Mit dem smartline Eriyadu auf den Malediven hat Thomas Cook im Sommer 2017 das erste Haus der konzern­ei­genen Hotel­marke auf der Fernstrecke eröffnet. Das zweite geht nun am 1. November 2017 in Ras Al Khaimah an den Start.

Das neue smartline Ras Al Khaimah Beach Resort liegt direkt am Meer und richtet sich mit seinem All-Inclusive-Konzept vor allem an Familien, Paare und Singles, die Wert auf ein ausge­wo­genes Preis-Leistungs­ver­hältnis legen. Natürlich erwartet die Gäste auch hier das für die Marke typische farben­frohe Design.

smartline Ras Al Khaimah Beach Resort (c) Thomas Cook

Nur eine gute Stunde vom Dubai Inter­na­tional Airport entfernt, stehen insgesamt 253 Chalets in einer großen Garten­anlage, ein 700 Meter langer Privat­strand, drei Pools, vier Bars, ein Coffee Shop und ein Restaurant bereit. Dazu kommen ein Spa mit Sauna und Jacuzzi, ein Fitness-Center, Tennis­plätze und verschie­denstee Wasser­sport­mög­lich­keiten. Shopping-Fans nutzen den kosten­losen Hotel-Shuttle zur Ras Al Khaimah Mall.

Das Emirat Ras Al Khaimah etabliert sich immer mehr als Alter­native für Reisende, die Dubai mit einem Strand­urlaub kombi­nieren wollen. Wer Lokal­ko­lorit sucht, nimmt beispiels­weise ein Bad in den heißen Schwe­fel­quellen von Khatt Springs, besucht Dattel­farmen, ein Kamel­rennen oder den Dromedar-Markt, begibt sich auf eine Jeeptour zum höchsten Gipfel der Emirate im Hadschar-Gebirge oder bummelt durch die Gassen im alten Ortskern von Ras Al Khaimah Stadt.

Preis­bei­spiel:

smartline Ras Al Khaimah Beach Resort: Sechs Übernach­tungen im Standard-Chalet mit All Inclusive, Flug und Transfers ab 988 Euro pro Person (beispiels­weise ab Wien mit Emirates) – exklusiv buchbar über Neckermann Reisen

Seychellen: Einhei­mische verraten ihre Geheim­tipps
Kroatien: Mit dem Cabrio durch die Kvarner Bucht