More
    22. Juli 2019

    Aldiana übernimmt Robinson Club in Österreich

    Der Club­an­bieter Aldiana baut sein Port­folio weiter aus und eröffnet eine wei­tere Anlage in Öster­reich: Der Robinson Club Ampfl­wang in Ober­ös­ter­reich wird ab der Win­ter­saison 2018/​​19 als Aldiana Club betrieben.

    Der künf­tige Aldiana Ampfl­wang bietet Natur pur und liegt wun­der­schön ein­ge­bettet in die sanfte Hügel­land­schaft des Haus­ruck­waldes – nur 75 Kilo­meter von Salz­burg ent­fernt. Er ver­fügt über rund 200 Zimmer und ist vor allem auf Fami­lien und Erho­lungs­su­chende aus­ge­richtet. Durch ein Tagungs- und Kon­fe­renz­zen­trum für bis zu 500 Per­sonen eignet er sich aber auch bes­tens für Gruppen, Kon­gresse und Semi­nare.

    Golfen, Reiten und Wan­dern sind nur drei von vielen Akti­vi­täten, die sich rund um den Club anbieten. In direkter Nach­bar­schaft steht eine Reit­an­lage inklu­sive Reit­halle mit über 20 Schul­pferden zur Ver­fü­gung, auf denen Kinder und Erwach­sene reiten lernen können, und ein Golf­platz mit neun Löchern grenzt direkt an das Gelände.

    Im Jahr 2014 wurden sämt­liche Zimmer reno­viert und mit neuen Möbeln aus­ge­stattet. Zugleich ent­stand einer der größten Indoor-Spiel­­plätze Öster­reichs auf mehr als 500 Qua­drat­me­tern mit Rie­sen­rut­schen, einer Kettler-Kar­t­­bahn und einer Café-Lounge für die Eltern und Kinder. Außerdem erhielt das Spa ein neues Schwimmbad mit Whirl­pool, Sauna- und Ruhe­be­reich.

    Die Club­an­lage befindet sich im Eigentum des Aldiana-Gesel­l­­schaf­­ters LMEY. Der aktu­elle Ver­trag zwi­schen der LMEY Invest­ment AG und Robinson läuft aller­dings nur noch bis zum Ende der Som­mer­saison 2018 und wird nicht mehr ver­län­gert. Trotzdem soll das Ver­hältnis zwi­schen den beiden Unter­nehmen nicht dar­unter leiden, betont LMEY-Geschäfts­­­führer Marc Zuidhof: „Wir betreiben auch wei­terhin zwei unserer Club­an­lagen mit Robinson und sind mit der Zusam­men­ar­beit und der Füh­rung der Häuser sehr zufrieden“.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Schweden: Insider verraten die besten Sommertipps 2019

    Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für beson­dere Urlaubs­er­leb­nisse in Schweden findet, dann sind es natür­lich die Schweden selbst – und die teilen ihre Lieb­lings­plätze gerne mit anderen Men­schen.

    Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

    The Lea­ding Hotels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­saison gestartet. Neben sechs Strand­ho­tels heißt die Luxus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häuser in Süd­afrika und Japan will­kommen.

    Wilderness Safaris eröffnet „königliches“ Camp in Botswana 

    Nach einem voll­stän­digen Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein King’s Pool Camp im Herzen der Lin­yanti Wild­life Con­ces­sion in Bots­wana wie­der­eröffnet. Die Region ist vor allem für ihre vielen Ele­fanten bekannt.

    Chicago hat ab sofort die größte Rooftop-Bar der Welt

    Guin­ness World Records hat es nun auch offi­ziell bestä­tigt: Mit dem gerade erst eröff­neten „Off­shore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chi­cago die größte Rooftop Bar der Welt.

    Griechenland pur: Neues Designhotel auf der Insel Paros

    Mit dem 2018 eröff­neten „Istoria” auf San­torin haben Kalia und Antonis Elio­poulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der Nach­bar­insel Paros.

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.