Austrian Airlines hat am Flughafen Wien eine eigene Priority Check-in Zone für ihre Premium-Kunden eröffnet. Für Senatoren, Star Gold Karteninhaber und Passagiere der Business Class stehen in dem abgetrennten Bereich insgesamt zehn Schalter zur Verfügung.
Die mehr als 300 Quadratmeter große Priority Zone im Terminal 3 des Flughafens bietet den Premium-Kunden neben dem raschen Einchecken vor allem kurze Wege bieten. So ist die Bordkarten- und Sicherheitskontrolle mit einem direkten Zugang zu den Fast Lanes erreichbar – und auch die Ticket- und Übergepäckschalter von Austrian Airlines befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Außen präsentiert sich der neue Priority Check-in in einer weißen, stromlinienförmigen Hülle mit Zitaten aus der Welt des Fliegens und aerodynamisch gedrehten Lamellen als Schmuck. Im Inneren finden sich barocke österreichische Ornamente wider, die modern inszeniert wurden. Errichtet wurden die neuen Check-in-Schalter in Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien.