TUI: Griechenland ist schon jetzt für 2018 buchbar

Bei TUI können ab sofort Flüge nach Grie­chen­land für den Sommer 2018 gebucht werden – so früh wie noch nie zuvor. Auch ein Groß­teil der Hotels ist inzwi­schen buchbar – dar­unter alle Häuser der TUI-Marken Robinson, Magic Life, TUI Family Life, best Family und Sen­simar.

„Grie­chen­land war im Sommer 2017 die belieb­teste Desti­na­tion unserer Gäste. Bei vielen Ter­minen waren wir kom­plett aus­ge­bucht. Des­halb sind bei uns schon heute 90 Flüge pro Woche für den Sommer 2018 buchbar, 17 davon exklusiv nur bei TUI“, erklärt Lisa Weddig, Geschäfts­füh­rerin von TUI Öster­reich.

Wegen der starken Nach­frage in diesem Sommer stockt TUI die Grie­chen­land-Kapa­zi­täten für das Jahr 2018 von Wien um 20 Pro­zent und von den Bun­des­länder-Flug­häfen sogar um 40 Pro­zent auf. Zusätz­lich zu myAus­trian und Euro­wings setzt der Ver­an­stalter dabei auch auf einen neuen Flug­partner: Mit Corendon Europe geht es unter anderem auf die grie­chi­schen Inseln Kreta, Rhodos, Kos und Korfu.

„Die Öster­rei­cher sind beim Buchen des Urlaubs tra­di­tio­nell später dran als ihre Nach­barn in Europa. Heuer hat sich das aber stark ver­än­dert. Früh buchen wurde auch in Öster­reich zum Trend – und damit rechnen wir auch im nächsten Sommer“, so Weddig. Daher sollen schon bald auch Flüge und Hotels in wei­tere Ziel­ge­biete für 2018 frei­ge­schaltet werden.