Das Club­Hotel Riu Bambu gilt bei den Fami­lien als abso­luter Favorit unter den insge­samt sechs Häusern, die RIU in Punta Cana in der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik betreibt. Nach einer umfas­senden Reno­vie­rung erstrahlt es nun in neuem Glanz.

In den letzten Monaten wurden alle Zimmer mit neuen Möbeln ausge­stattet und auch neu deko­riert. Außerdem wurden die Bäder reno­viert. In der Nähe des Strandes erhielt das Riu Bambu einen neuen Fitness­raum – und zu den drei bereits vorhan­denen Pools kamen zwei weitere mit jeweils einer Swin-up Bar hinzu.

Suite /​ Club­Hotel Riu Bambu /​ Punta Cana (c) RIU Hotels & Resorts

Eben­falls neu ist der Club „Riu4U“ mit Akti­vi­täten für Jugend­liche. Auf die jüngsten Gäste wartet wiederum der Kinder­club „RiuLand“, während die Erwach­senen tags­über und auch am Abend zwischen einer Viel­zahl an Akti­vi­täten wählen können.

Auch das gastro­no­mi­sche Angebot wartet nach dem Umbau mit Neue­rungen auf: Das Fünf-Sterne-Hotel verfügt nun über nicht weniger als sieben Restau­rants – darunter das neue spani­sche Restau­rant „Olé“ und das Gour­met­lokal „Kuli­na­rium“. Darüber hinaus stehen weiterhin das asia­ti­sche „Hibachi“, das italie­ni­sche „San Angelo“, das mexi­ka­ni­sche „Mama Juana“, das Steak­house „Palm Beach“ und das inter­na­tio­nale Haupt­re­stau­rant „Colo­nial“ bereit.

Restau­rant „Olé“ /​ Club­Hotel Riu Bambu /​ Punta Cana (c) RIU Hotels & Resorts

Das Club­Hotel Riu Bambu bietet seinen Gästen einen 24 Stunden All Inclu­sive-Service und liegt direkt am Strand Arena Gorda inmitten eines wunder­schönen Palmen­gar­tens. Im Jahr 1999 offi­ziell eröffnet, wurde das Resort bereits 2004 und 2010 reno­viert – und jetzt noch einmal.

Insge­samt ist RIU in Punta Cana mit sechs Hotels aller Produkt­li­nien vertreten: Das Riu Palace Bavaro, das Riu Palace Punta Cana, das Riu Palace Macao, das Riu Naiboa und das Club­Hotel Riu Bambu befinden sich alle im „RIU Komplex“, wo auch die „Splash Water World“ mit kosten­losem Eintritt für alle Gäste behei­matet ist.

Das Riu Repu­blica als erstes Adults-only-Hotel der Linie „Riu Classic“ liegt zwei Kilo­meter entfernt am selben Strand. Hier stehen zum Jahres­ende große Neue­rungen an. Geplant sind unter anderem eine Erwei­te­rung um 400 Zimmer, vier neue Restau­rants, fünf Bars und einen neuen Wasser­park.

Club­Hotel Riu Bambu /​ Punta Cana (c) RIU Hotels & Resorts
Club­Hotel Riu Bambu /​ Punta Cana (c) RIU Hotels & Resorts

.