More
    22. Juli 2019

    AZIMUT Hotel Vienna erstrahlt in völlig neuem Glanz

    Das AZIMUT Hotel Vienna hat seine umfang­rei­chen Reno­vie­rungs­ar­beiten nach sechs Monaten abge­schlossen. Das Vier-Sterne-Haus im Zen­trum von Wien feiert den Abschluss dieser Phase nun mit einem „Grand Ope­ning“ am 24. August 2017.

    Inspi­riert vom Design der klas­si­schen Wiener Kaf­fee­häuser, ver­wan­delte das inter­na­tional tätige Archi­tek­tur­büro Bruzkus Batek den Ein­gangs­be­reich des Hotels in eine soge­nannte „SMART Living Lobby“. Dieses inno­va­tive Design­kon­zept wurde von den AZIMUT Hotels bereits im Jahr 2012 ein­ge­führt und ver­eint Emp­fang, Biblio­thek, Bar und Lobby.

    (c) AZIMUT Hotel Vienna

    Moderne Acces­soires und ein­la­dende Farben sollen in der neu gestal­teten Lobby eine gemüt­liche Atmo­sphäre für anre­gende Unter­hal­tungen, nette Treffen und auch krea­tive Geschäfts­ter­mine ermög­li­chen. Als beson­deres Schman­kerl wurde in Wien auch ein neuer Scha­ni­garten ein­ge­richtet.

    Die ins­ge­samt 180 Zimmer – vom Stan­dard-Zimmer bis zur Junior-Suite – wurden eben­falls reno­viert. Zudem hat jede Etage einen „Coffee- & Tea­point“ erhalten. Das AZIMUT Hotel Vienna liegt unweit vom Wiener Haupt­bahnhof und eignet sich für Städte- wie auch Geschäfts­rei­sende, für die ein Busi­ness­corner und ein Mee­ting­raum für bis zu 15 Per­sonen zur Ver­fü­gung stehen.

    Gegründet im Jahr 2004, ist AZIMUT Hotels die größte inter­na­tio­nale Hotel­kette Russ­lands und Markt­führer im Mid-Market-Seg­­ment. Die Marke besteht der­zeit aus 27 Häu­sern der ver­schie­densten Kate­go­rien in 20 Städten in Russ­land, Deutsch­land und Öster­reich mit einer Kapa­zität von ins­ge­samt 6.000 Zim­mern.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Schweden: Insider verraten die besten Sommertipps 2019

    Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für beson­dere Urlaubs­er­leb­nisse in Schweden findet, dann sind es natür­lich die Schweden selbst – und die teilen ihre Lieb­lings­plätze gerne mit anderen Men­schen.

    Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

    The Lea­ding Hotels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­saison gestartet. Neben sechs Strand­ho­tels heißt die Luxus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häuser in Süd­afrika und Japan will­kommen.

    Wilderness Safaris eröffnet „königliches“ Camp in Botswana 

    Nach einem voll­stän­digen Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein King’s Pool Camp im Herzen der Lin­yanti Wild­life Con­ces­sion in Bots­wana wie­der­eröffnet. Die Region ist vor allem für ihre vielen Ele­fanten bekannt.

    Chicago hat ab sofort die größte Rooftop-Bar der Welt

    Guin­ness World Records hat es nun auch offi­ziell bestä­tigt: Mit dem gerade erst eröff­neten „Off­shore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chi­cago die größte Rooftop Bar der Welt.

    Griechenland pur: Neues Designhotel auf der Insel Paros

    Mit dem 2018 eröff­neten „Istoria” auf San­torin haben Kalia und Antonis Elio­poulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der Nach­bar­insel Paros.

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.