Milliardär buchte ganzes Costa-Schiff für Hochzeit

Es klingt wie eines der vielen Bollywood-Märchen, ist aber tatsächlich passiert: Der indische Milliardär Rizwan Sajan buchte für die Hochzeit seines Sohnes gleich die gesamte Costa Fascinosa. Vier Tage lang wurde mit rund 1.200 geladenen Gästen im Mittelmeer gefeiert.

Laut Costa Crociere war es das erste Mal überhaupt in der Geschichte der Kreuzfahrt, dass ein Schiff dieser Größe für eine Familienfeier gechartert wurde. Doch der Immobilien- und Baustoffunternehmer ist laut Forbes einer der reichsten Männer Asiens und konnte sich eine Traumhochzeit dieser Art sicherlich leisten.

Das Brautpaar Sana Kahn und Adel Sajan auf der Costa Fascinosa (c) Costa Crociere
Das Brautpaar Sana Kahn und Adel Sajan auf der Costa Fascinosa (c) Costa Crociere

Nach dem Start der Kreuzfahrt in Barcelona ging es nach Marseille, ehe die Vermählung von Adel Sajan und der Schönheitskönigin Sana Kahn am 8. April 2017 bei strahlendem Sonnenschein vor der Kulisse von Cannes gefeiert wurde. Unter den Hochzeitsgästen waren viele Persönlichkeiten aus dem Show- und Filmgeschäft und aus der Wirtschaft – darunter auch die Crème de la Crème der indischen Bollywood-Stars mit Gauhar Khan, Shilpa und Shamitta Shetty, The Meet Bros, Rapper Badshah und Vishal-Shekhar.

Sie alle erlebten die moderne Interpretation einer traditionellen indischen Hochzeit. Den Höhepunkt bildete dabei die große Baraat-Prozession: Begleitet von festlich gekleideten Familienmitgliedern und Freunden, schritt der Bräutigam über die festlich geschmückten Außendecks zu seiner Braut, die unter einem Blumen-Sonnenschirm aus Jasmin und Orchideen auf ihn wartete.

Das Brautpaar Sana Kahn und Adel Sajan auf der Costa Fascinosa (c) Costa Crociere
Die Braut Sana Kahn auf der Costa Fascinosa (c) Costa Crociere

Während der vier Tage standen Galadinner, Empfänge und Shows auf dem Programm. Zu den Mahlzeiten wurden – wie auf allen Costa-Schiffen üblich – typisch italienische Speisen gereicht. Zusätzlich zu den Costa-Köchen hatte die Familie Sajan aber auch 60 Köche aus Indien eingeflogen, die sich um eine exquisite Auswahl an indischen Speisen kümmerten. Die Hochzeitstorte – ein echtes Meisterwerk, das mit filigranen Blumengirlanden ganz aus Zuckerguss verziert war – maß stolze drei Meter.

„Die Hochzeit meines einzigen Sohnes ist bei weitem das wichtigste Ereignis in meinem Leben und es gibt keine Worte, die meiner Freude Ausdruck verleihen könnten“, sagte Rizwan Sajan. Er ist Firmengründer und CEO der Danube-Gruppe, die heute als Marktführer in der Bauwirtschaft der Vereinigten Arabischen Emirate gilt. Die Familie stammt aus dem indischen Mumbai, ist aber seit den 1990er-Jahren in ganz Asien aktiv.

Wer sich vom Zauber einer Kreuzfahrt auf der Costa Fascinosa selbst überzeugen möchte, muss natürlich nicht gleich das ganze Schiff buchen: Die Costa Fascinosa ist noch den ganzen Sommer im Mittelmeer unterwegs und läuft auf ihrer 8-tägigen Reise die Häfen von Savona, Neapel, Palermo, Valletta, Barcelona und Marseille an – buchbar ab 699 Euro pro Person zum Frühbucher-Extra-Preis.

Das Brautpaar Sana Kahn und Adel Sajan auf der Costa Fascinosa (c) Costa Crociere
Bräutigam Adel Sajan während der Baraat-Prozession auf der Costa Fascinosa (c) Costa Crociere

 

 

 

 

.

Besondere Ferienhäuser von Mallorca bis Bali
Waldviertel: Neue Besitzer für den „Schüttkasten“