Hokkaido ist geprägt von weiten Wäldern, schneebedeckten Vulkanen und blauen Seen. Auf einer Mietwagenreise des Berliner Veranstalters Geoplan Privatreisen lässt sich diese japanische Insel besonders komfortabel erkunden.
Der „hohe Norden“ Japans gilt als Paradies für alle Naturliebhaber: Mächtige Vulkankegel thronen über einer höchst abwechslungsreichen Landschaft aus Wäldern und Seen. Sechs Nationalparks schützen die ursprüngliche Natur, die Füchse, Hirsche und Braunbären beheimatet.
Der beliebteste Nationalpark der Insel trägt den Namen „Shiretoko“, gehört seit dem Jahr 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe und befindet sich auf einer Halbinsel im Osten Hokkaidos. Mit etwas Glück lassen sich hier bei einer Bootstour sogar Wale beobachten.
Dank der vulkanischen Aktivität sprudeln zahlreiche heiße Quellen auf der Insel, die schon seit jeher für die in Japan so typischen Onsen-Bäder genutzt werden – ein unvergessliches Erlebnis für jeden Reisenden! Die schönsten Onsen befinden sich im Daisetsuzan-Nationalpark, der mit 2.000 Quadratkilometern Fläche der größte des ganzen Landes ist.
Hokkaido lässt sich am besten auf einer Reise mit dem Mietwagen erkunden. Die Planung der Reise sowie die notwendige Übersetzung des Führerscheins übernimmt der Geoplan Privatreisen. Je nach den Interessen der Reisenden arbeitet der Berliner Japan-Spezialist eine individuelle Route mit den entsprechenden Hotels aus, bucht den Mietwagen und koordiniert die Flüge Der Reiseverlauf ist auf www.geoplan-reisen.de zu finden.
Auch als Baustein im Rahmen einer umfassenden Japan-Reise oder in Kombination mit anderen Destinationen kann eine Hokkaido-Reise organisiert werden. Das Portfolio von Geoplan Privatreisen umfasst neben der Destination Japan auch weitere Länder in Asien, Arabien, Afrika, Lateinamerika und Ozeanien. Ein 25-köpfiges Beraterteam steht unter team@geoplan.net zur Verfügung.
Preisbeispiel:
„Mietwagenreise Hokkaido: Land der Vulkane und Seen“: 15 Tage mit Besuch von vier Nationalparks, Flüge ab/bis Deutschland, 13 Übernachtungen in Hotels der Kategorie „First Class“, Mietwagen Modell Subaru Impreza oder ähnlich für 13 Tage, Übersetzung des Führerscheins, Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf, Reiseliteratur, ab 4.790 Euro pro Person