Gipfelbad Riesneralm

Riesneralm lädt zum „Gipfelbaden“ bis zum Sonnenuntergang

Ei­nen traum­haf­ten Son­nen­un­ter­gang zu ge­nie­ßen, ist si­cher­lich ei­nes der schöns­ten und emo­tio­nals­ten Er­leb­nisse je­der Reise. In der stei­ri­schen Re­gion Schlad­ming-Dach­stein er­hal­ten die Gäste diese Er­fah­rung im wah­ren Sinn des Wor­tes als ganz be­son­de­res „High­light” ser­viert.

Auf 1.800 Me­tern See­höhe er­mög­licht das „Gip­fel­bad anno da­zu­mal“ auf der Ries­ner­alm sei­nen Gäs­ten ei­nen spek­ta­ku­lä­ren 360-Grad-Pan­ora­ma­blick, bei dem sich die se­hens­werte Berg­welt der Re­gion auf dem Was­ser spie­gelt. Diese groß­ar­tige Aus­sicht kön­nen die Ur­lau­ber nun je­den Frei­tag so lange aus­kos­ten, bis die Sonne lang­sam in die atem­be­rau­bende Berg­ku­lisse ein­taucht.

Gip­fel­bad auf der Ries­ner­alm (c) Er­win Petz

Der al­pine Was­ser-Hot­spot wurde erst im Vor­jahr am „Gip­fel­er­leb­nis Ries­ner­alm“ er­öff­net. Ge­schäfts­füh­rer Er­win Petz ließ sich da­bei von ei­nem Frei­bad in Don­ners­bach­wald aus den 1930er-Jah­ren his­to­risch in­spi­rie­ren: „Die nost­al­gisch an­mu­tende Aus­füh­rung im Holz­de­sign wurde mit Glas­ele­men­ten an drei Sei­ten mo­dern ge­stal­tet. Der Ba­de­spaß ist auf diese Weise wit­te­rungs- und wind­ge­schützt. Das Was­ser im 60 Qua­drat­me­ter gro­ßen Be­cken wird auf 26 Grad be­heizt.”

Beim neu auf­ge­leg­ten Package „Gip­fel­ba­den bis zum Son­nen­un­ter­gang” geht es zu­nächst mit dem Lift der Ries­ner­alm Berg­bah­nen ge­müt­lich nach oben, wo dann ab 18 Uhr auf der Hoch­sitz-Ter­rasse di­rekt ne­ben dem Gip­fel­bad köst­li­che Steaks vom Grill ser­viert wer­den. Das An­ge­bot um 42 Euro in­klu­diert auch ein Ge­tränk.

Gipfelbad Riesneralm
Gip­fel­bad auf der Ries­ner­alm (c) Her­bert Raf­falt

Da­nach war­tet der In­fi­nity-Pool mit herr­li­chem Blick auf die Wöl­zer und Schlad­min­ger Tau­ern. Wenn dann die letz­ten Son­nen­strah­len den Gip­fel ver­las­sen ha­ben, bleibt dann noch ge­nü­gend Zeit, um vor dem Ein­bruch der Dun­kel­heit mit der letz­ten Tal­fahrt um 21 Uhr ins Tal zu ge­lan­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach