Mit dem gambino hotel CINCINNATI München haben Sabrina Gambino-Kreindl und Ales­sandro Gambino das erste Haus ihrer neuen Urban Life­style Economy Marke „gambino“ am Auguste-Kent-Platz im Stadt­teil Fasang­arten eröffnet.

Das auf stil- und preis­be­wusste Reisende ausge­legte Hotel ist dank der S-Bahn­sta­tion vor der Haustür sowohl für Busi­ness- als auch für Frei­zeit­gäste glei­cher­maßen geeignet. Die Innen­stadt, die Messe und der Flug­hafen sind von hier bequem erreichbar.

gambino hotel CINCINNATI München (c) Nieder + Marx Design

Die Ausstat­tung des neuen Hotels gibt einen Ausblick darauf, wohin die Reise für die neue Marke gehen soll: Der Fokus liegt ganz klar auf den 146 Zimmern und der Über­nach­tung als zentralem Wohl­fühl­faktor für einen gelun­genen City-Trip.

Die 16 Quadrat­meter großen Zimmer der Kate­gorie „Economy“ sind ab 62 Euro pro Nacht auf der Website www.gambinohotels.com buchbar und mit raum­hohen, zu 90 Prozent verdun­kel­baren Schall­schutz­fens­tern mit Blick zur S-Bahn­sta­tion Fasang­arten, einem Flatscreen-TV mit Netflix-Funk­tion, einer Tee- und Kaffee­sta­tion, einem Schreib­tisch mit USB-Steck­dosen, hoch­wer­tigen Betten, einer Chai­se­longue und einem Ganz­kör­per­spiegel ausge­stattet.

Die bauglei­chen Zimmer der Kate­gorie „Comfort Garden View“ blicken auf den begrünten Innenhof und sind ab 71 Euro pro Nacht buchbar. Die „Gambino Supe­rior Zimmer“ ab 18 Quadrat­me­tern liegen in den höheren Etagen, kosten ab 80 Euro pro Nacht und blicken über die Dächer Münchens – teils bis in die Innen­stadt. Vier der Eckzimmer des Hauses mit 23 Quadrat­me­tern Fläche und noch mehr Ausblick sind barrie­re­frei gebaut.

gambino hotel CINCINNATI München (c) Nieder + Marx Design

Der Look ist ein behag­li­cher Indus­trial Chic. Mehrere, separat regu­lier­bare Licht­quellen setzen Greige-Töne und Stein­fliesen in Szene. Zu den Services gehören eine rund um die Uhr besetzte Rezep­tion, kosten­freies High-Speed-WLAN im ganzen Haus sowie inno­va­tive „Slow-Snack-Auto­maten“ der Marke foodji in der Lobby. Das Erdge­schoss des Hauses ist zudem an eine Bäckerei verpachtet.

„Es ging uns darum, ein hoch­wer­tiges und zeit­ge­mäßes Hotel­pro­dukt zu einem fairen Preis zu kreieren“, erklären Sabrina Gambino-Kreindl und Ales­sandro Gambino ihr Konzept: „Der Gast verbringt im Schnitt rund 95 Prozent seines Hotel­auf­ent­halts auf dem Zimmer. Also haben wir genau darauf unseren Fokus gelegt: Urbanes Design zum Wohl­fühlen und höchste Schlaf­qua­lität.“

Die Geschwister Gambino sind Eigen­tümer einer Münchner Unter­neh­mens­be­ra­tung für Hospi­ta­lity und betreiben bereits zwei Hotels in der Stadt. Das zweite Haus der neuen Marke „gambino“ wird Ende 2018 unter dem Namen „gambino hotel PIAZZA MARIA“ in München-Pasing eröffnen. Anfang 2019 soll dann das neue gambino hotel Werks­viertel mit 300 Zimmern im neuen Viertel am Münchner Ostbahnhof folgen.