Jordanien: Neues Hilton Resort am Toten Meer

An der öst­li­chen Küste des To­ten Meers hat so­eben das neue Hil­ton Dead Sea Re­sort & Spa er­öff­net. Es ver­fügt über 285 Zim­mer und Sui­ten und ist das erste Haus der Marke „Hil­ton Ho­tels & Re­sorts“ in Jor­da­nien.

Mit 410 Me­tern un­ter dem Mee­res­spie­gel ist das Tote Meer der nied­rigste Ort die­ser Erde. Gleich­zei­tig gilt es als eine der spek­ta­ku­lärs­ten Land­schaf­ten der Welt und bie­tet auf­grund sei­nes ho­hen Salz­ge­halts und des schwar­zen Schlamms, der an der Küste zu fin­den ist, auch hei­lende Kräfte.

Das Hil­ton Dead Sea Re­sort & Spa ist 45 Ki­lo­me­ter von der Haupt­stadt Am­man und 65 Ki­lo­me­ter vom in­ter­na­tio­na­len Flug­ha­fen Queen Alia ent­fernt, aber auch nur eine kurze Au­to­fahrt von Se­hens­wür­dig­kei­ten wie der Tauf­stätte Jesu, dem Wadi Mud­schib oder den hei­ßen Quel­len von Ma’In und Ma­d­aba. Eine Shop­ping­mall ist be­quem zu Fuß er­reich­bar. Das Re­sort grenzt zu­dem an das King Hus­sein Bin Talal Con­ven­tion Cen­ter.

Ein ex­klu­si­ver Zu­gang über zwei Auf­züge zum Strand und zu ei­nem schwim­men­den Pool im Meer, der von ei­ner Son­nen­ter­rasse um­ge­ben ist, ein In­fi­nity Pool, ein rund um die Uhr ge­öff­ne­tes Fit­ness­cen­ter und Gra­tis-WLAN bil­den die High­lights des neuen Re­sorts. Die 285 Zim­mer punk­ten mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Blick über das Tote Meer und ei­ge­nen Ter­ras­sen. Die Gäste der Exe­cu­tive-Zim­mer und Exe­cu­tive-Sui­ten kom­men au­ßer­dem in den ex­klu­si­ven Ge­nuss der ho­tel­ei­ge­nen Exe­cu­tive-Lounge.

Im Re­stau­rant „Spec­trum“ war­tet eine Viel­falt an ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten, wäh­rend im Re­stau­rant „1312“ ori­en­ta­li­sche und im Re­stau­rant „Bac­chus“ ita­lie­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten ser­viert wer­den. Snacks und Cock­tails ste­hen an der Bar „In­fi­nity“, der „Beach Bar“ am Strand, auf der Dach­ter­rasse mit Aus­blick über das Tote Meer bei Live-Mu­sik und in der Lobby Lounge „VUE“ be­reit.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach