Burj Al Arab Jumeirah: Die neue Sonnenterrasse ist eröffnet

Das Burj Al Arab Ju­mei­rah hat mit der Burj Al Arab Ter­race ei­nen neuen Au­ßen­be­reich er­öff­net: Zwei Pools, ein Re­stau­rant und eine Bar fin­den Platz auf der 10.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Kon­struk­tion aus Stahl und Holz, die in Finn­land ge­baut und per Schiff nach Du­bai trans­por­tiert wurde.

Die neue Ter­rasse, die sich rund 100 Me­ter in den Ara­bi­schen Golf er­streckt, ist aus­schließ­lich für Ho­tel­gäste zu­gäng­lich. 32 kli­ma­ti­sierte Ca­ba­nas, 400 Son­nen­lie­gen, ein Süß- und ein Salz­was­ser­pool mit Ja­cuz­zis und Swim-up-Bar la­den son­nen­hung­rige Ur­lau­ber zum Blei­ben ein. Wer Hun­ger auf ka­li­for­ni­sche Fu­sion-Kü­che hat, ist da­nach im „Scape Re­stau­rant & Bar“ rich­tig, das sich eben­falls auf der Ter­rasse be­fin­det.

Laut ei­ner Aus­sendung der Ju­mei­rah Group wur­den beim Bau des Son­nen­decks „neu­este Tech­no­lo­gien aus den Be­rei­chen Schiffs­bau, De­sign und Kon­struk­tion“ ein­ge­setzt. Um die Be­ein­träch­ti­gun­gen wäh­rend des Baus für die Gäste und das Öko­sys­tem mög­lichst ge­ring zu hal­ten, wurde es in ei­ner fin­ni­schen Werft mon­tiert und über rund 8.000 See­mei­len nach Du­bai trans­por­tiert.

Dort wurde die 5.000 Ton­nen schwere Kon­struk­tion mit ei­nem Kran auf die be­reits in­stal­lier­ten 90 Stahl­pfos­ten ge­ho­ben. An den Pfei­lern und im Schat­ten des Decks sol­len Fi­sche und an­dere Mee­res­tiere Le­bens­raum und Zu­flucht fin­den. Für die Aus­füh­rung der Burj Al Arab Ter­race, die ur­sprüng­lich un­ter dem Ti­tel „North Deck“ an­ge­kün­digt wurde, ist das Un­ter­neh­men Ad­ma­res ver­ant­wort­lich, das auf den Bau schwim­men­der Kon­struk­tio­nen spe­zia­li­siert ist.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach