Außer­ge­wöhn­liche Pools gibt es viele in den Top-Hotels dieser Welt. Diese elf Pools haben Sie aber vielleicht noch nicht gekannt: Sie lassen das Meer einfach mal Meer sein und die Gäste hoffen, dass der Sommer niemals endet – von Hawaii über Rom und Bali bis zu den Malediven.

1Houston /​ Marriott Marquis

Marriott Marquis (c) Visit Houston

Seit Dezember 2016 zieht es die Einhei­mi­schen und Besucher der größten Stadt in Texas auf das Dach des Marriott Marquis in Downtown Houston. Der Infinity-Pool mit einem der besten Blicke auf die Skyline hat die Form des US-Bundes­staates. Der „Lazy River“ ist aber nur etwas für Schwin­del­freie, denn ein gläserner Boden lässt hier teilweise tief blicken.

2Bali /​ Maya Ubud Resort & Spa

(c) Maya Ubud Resort & Spa /​ Bali

Inmitten von Reisfel­dern in der Nähe von Ubud auf der indone­si­schen Insel Bali liegt das Maya Ubud Resort & Spa am Fluss­ufer des Petanu. Ein spekta­ku­lärer Infinity-Pool bietet hier einen herrli­chen Blick auf die tropi­sche Umgebung – und ein weiterer Pool wartet in der Fluss­schlucht neben dem Spa auf die Gäste. Beide Pools passen sich mit ihrem klaren Wasser in gedämpften Blau-Grün-Tönen der Natur an.

3Hawaii /​ The Surfjack Hotel

(c) The Surfjack Hotel + Swim Club /​ Honolulu

Dieser Pool ist nicht nur cool, sondern vor allem bei Insta­grammern ein beliebter Fotogruß von den hawaii­ani­schen Inseln: Das ovale Schwimm­be­cken im Innenhof des The Surfjack Hotel + Swim Club auf Oahu präsen­tiert sich als perfekte Postkar­ten­an­sicht und Kulisse für zahlreiche Events – von Live-Musik bis zu Kinoabenden. Aber natür­lich dient er auch als Abküh­lung nach einem ereig­nis­rei­chen Tag in Honolulu.

4Rom /​ Waldorf Astoria Rome Cavalieri

Waldorf Astoria Rome Cavalieri (c) Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Päpst­li­cher könnte der Ausblick auf die Ewige Stadt nicht sein als von der Pool-Terrasse des Waldorf Astoria Rome Cavalieri. Das Luxus­hotel liegt auf einem der Hügel von Rom und punktet mit gleich drei Outdoor-Pools. Das Spa mit seinen römischen Mosaiken und dem Türki­schen Bad aus Marmor gilt darüber hinaus als einer der besten der Welt.

5Malediven /​ Kandima Maldives

(c) Kandima Maldives

Platz zum Ausleben bietet nicht nur die drei Kilometer lange Insel des erst im März 2017 eröff­neten Kandima Maldives, sondern auch der wohl coolste und mit exakt 100 Metern zugleich auch längste Pool der Malediven. Unmit­telbar neben der Rezep­tion gelegen, ist er der ideale Ort, um mit einem Cocktail in der Hand den Sonnen­un­ter­gang über dem Indischen Ozean zu bestaunen.

6Monaco /​ Metropole Monte-Carlo

(c) Hotel Metro­pole Monte-Carlo /​ C. Larit

Das Metro­pole Monte-Carlo ist eines der exklu­sivsten Hotels in Monaco. Da passt es auch perfekt, dass sein Pool von niemand Gerin­gerem als Deutsch­lands Modezar Karl Lager­feld gestaltet wurde. Angelehnt an Ulysses‘ „Odyssee“ schmü­cken Fresken auf einer 20 Meter langen Glasbild­wand den Pool und das Open-Air-Restau­rant und entführen so in die Welt von Homer und der Antike.

7Koh Samui /​ The Library

(c) The Library /​ Koh Samui

Das Design­hotel The Library liegt an der Ostküste von Koh Samui. Sein Blick­fang direkt am türkis­far­benen Meer ist der einzige rote Pool der Welt: Das Mosaik aus gelben, orangen und bordeaux­far­bigen Steinen im Becken verleiht ihm diesen Look. Nachts verwan­delt ihn die Unter­was­ser­be­leuch­tung in ein schil­lerndes Spektakel, das so eine außer­ge­wöhn­liche Kulisse für Dinner und Drinks im Restau­rant bietet.

8Mailand /​ Hotel Viu Milan

Viu Milan (c) Design Hotels /​ Tiziano Sartorio

Direkt im Porta Volta Viertel gelegen, empfiehlt sich das neue Hotel Viu Milan mit seinen 124 Zimmern und Suiten als Tor zu Mailand – umgeben von Luxus­bou­ti­quen, Cafés, Bars und Restau­rants. Exqui­site Möbel, das Michelin-Gourmet­re­stau­rant mit Starkoch Giancarlo Morelli und Mailands wohl schönste Dachter­rasse mit Außen­pool haben das Hotel schnell zum neuen Hotspot der Stadt mit echtem italie­ni­schem Chic gemacht.

9Las Vegas /​ Hotel Golden Nugget

(c) Golden Nugget Hotel /​ Las Vegas

Die Glücks­spiel­me­tro­pole Las Vegas hält für mutige Schwimmer etwas ganz Beson­deres bereit: Das tradi­ti­ons­reiche Hotel Golden Nugget verfügt über ein Haibe­cken in einem Glastank inmitten der Poolland­schaft. Nur wenige Zenti­meter getrennt, drehen die Gäste ihre Runden neben den Haien und anderen exoti­schen Meeres­be­woh­nern und sausen auf einer Plexi­glas­rut­sche über drei Ebenen direkt durch das Treiben der Fische.

10Santorin /​ Hotel Mystique

(c) Hotel Mystique /​ Santorin

Auf Santo­rini, hoch über den Klippen von Oia, lockt das Fünf-Sterne-Hotel Mystique der „Luxury Collec­tion Hotels“ mit 38 direkt in den Felsen gebauten Suiten und Villen. Vom Infinity-Pool aus genießen die Urlauber einen einzig­ar­tigen Blick und können zusehen, wie Meer und Pool zu einer atembe­rau­benden Kulisse verschmelzen. Kitschiger geht es kaum noch…

11Malediven /​ Conrad Maldives Rangali

(c) Conrad Maldives Rangali

Wo der Pool des Conrad Maldives Rangali Island mit dem Meer verschwimmt beginnt die „Quiet Zone“ des 5-Sterne Hauses. Auf der Insel Rangali, die einzig Erwach­senen vorbe­halten ist, befindet sich eine der beein­dru­ckendsten Poolland­schaften des Indischen Ozeans. Roman­ti­sche Daybeds und Chill-Out Musik bei coolen Drinks und Snacks tun ihr Übriges und schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und Entspan­nung.