern. Wir ver­ra­ten, wo diese Ge­heim­tipps zu fin­den sind.

    Airbnb: Diese sechs Unterkünfte sind absolut Hardcore

    Mit ih­rem Ge­spür und Auge für „wil­des” In­te­ri­eur hat Kse­nia Shesta­kovs­kaia vom Ber­li­ner De­sign-Stu­dio „De­cor Hard­core” eine Liste der ex­tra­va­gan­tes­ten Un­ter­künf­ten auf Airbnb zu­sam­men­ge­stellt.

    Residieren wie die Royals: Fünf romantische Schlosshotels

    Sich ein­mal so füh­len wie ein Prin­zen­paar kön­nen Ver­liebte in ro­man­ti­schen Schloss­ho­tels. Für ih­ren Wohn­sitz ha­ben Kö­nige und Fürs­ten schließ­lich auch die schöns­ten Plätze der Welt aus­er­ko­ren.

    Design Hotels: Zehn besondere Suiten rund um die Welt

    Sei es der Pan­ora­ma­blick oder der pri­vate Ja­cuzzi: Die Sui­ten der De­sign Ho­tels zei­gen oft ihre ganz ei­gene In­ter­pre­ta­tion von Lu­xus. Wir ha­ben zehn be­son­ders schöne Bei­spiele der Ver­ei­ni­gung aus­ge­wählt.

    Herz & Seele: Fünf einzigartige Hotellobbys rund um die Welt

    Die Lobby kann viel mehr sein als nur ein Raum zum Ein- und Aus­che­cken: Das Bu­chungs­por­tal Hotels.com stellt fünf ein­ma­lige Lob­bys aus al­ler Welt vor – von New York bis Hong­kong und von Pa­ris bis Mau­ri­tius.

    Worldhotels: Zehn Suiten und Villen – perfekt für Instagram

    Ho­tels müs­sen heute fo­to­gen sein, denn die Gäste möch­ten Fo­tos pos­ten, die be­ein­dru­cken. World­Ho­tels hat zehn Sui­ten und Vil­len zu­sam­men­ge­stellt, die diese Er­war­tung voll und ganz er­fül­len.

    Klein und fein: Zehn außergewöhnliche Boutique-Hotels

    Bou­tique-Ho­tels lie­gen voll im Trend:  Für alle, die Ho­tels ab­seits des Stan­dards su­chen, hat das On­line-Por­tal weg.de zehn Häu­ser ge­fun­den, die sich durch be­son­de­ren Charme und Cha­rak­ter aus­zeich­nen.