162 neue Zimmer im Hilton Munich Airport Hotel

Das Hil­ton Mu­nich Air­port Ho­tel am Münch­ner Flug­ha­fen hat seine Er­wei­te­rung ab­ge­schlos­sen und bie­tet ab so­fort 162 zu­sätz­li­che Zim­mer der De­luxe-Ka­te­go­rie an. Auch der Mee­ting-Be­reich wurde aus­ge­baut.

Der Neu­bau an der Nord­seite des Ho­tel­kom­ple­xes um­fasst eine Ge­samt­flä­che von 8.800 Qua­drat­me­tern und ist über ei­nen Ver­bin­dungs­gang di­rekt an das Ho­tel an­ge­schlos­sen, das nun über 551 Zim­mer ver­fügt – um 40 Pro­zent mehr als zu­vor. Eine Be­son­der­heit stel­len da­bei die neuen Zim­mer im Ober­ge­schoss mit ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Blick auf die Lan­de­bahn dar.

Atrium des Mu­nich Air­port Ho­tel (c) Hil­ton Mu­nich Air­port

Bei der Ge­stal­tung der neuen Räume wurde vor al­lem die Nähe des Hil­ton Mu­nich Air­port Ho­tel zu den Al­pen be­rück­sich­tigt: Un­ter dem Leit­mo­tiv „In­ter­na­tio­nal Moun­tain HUB“ ent­wi­ckelte das Team von JOI De­sign ein Kon­zept, das ganz auf den The­men „Berge“ und „Flug­ha­fen“ be­ruht. So wur­den Ma­te­ria­lien wie hel­les Ei­chen­holz, Na­tur­stein und Filz ver­wen­det – und die­ses De­sign fin­det sich selbst in den Ba­de­zim­mern wie­der.

Im Rah­men des Aus­baus wurde auch der Ost­flü­gel des Kon­fe­renz­zen­trums mo­der­ni­siert: Mit 17 nun­mehr re­no­vier­ten oder gleich neu ge­bau­ten Ver­an­stal­tungs­räu­men bie­tet Hil­ton nun Ta­gungs­mög­lich­kei­ten für bis zu 500 Gäste – von pri­va­ten Bü­ros für zwei Per­so­nen, die stun­den­weise ge­bucht wer­den kön­nen, bis zu ei­nem gro­ßen Ver­an­stal­tungs­raum mit Ta­ges­licht.

Ta­gungs­raum im Hil­ton Mu­nich Air­port Ho­tel (c) Hil­ton Mu­nich Air­port

Der Münch­ner Flug­ha­fen wurde erst kürz­lich von der Be­ra­tungs­agen­tur Skyt­rax als bes­ter Air­port in Eu­ropa aus­ge­zeich­net – und auch das Hil­ton Mu­nich Air­port durfte sich über ei­nen Award freuen: Im Rah­men der Skyt­rax-Um­frage wurde es von Mil­lio­nen Pas­sa­gie­ren aus der gan­zen Welt zum bes­ten Flug­ha­fen­ho­tel in Eu­ropa und zum viert­bes­ten Flug­ha­fen­ho­tel welt­weit ge­kürt.

Als ein­zi­ges Ho­tel am Münch­ner Flug­ha­fen bie­tet das Hil­ton ei­nen di­rek­ten Zu­gang in we­ni­ger als ei­ner Geh­mi­nute zum Ter­mi­nal 2. Im Laufe des Jah­res sind noch wei­tere Maß­nah­men ge­plant – wie bei­spiels­weise die Um­ge­stal­tung des Re­stau­rants.