New York: „The Mark“ ist das beste City-Hotel der Welt

Das Ho­tel The Mark in New York ist beim „The World’s 100 Best City Ho­tels Award“ des füh­ren­den Schwei­zer Wirt­schafts­ma­ga­zins „Bi­lanz“ auf Platz 1 ge­lan­det – nicht die erste, aber doch eine ganz be­son­dere Aus­zeich­nung für ein ganz be­son­de­res Haus.

The Mark punk­tet schon al­lein durch die au­ßer­ge­wöhn­li­che Lage mit­ten in Man­hat­tan – nur ei­nen Stein­wurf vom Cen­tral Park und vom be­lieb­ten Me­tro­po­li­tan Mu­seum of Art ent­fernt – und wurde nach sei­ner Neu­eröff­nung vor rund zehn Jah­ren vom be­kann­ten fran­zö­si­schen In­nen­aus­stat­ter Jac­ques Grange grund­le­gend re­no­viert und neu ge­stal­tet.

(c) Ho­tel The Mark /​ New York

„Un­ser neuer Sie­ger ist eine ganz wun­der­bare, re­laxte Zu­flucht an der Up­per East Side“, schreibt das Ma­ga­zin. The Mark setze aber gleich­zei­tig auch Maß­stäbe in der Ser­vice­kul­tur. Die Frage der Re­zep­tio­nis­tin beim Check-out – „Was ma­chen wir bes­ser, wenn Sie nächs­tes Mal kom­men?“ – sei ein Bei­spiel für die Gast­freund­schaft, meint die „Bi­lanz“.

Ein Check-in rund um die Uhr, ein Zim­mer­ser­vice mit den Spei­sen des mit drei Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­ten Chef­kochs Jean-Ge­or­ges, ein John-Lobb-Schuh­putz­ser­vice, die Mög­lich­keit, rund um die Uhr bei Berg­dorf Good­man ein­zu­kau­fen, so­wie Fahr­rä­der und Pe­di­cabs sind wei­tere Be­stand­teile des An­ge­bots.

(c) Ho­tel The Mark /​ New York

Nicht zu­letzt hat The Mark erst im Früh­jahr 2017 das „The Mark Sailboat“ vor­ge­stellt: Die Gäste des Ho­tels kön­nen das 1929 ge­baute Her­res­hoff S‑Boat, das als ei­nes der letz­ten er­hal­te­nen Ori­gi­nale der iko­ni­schen Marke gilt, für ei­nen Drei-Stun­den-Trip im New Yor­ker Ha­fen char­tern.

The Mark wurde über meh­rere Jahre in Folge in die „Hot List“ und „Gold List“ des „Condé Nast Tra­ve­ler“ auf­ge­nom­men und er­hielt 2014 und 2016 auch den be­gehr­ten  „Reader’s Choice Award“ des Ma­ga­zins. In der Liste der bes­ten Ho­tels des „U.S. News & World Re­port“ war es 2014, 2015 und 2017 ver­tre­ten und auch die „Gold List“ von „Tra­vel & Lei­sure“ führt das Haus.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach