Sylt: Größeres „Lifting“ für das A‑ROSA Resort

Pünkt­lich zum sie­ben­ten Ge­burts­tag am 30. April 2017 hat sich das A‑ROSA Re­sort auf Sylt ei­nem Lif­ting un­ter­zo­gen. Nach ei­ner 14-tä­gi­gen Um­bau­phase er­strah­len nun die öf­fent­li­chen Be­rei­che im Erd­ge­schoss in ei­nem neuen De­sign.

Vom Um­bau pro­fi­tie­ren vor al­lem die gas­tro­no­mi­schen Be­rei­che: Das „Dü­nen­re­stau­rant“, in dem Früh­stück und Abend­essen an Buf­fets und Front­coo­king-Sta­tio­nen an­ge­bo­ten wer­den, wurde ver­grö­ßert und ver­fügt nun über 240 statt 154 Plätze. Die be­stehen­den Sitz­mög­lich­kei­ten wur­den da­bei um die se­pa­rat nutz­ba­ren Sa­lons „Heide“ und „Weide“ er­wei­tert.

Dü­nen­re­stau­rant im A‑ROSA Sylt (c) A‑ROSA Re­sorts

Der Buf­fet­be­reich prä­sen­tiert sich ab so­fort im Stil ei­ner gro­ßen, of­fe­nen Wohn­kü­che. Er wurde eben­falls ver­grö­ßert und um eine dritte Front­coo­king-Sta­tion er­gänzt. Die Gäste kön­nen nach Be­lie­ben zwi­schen frisch zu­be­rei­te­ten ve­ga­nen Spei­sen so­wie Fisch- oder Fleisch­ge­rich­ten ent­schei­den. Da die Kids häu­fig ganz ei­gene ku­li­na­ri­sche Vor­lie­ben ha­ben, wurde eine ei­gene Kin­der­sta­tion ge­schaf­fen.

Wo sich frü­her die Bi­blio­thek be­fand, fin­det man nun im Erd­ge­schoss die „Ne­groni Bar“ mit kos­mo­po­li­ti­schem Flair und ei­nem neuen, in­no­va­ti­ven Kon­zept. „Ne­groni“ ist ein klas­si­scher, aus Ita­lien stam­men­der Cock­tail aus Gin, Cam­pari und Wer­mut, wird welt­weit als Ape­ri­tif ser­viert und liegt der­zeit un­ter Ken­nern voll im Trend. Im A‑ROSA Sylt kön­nen die Gäste künf­tig un­ter­schied­li­che Ne­groni-Va­ria­tio­nen ge­nie­ßen und ih­ren Abend am Wo­chen­ende so­gar bei an­ge­neh­men DJ-Live-Sounds aus­klin­gen las­sen.

Neuer Sa­lon „Heide“ im A‑ROSA Sylt (c) A‑ROSA Re­sorts

Dar­über hin­aus hat man die Um­bau­phase ge­nutzt, um al­len 177 Zim­mern und Sui­ten mit ei­ner Ba­sis­re­no­vie­rung neue Fri­sche ein­zu­hau­chen. In den nächs­ten Wo­chen sol­len dann noch zwei wei­tere Be­rei­che ih­ren letz­ten Fein­schliff er­hal­ten. Nach dem Motto „Al­les neu macht der Mai“ prä­sen­tiert das A‑ROSA Sylt sei­nen Gäs­ten künf­tig das frisch re­no­vierte Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Spi­ces“.

Dort wid­met man sich dem De­sign und der Aus­stat­tung: Das neue In­te­ri­eur wird asia­tisch-schlichte Kon­tu­ren mit ed­len Ma­te­ria­lien kom­bi­nie­ren. Das Food-Kon­zept bleibt hin­ge­gen wie ge­habt: Kü­chen­chef Da­niel Phil­lips lädt die Gäste auch wei­ter­hin auf eine ku­li­na­ri­sche Reise nach Fern­ost ein. So ste­hen leichte Fisch- und Fleisch­ge­richte mit fri­schen Kräu­tern und Ge­wür­zen, feine Sup­pen oder exo­ti­sche Des­serts auf der Karte – stets mit dem Fo­kus auf re­gio­nale Zu­ta­ten.

Ne­groni Bar im A‑ROSA Sylt (c) A‑ROSA Re­sorts

Zu­dem ent­steht mit der Duke’s Teen Lounge“ ein neuer Auf­ent­halts- und Er­leb­nis­be­reich für Ju­gend­li­che und Jung­ge­blie­bene, der un­ter an­de­rem mit Sitz­mög­lich­kei­ten, freiem WLAN, ei­nem Bil­lard­tisch und ei­nem Com­mu­nity-Ta­ble aus­ge­stat­tet ist, der zum Bei­spiel auch als Tisch­ten­nis­platte nutz­bar ist. Selbst­ver­ständ­lich sind auch die er­wach­se­nen Gäste ein­ge­la­den, den Raum je nach Ver­füg­bar­keit zu nut­zen.

Das Fünf-Sterne-Su­pe­rior-Re­sort A‑ROSA Sylt liegt ein­ge­bet­tet in die  Dü­nen­land­schaft von List am nörd­li­chen Ende der In­sel Sylt und ver­fügt über 147 Zim­mer, 30 Sui­ten, drei Re­stau­rants, ei­nen 3.500 Qua­drat­me­ter gro­ßes Spa und 700 Qua­drat­me­ter Even­träume. Die Ar­chi­tek­tur er­in­nert da­bei an den groß­zü­gi­gen Stil der tra­di­ti­ons­rei­chen Nord- und Ost­see­bä­der. Die Fas­sa­den sind von Ve­ran­den und Log­gien un­ter­bro­chen, auf de­nen die Gäste die See­luft wind­ge­schützt ge­nie­ßen kön­nen. Große Fens­ter ge­ben den Blick frei auf das Spiel von Wind und Wel­len.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach