W Barcelona: W Sound Suite und renovierte Zimmer

Das W Bar­ce­lona – le­gen­dä­res Flagg­schiff der zu Mar­riott In­ter­na­tio­nal ge­hö­ren­den W Ho­tels – hat alle 473 Gäs­te­zim­mer und Sui­ten um meh­rere Mil­lio­nen Euro neu ge­stal­tet. Das in­no­va­tive De­sign soll die En­er­gie des Ho­tels und die ein­zig­ar­tige Lage an der Strand­pro­me­nade des quir­li­gen Vier­tels Bar­ce­lo­neta wi­der­spie­geln.

Das neue Zim­mer­de­sign be­inhal­tet ur­bane und me­di­ter­rane Ele­mente – an­ge­lehnt an den spek­ta­ku­lä­ren Aus­blick durch die raum­ho­hen Fens­ter. Die Farb­pa­lette wird da­bei durch die Blau­töne des Mee­res be­stimmt und ist mit auf­blit­zen­dem Weiß, Tür­kis und Gold-Rosé durch­setzt, um das ein­fal­lende Licht zu un­ter­strei­chen. Die Tep­pi­che ver­mit­teln zu­gleich auf ver­spielte Weise ei­nen Ein­druck vom Mee­res­bo­den.

(c) W Bar­ce­lona

In An­spie­lung an Bar­ce­lo­nas be­liebte Gas­tro-Szene er­in­nert die mo­du­lar ge­stal­tete Mö­blie­rung des Sitz- und Wohn­be­reichs an die spa­ni­sche Ta­pas-Kul­tur, denn kleine Ele­mente – dar­un­ter ele­gante Ti­sche und Stühle mit Pen­del­leuch­ten – schaf­fen ein at­trak­ti­ves Gan­zes. Das in­no­va­tive Licht­de­sign un­ter­streicht den Wech­sel von Tag zu Nacht und lässt das Flä­chen­ras­ter der Stadt an den Wän­den auf­blit­zen.

(c) W Bar­ce­lona

Ein Blick­fang sind auch die auf­fäl­li­gen Kis­sen mit Ab­bil­dun­gen von Per­sön­lich­kei­ten aus Bar­ce­lona, wie etwa von Gaudí, Dalí oder der Hei­li­gen Eu­la­lia.  Zu­dem wur­den alle Zim­mer mit neuen Nespresso-Kaffeemaschinen,Teezubehör, 49 Zoll gro­ßen Flat­sc­green-TVs und ei­nem Blue­tooth-Sound-Sys­tem von Bose aus­ge­stat­tet.

(c) W Bar­ce­lona

Ganz neu ist die erste „W Sound Suite“ in Eu­ropa, die es bis­her nur im W Bali, im W Se­at­tle und im W Hol­ly­wood gibt. In Part­ner­schaft mit Coca-Cola er­mög­licht die­ses Mu­sik­stu­dio nicht nur Künst­lern, Stu­dio­mu­si­kern und Pro­du­zen­ten, son­dern auch Ho­tel­gäs­ten pro­fes­sio­nelle Auf­nah­men. Der Haupt­mi­sch­raum ver­fügt da­für über eine Sprech- und Ge­sangs­ka­bine so­wie eine Lounge mit reich­lich Platz für die Künst­ler und ihre En­tou­rage.

(c) W Bar­ce­lona

Für die tech­ni­sche Aus­stat­tung der Suite ar­bei­tete W Ho­tels mit dem Bran­chen­füh­rer Na­tive In­stru­ments zu­sam­men. Die­ser lie­ferte un­ter an­de­rem die jüngste Ge­ne­ra­tion der welt­weit füh­ren­den In­stru­ment- und Ef­fekt­samm­lung, ein Key­board nach dem neu­es­ten Stand der Tech­nik, ein All-in-One DJ-Sys­tem und ein bahn­bre­chen­des Pro­duk­ti­ons­sys­tem, das rund um den Glo­bus von vie­len Hip-Hop-Pro­du­zen­ten ver­wen­det wird.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads