Kopenhagen: Neues Nobis Hotel für Design-Liebhaber

Die fa­mi­li­en­ge­führte No­bis Hos­pi­ta­lity Group hat ihr ers­tes Haus au­ßer­halb von Schwe­den er­öff­net: Als Mit­glied der „De­sign Ho­tels“ soll das neue No­bis Ho­tel Co­pen­ha­gen vor al­lem mit sei­nem zeit­ge­mä­ßen Lu­xus­kon­zept und sei­nem De­sign über­zeu­gen.

Das neue Ho­tel di­rekt im Her­zen der dä­ni­schen Haupt­stadt ver­fügt über 73 Zim­mer und vier Sui­ten und wurde in ei­nem his­to­ri­schen Ge­bäude ein­ge­rich­tet, in dem sich einst das „Kö­nig­lich Dä­ni­sche Kon­ser­va­to­rium für Mu­sik“ be­fand. Im Jahr 1903 er­rich­tet, war es das erste Haus in Ko­pen­ha­gen, das aus Be­ton er­baut wurde.

No­bis Ho­tel Co­pen­ha­gen (c) No­bis Hos­pi­ta­lity Group

Eine Su­pe­rior Suite wird große Teile des zwei­ten Stocks be­le­gen, wäh­rend zwei Sui­ten in der obers­ten Etage den Charme ei­nes pri­va­ten Apart­ments ver­sprü­hen – samt ei­ge­nem Fahr­stuhl und Blick über die Dä­cher der Stadt. Für Ent­span­nung nach ei­nem er­leb­nis­rei­chen Tag sorgt das Spa mit Plunge Pool, Fit­ness­raum und Re­lax Lounge.

Nach dem No­bis Ho­tel in Stock­holm soll das Haus in Ko­pen­ha­gen zum neuen Flag­ship der No­bis Hos­pi­ta­lity Group avan­cie­ren. Wie schon im Schwes­ter­ho­tel zeich­net der schwe­di­sche Star-Ar­chi­tekt Gert Wind­gårdh and Wind­gårdhs für das De­sign ver­ant­wort­lich. Der Fo­kus liegt da­bei auf den dä­ni­schen Klas­si­kern und der nor­di­schen Avant­garde. Ein in­di­vi­du­el­ler, auf den Punkt ge­brach­ter Ser­vice ver­steht sich von selbst.

No­bis Ho­tel Co­pen­ha­gen (c) No­bis Hos­pi­ta­lity Group

Ein Treff­punkt für Ho­tel­gäste und Ein­hei­mi­sche sol­len die Bar und das Re­stau­rant „Niels“ wer­den, das über ei­nen ei­ge­nen Ein­gang ver­fügt. Chef­koch Jeppe Fol­der – in der lo­ka­len Re­stau­rant­szene kein Un­be­kann­ter und Ge­win­ner des „Bo­cuse d’Or“ – wird auf sei­ner Karte das Beste der nor­di­schen ku­li­na­ri­schen Tra­di­tion zu ei­nem mo­der­nen Menü ver­fei­nern.

Zwi­schen dem Zen­trum von Ves­ter­bro und den Ti­voli Gar­dens ge­le­gen, ist die Ny Carls­berg Glyp­to­tek ein di­rek­ter Nach­bar des Ho­tels. Auch zum be­leb­ten Råd­hus­p­lad­sen, zum Na­tio­nal­mu­seum und dem „Da­nish De­sign Cen­ter“ sind es nur we­nige Geh­mi­nu­ten. Der Flug­ha­fen Ko­pen­ha­gen-Kastrup ist ca. 14 Ki­lo­me­ter ent­fernt und mit dem Auto in rund 20 Mi­nu­ten er­reich­bar.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads